Massenhaft Mäuse

Massenhaft Mäuse

Hallo!

Seit meine Maja Babys hatte (die mittlerweile alle ein super neues zu Hause gefunden haben), bringt sie uns jeden Tag mindestens eine Maus.
      Manchmal sind es sogar zwei oder drei und hin und wieder sind sie auch noch lebendig.
      Bevor sie die babys bekommen hat, hat sie nie Mäuse gefangen. Kann das irgendwie zusammenhängen?
      Also bei uns in der Nähe dürfte es echt bald keine Mäuse mehr geben, aber es ist auch nicht so schön, mitten in der Nacht durch ein quiecken geweckt zu werden und dann Maus und Katze an einem vorbei laufen zu sehen. :eek:
      Kann man da irgendetwas machen.

Jenny
      Man muss das Leben immer realistisch optimistisch sehen! :wink:
      Du kannst dich echt glücklich schetzen,denn deine Katze macht dir in diesem Fall sehr,sehr Großzügige Geschenke :clap:.Auf keinen Fall ignorieren oder schimpfen.Du mußt sie loben auch wenn es Dir gegen den Strich geht.
      Sie fühlt sich scheinbar sehr woh bei dir,sonst würde sie Dir nicht solche Geschenke machen.
      Ob es damit eien Zusammenhang gibt,das sie erst kürzlich Junge hatte?
      Hmm,habe gehört,das Katzenmütter öffter Mäuse mitbringen,um ihren kleinen zu zeigen,wie ordentliche Beute auszusehen hat,und was man damit macht.Sicher bleibt der Mutterinstinkt auch noch erhalten,nach dem die Jungen weg .Sie bringt sie für Dich mit,erstens als Geschenke und zweitens ,das du was anständiges lährnst. :lol:
      Liebe Grüsse ,Corinna

Es gibt keinen Weg zum Glück,glücklich sein ist der Weg.Aus den Steinen,die einem in den Weg gelegt werden,kann man etwas schönes bauen.
      Mach da bloss nichts gegen! Das ist ein "Liebesbeweis", den darf man nicht ablehnen - verspeisen brauchst du die Mäuse aber nicht, tüchtig loben und die Mäuse dann entsorgen ist schon gut!
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Ich lob meine Süße auch immer schön. Freut mich, dass es ihr hier scheinbar so gut geht und ich denke unsere Nachbarn dürften sich auch mal bei ihr bedanken :wink:. ein Mäuseproblem wird hier wohl niemand mehr haben.
      Diese Nacht war es auch nur eine, aber leider wieder lebendig. Ich hab sie dann rausgelassen, aber Maja ist sofort in den Keller und durch ihre Klappe wieder raus.
      Naja, lieber so, als ne Mäuseplage und eine unzufriedene Katze.
      Man muss das Leben immer realistisch optimistisch sehen! :wink:
      Unsere Sunny hat heute auch ihre erste Maus gefangen. Auch wenn ich Mäuse irgendwie nicht leiden kann ,hab ich Sunny sofort gelobt und ihr ein Lekerlie gegeben. Ich muss vieleicht dazu sagen das die Maus die sie gefangen hat in unserer Wohnung war. Wir wohnen in dem -haus vom opa meines Freundes, alles alte Lehm wände hier raschelt es fast täglich in den Wänden(ist mir manchmal schon etwas unheimlich). Gestern habén wir in einem Zimmer was wir als abstellraum benutzen Mäusefallen aufgestellt, aber irgendwie ist mir die Maus entwischt, und Sunny ist sofort hinterher. 'War schon etwas geschockt als sie mir mit der Maus entgegen gelaufen kam, und die Muas in ihrem Maul noch gezappelt hat. Der Vater von mienem Freund hat sie dann entsorgt.Hab dann noch mal ne Frage: Unsere Katze ist den ganzen Tag draussen und nachts schläft sie in ihrem Körbchen und verhält sich ruhig bis ich morgens so um sechs aufstehe. Heute Nacht ist sie wie eine wilde durch die Wohnung und hat sämtliche türen geöffnet und alles runtergeschmissen wo sie nur dran kam. sie ist jetzt 7 monate alt, kann es sein das sie rollig ist??
      Viele Liebe Grüße an alle von Sunny und Vreni