schreckliche seite bei "bravo"!

      schreckliche seite bei "bravo"!

      hi!
      das muss ich jetzt mal los werden.
      heute hab ich die zeitschrift "bravo" gelesen, darin war ein beitrag über katzen- nein, keiner wie schön und knuffig die sind, sondern einer, wie sie in thailand (?) oder china(?) (weiß nicht mehr so genau) getötet werden und.....igitt!!!

      ich weiß nicht obs jemand gelesen hat, möchte auch nicht erwähnen was alles drin stand, nachher gibts dann noch beschwerden an mich...
      war auf jeden fall total eklig, die haben auch noch bilder von toten tieren gezeigt!
      ich finde es gut, wenn man sich gegen tierquälerei einsetzt, aber da die "bravo" doch viele jugendliche lesen, die sich vermutlich noch darüber lustig machen, finde ich passt ein solcher beitragt nicht in diese zeitschrift.

      was meint ihr dazu? vllt habt ihr das sogar gelesen :silenced: :silenced: :silenced:

      liebe grüße, bani
      Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."

      *Albert Einstein*
      was schon wieder sowas? als ich in der 7 klasse war (ca 10 j) hat uns die lehrerin zeitschriften gegeben (alles jugendzeitschriften und der den ich erwischt hab war bravo mit dem selben scheiss) aus dem wir bilder rausschneiden um uns zu beschreiben usw, da drin war auch sowas, da zeigte man auch richtig blutige bilder.
      ohne die tiere auf dieser welt wäre der mensch sehr einsam :cry:
      www.uemit.net
      deutsch - türkisches netzwerk für kinder mit und ohne behinderung
      www.tauschticket.de
      hier könnt ihr Bücher,cd´s,dvd´s,spiele und software tauschen
      Hallo, kann nicht richtig sagen ob so etwas in eine Jugendzeitschrift gehört. Einerseits ja weil ich das wichtig finde das Jugendliche so etwas auch lesen, sind vielleicht die Tierschützer von morgen. Sind auch welche dabei die das lustig finden und sind vielleicht die Tierquäler von morgen. Auf jeden Fall ist das Grausam solche Menschen haben kein Herz. LG Melly
      Finde auch nicht unbedingt,das es in eine Jugendzeitschrift gehört.Aber anderer Seits dürfen wir vor solchen Grausamkeiten nicht einfach die Augen verschließen.So etwas muß bekannt gemacht werden,das jeder augefordert werden kann,sich für solche Fälle einzusetzen.
      Auch wenn es noch so grausam ist.Manche Augen sind eben nur durch nackte Tatsachen zu öffnen.Leider!

      Liebe Grüsse Corinna
      Liebe Grüsse ,Corinna

      Es gibt keinen Weg zum Glück,glücklich sein ist der Weg.Aus den Steinen,die einem in den Weg gelegt werden,kann man etwas schönes bauen.
      Ich meine, die Bravo verfolgt in diesem Fall die selbe Strategie wie die Bild-Zeitung: "schön" blutige Details und Bilder, aber nicht um aufzuklären oder gar was dazu beizutragen, diese Missstände irgendwie anzugehen, sondern um die Sensationsgeilheit der Kundschaft zu wecken und dann am Leben zu erhalten.

      Irgendeine emotionale Reaktion erfolgt auf solche "Informationen" immer, deshalb werden sie ja auch so gern(?) konsumiert und so gut verkauft. Man wird ehrlich wütend oder böse oder traurig oder sonstwas, wenn man sowas sieht. Das ist die eine Seite, die des Lesers (bzw. Käufers), und eben diese Reaktion ist das eigentliche Produkt, das man erwirbt, fürchte ich.

      Ich fürchte auch, den Verlagen dieser Art von"Journalismus" ist es völlig schnuppe, wie und mit welchem Thema sie diesen Effekt erzeugen - hauptsache der Euro (was kostet so ne Bravo eigentlich heutzutage?) rollt... die schlagen allen Ernstes Kapital aus dem Leid der Tiere... :evil:

      Ich wills aber auch nicht nur schlecht machen. Zum einen ist es gut, wenn hier und da ein junger Mensch so wirklich das Bedürfnis entwickelt, sich weiter zu informieren (z.B. im Katzenforum) und, wer weiss, sogar irgendwie tätig zu werden.

      Zum andren kann ich mich noch dran entsinnen, auch mal Bravo-Kunde gewesen zu sein, sogar besonders wegen den "Sensationsfotos :wink:" darin. Damals, mittlere 70er, auweiohwei :doh:, bin ich alt :eek: ging es allerdings eher um Sex, Dr. Sommer und so... ( :oops: ... :naughty:)

      Na gut :oops:, das trägt jetzt weniger zum eigentlichen Thema bei....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MartinB“ ()

      ich denke, hier ist kaum einer, der nicht mal die bravo gelesen hat. soweit ich mich daran erinnern kann waren dort oft artikel über gepeinigte tiere drin. insbesondere zur weihnachts und osterzeit. dort ging es dann immer um das thema "tiere als geschenke" und was quasi danach mit ihnen passiert, wenn das geschenk uninteressant geworden ist. oder zur urlaubssaison, wo viele tiere ausgesetzt werden, oder reportagen aus "tierheimen" in urlaubsgebieten.
      einerseits fand ich die artikel grausam und erschreckend, andererseits aber auch gut, da den jugendlichen nichts verschönigt wird, sondern die brutale realität gezeigt wird. wenn auch auf bildzeitungs niveau. meinem bruder habe ich zum 18. statt seinen geliebten bravos die "ausgabe" für "erwachsene" geholt. sprich blitz illu und dergleichen. ausser dass die sexfotos eindeutiger sind sind doch die themen die selben. geschundene hunde, walfang, abrichtung von hunden, tiere die in asien zur verköstigung bei lebendigen leib das fell abgezogen werden, da das fleisch dann zarter ist :snooty: im prinzip ist es jedem bekannt, es wird in der schule auch oft drüber gesprochen, gerät aber immer wieder in vergessenheit. ob man diese berichte gut finden soll oder nicht ist ansichtsache. bei mir im jahrgang hat sich zumindest niemand (auch die ober coolen nicht) darüber lustig gemacht. im gegenteil. im unterricht wurde darüber diskutiert und unsere stufe hat sogar eine patenschaft für ein tierheim in spanien übernommen und bei jedem sommer und winterfest spenden gesammelt. es kam immer viel geld zusammen.
      Ich habe jetzt auch ein Gästebuch und freu mich auf Eure Einträge :dance: