Sorge um Goofy

Sorge um Goofy

Hallo.

Wie einige ja wissen, habe ich 2 Katzen, Maya u goofy (Geschwister)
      Goofy ist seit Geburt an herzkrank, er hat ein zu grosses Herz welches dementsprechend nicht richtig durchblutet werden kann. Er kriegt jeden Abend eine Vasotop Tablette um dem herz zu helfen richtig durchblutet zu werden. Nun war ich beim allvierteljährlichen Check und der TA sagte, die Herzfrequenz ist ok, der Kreislauf auch, allerdings macht das Herz keine normalen Geräusche beim abhören, also statt dem BUM BUM, macht es Geräusche als wenn man 2 Gummibälle aneinander reibt. Sie meinte das kann nicht durch seinen bekannten Herzfehler kommen, sondern sie hat den Verdacht das was mit den Herzklappen nicht stimmt. Um dieses rauszufinden, macht sie im November ein EKG mit meinem Goofy, da dann auch die Medikamente umgestellt werden müssen. Sie meinte er ist wohl ein typischer Herzpatient und es wurde einfach im Laufe der jahre schlechter....

Ihr glaubt gar nicht was ich für ne Angst um meinen Schmusekater habe.. :cry:
      Da könnt ihr Goofy sehen : photos1.blogger.com/blogger/3748/1743/320/goofy.jpg

Liebe Grüße, Janena
      Tiere sind unvoreingenommen, für sie zählen kein Luxus, kein Reichtum, keine Schönheit, keine Perfektionen, für sie zählt nur dass, was Du wirklich bist. Lass sie einen Teil von dir werden
      Hallo Janena!

Das ist aber eine traurige Rückkehr von dir ins Forum :sad:
      Ich hoffe sehr das man den Fehler finden wird und er nicht zu gravierend ist, so dass man weiterhin medikamentös behandeln und Goofy ein ganz normales Leben führen kann :pray:.
      Sehr viele Katzen mit Herzfehlern werden sehr alt und das wünsche ich dir auch für deinen Goofy :pray:
      Über einen Bericht was genau festgestellt wurde und wie weiter vorgegangen wird (ist ja noch ne Weile hin) würde ich mich sehr freuen!

Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink: