Die Hundetrainerin kommt ins Haus !!

Die Hundetrainerin kommt ins Haus !!

Ehrlich gesagt, kenne ich sowas ja nur aus dem Fernsehen und da erscheint es meist ziemlich überdreht...

Morgen kommt eine Hundetrainerin zu meiner Freundin nach Hause. Sie hat sich entschlossen ein paar Einzelstunden zu nehmen und sich beraten zu lassen, weil sie sich ein wenig überfordert fühlt.

Nicht dass der Süße böse wäre oder so, aber es ist halt ihr erster Hund und als Foxterrier auch nicht gerade einfach.
      Sie möchte nun besser mit ihm umgehen lernen und ein paar Tipps zu verschiedenen Sachen bekommen. u.a. bei Fuss, ständiges Gekläffe, wenn er beim Spielen mit anderen Hunden zusammen ist, totales ignorieren von Rufen, und noch einiges mehr.

Der Hund ist draußen immer so aufgedreht, dass er nix mehr mitbekommt. Ein paar Sachen habe ich hier ja manchmal erzählt.

Naja, auf jeden Fall hat sie die Trainerin angerufen und die hat auch gleich ein bißchen gefragt und so.

Meine Freundin meinte dann so "Ich habe wohl ein Dominanz-Problem mit meinem Hund"
      (sie meinte aber eigentlich, dass der Hund ihr ein wenig auf der Nase rumtanzt beim Spazierengehen indem er sie ignoriert, sie wusste es aber wohl nicht anders auszudrücken)

und die Trainerin sagte dann "Ob es ein Domonanzproblem ist, werden wir dann erst nochmal sehen..."

Ansonsten war es eine nette junge Frau, hat nach dem Alter vom Hund, wo er herkommt, Rasse, etc. gefragt.
      Morgen um 10 Uhr kommt sie für 2-3 Stunden zu meiner Freundin nach Hause.
      Sie gehen dann wohl auch spazieren und so.
      Ich finde es sehr schön, dass meine Freundin sowas macht und sich auch darum kümmern möchte, dass sie den Hund besser versteht und dass er für sie nicht so unberechenbar bleibt. Ist ja auch nicht gerade billig der Spaß...

Was hättet ihr für einen ersten (natürlich schwammigen) Eindruck von der Trainerin? So, von dem was sie gesagt und gefragt hat?

Bin ehrlich gesagt sehr, sehr gespannt, wie sowas (IM NOEMALEN LEBEN und nicht bei der Hunde-Nanny :rolleyes:) abläuft.
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Also erstens finde ich es schonmal super, wenn Hundetrainer nach Hause kommen! Das ist viel besser, als wenn man einmal die Woche auf den Platz geht, wo dann die Probleme eventuell gar nicht oder anders auftreten und dann nicht wirklich behoben werden können.

Die Antwort der Tarinerin finde ich sehr positiv. Mag ja sein, dass deine Freundin es anders gemeint hat aber das kann die Tarinerin ja nicht wissen. Und dass die meisten "Dominanzprobleme" gar keine sind......naja das dürfte dir ja bekannt sein!

Das zeigt auf jeden Fall schonmal, dass die Frau keine "Haudrauf 30 jahre veraltete Dominanzerziehung" macht....

Und dass sie nach dem Alter, Rasse und Herkunft des Hudnes gefragt hat ist natürlich auch sehr wichtig...

Ich wünsche deiner Freundin auf jeden Fall viel Spass morgen!

LG Anna
      Danke:-) Werde es ausrichten. Ja, das mit der Dominanz weiß ich...habe ich hier zu Genüge gelesen.
      Meine Freundin kennt sich da halt noch nicht so aus... aber das kommt jetzt sicher alles.

Einmal die Woche Hundeschule hat sie am Anfang gemacht, aber das hilft bei manchen Hunden halt auch nicht soooo toll. Einzelbetreuung ist da schon besser denke ich.
      Da kann sich die Trainerin ein viel besseres Bild vom Umgang her machen und viel besserauf meine Freundin eingehen glaube ich.
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Also, wir haben auch eine Hundetrainerin, die zu uns kommt. Ich finde das viel besser. Sie kann dann auf Donna besser eingehen, als wenn ich auf dem Hundeplatz mit weiteren 20 Hunden bin. Ist zwar etwas teurer, aber ich finde es entspannter und ich hab den Stress nicht, an einem bestimmten Tag in der Woche dahin zu MÜSSEN, sondern ich mach mir die Termine, wann es mir passt. Ich habe auch den gleichen Eindruck wie Anna.
      Liebe Grüße

:dance:
      Also die Trainerin war toll und hat meiner Freundin ziemlich geholfen und voll gute Tipps gegeben. Sie war total zufrieden damit.

Ob alles hilft, wird man dann ja in nächster Zeit sehen.

Der Hund meiner Freundin ist wohl nicht richtig sozialisiert meinte sie und zwar weil er sein erstes Lebensjahr nur mit Foxterriern zugebracht hat und keine anderen Hunde kennenlernte. All seine Reaktionen sind auf Unsicherheit zurückzuführen (hätte wir NIEEE gedacht bei dem Hau-drauf-Hund).

Sie hat meine Freundin gezeigt wie sie ihm Sicherheit gibt und bessere Kontrolle.

Alles in allem war es eine sehr positive Erfahrung!
      LG Anna