Meine kleine Katze (5Monate) muss Antibiotika nehmen. Aber sie sucht aus allem die Tablette raus. Dann habe ich ihr die in den Mund gelegt und den Mund leicht zugehalten so das sie die Tablette schlucken musste. Dann würgt sie die Tablette danach wieder raus! Wie bekomm ich die Katze dazu die Tablette zuschlucken?
Tabletten! Hilfe wie gib ich die Pille?
-
-
Hallo!
Es gibt beim TA so eine spezielle Tabletten-Eingeb-Spritze (weiß nicht wie das Ding richtig heißt! Da ziehst du Wasser mit auf, klemmst die Teblette vorne rein und machst der Kleinen das Maul auf und "drückst" ab! Funktioniert ganz gut. Bei meinen muss ich nur "Maul aufhalten.-Tablette rein-Maul zuhalten" und schon ist die Tablette weg, aber wenn deine sie dann rauswürgt ist es natürlich damit net getan!Probier ihr doch mal so was geruchsintensives wie Leberwurst erst ohne Tablette und dann mit Tablette zu geben oder teile sie ein-zweimal. Die Leckerlis vom ALDI sind auch prima um da irgendwas zu verstecken, die riechen intensiv und man kann die auch ein bisschen knatschen, so dass die tablette drin hängen bleibt (außer die mit der grünen Packung!)!
Liebe Grüße und viel Glück!
Jenny -
-
Habe vorhin erst einen sehr langen Bericht darüber erstellt.
Gesundheit und Ernährung:
Tip:Tabletten verabreichen.
Kann aber leider keine Garanie dafür geben und Deine Katze das mit macht.Hoffe aber trotzdem,ich kann dir helfen.
Liebe Grüsse CorinnaLiebe Grüsse ,Corinna
Es gibt keinen Weg zum Glück,glücklich sein ist der Weg.Aus den Steinen,die einem in den Weg gelegt werden,kann man etwas schönes bauen. -
Hallo Kimberly21
Zerkleinere die Tbl. mit einem Löffel (zu Pulver) und wenn Du sie fütterst mische es unter das Futter. Aber nimm zuerst nur wenig Futter, damit sie auch alles auffrist, dannach kann sie ja noch eine Portion haben in der keine Tbl. ist.
Leider kann ich Dir nicht sagen ob es funktioniert, denn ich mußte meiner Sandy noch keine Tbl. geben, aber einen versuch ist es wert, oder?
Viel Glück
Grüßle Nancy -
-
Original von Kimberly21
Wie bekomm ich die Katze dazu die Tablette zuschlucken?
Na, so wie es hier beschrieben steht:
tierheim-bochum.de/Unterhaltung/unterhalt4.html
oder lieber so:
katzennothilfe.de/felidae/gedichte/humoriges/anleitung.htm
Cat, Binchen, Sandy
Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „CatWoman55“ ()
-
Original von carpulet
in streichwurst rein?
tablette zermanschen?
Klingt plausibel, wird aber wenig nützen. Fast alle Katzen futtern die Streichwurst (oder sonstiges Futter) weg und bringen es fertig, die zerkrümelte Tablette fein säuberlich aussortiert im Napf liegen zu lassen...Cat, Binchen, Sandy
Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat) -
Hallo zusammen,
@ catWoman:der Bericht über die Tablette ist suuuper!!!
Das mit der Leberwurst hat bei uns auch nicht funktioniert, besser gesagt hat bei uns GAR nix geklappt. Der Strick ist einfach zu schlau!
Mußten leider zum TA um 48-Std-Spritzen geben zu lasssen....
(schweineteuer!!)
LG Big und Kater "Fischkutter" -
Hallo allerseits!
Meine Hexe musste vor kurzem auch Tabletten bekommen und ich stellte mir das mehr als schwierig vor, obwohl sie ein sehr gutmütiges Tier ist das sich eigentlich fast alles Gefallen lässt.
Bei der ersten Tab-Eingabe hab ich sie mir geschnappt, auch den Rücken gelegt, das Mäulchen geöffnet, die Tablette reingelegt und ihr sanft über die Kehle gestreichelt, damit sie schluckt (danke an little für den Tipp :biggrin:).
Sie war so lieb das ich mir überlegt hatte es nicht doch mal etwas einfacher zu versuchen.
Also nahm ich etwas Malzpaste und drückte die Tablette hinein.
Ich hielt ihr den Finger hin und schwupps war die Tablette samt Paste verschwunden
Ich denke aber dass dies wirklich nur geht wenn man auch so eine treudoofe Seele hat wie sie meine Hexe ist
Liebe Grüße, DianaLiebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana
Ehrlich währt am längsten :wink: -
Ha!!!! das ist ein Thema für mich.
Ich bin die perfekte, professionelle Tablettenverabreicherinmir kommt keine Katz aus. Da hat mich sogar die TA bewundert ich ihr mein Kunst des Tablettenverabreichens vorgeführt habe.
Also, das mache ich so............
1 Katze schnappen
2 in die Knie gehen mit der Katze versteht sich
3 Die Katze (auf dem Po sitzend) zwischen die Knie stellen mit dem Po zu sich
4 blitzschnell den Kopf greifen
5 Maul öffnen
6 Pille rein
7 Mund schließen, dabei den Kopf nach oben halten und zuhalten!!
e voila, dauert nur 5 Sekunden und ist total schmerzfrei, für beide Parteien. und macht die TA genauso, habs von ihr abgeguckt.
Bei mir hauts einwandfrei hin
Bitte melde dich ob du´s so probiert hast und ob es auch geklappt hatDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*MORPHEUS*“ ()
-
-
deine katze is voll niedlich!!
aber jetzts chreibe ich nen quatsch(der stimmt aber echt!!!!!) weil ich erne smilies setze^^:
meine katze is zu fett!
ich bin zu fett(sehe aber ganz schlank aus mit meinen jeans)
buhahaha ich liebe da habbohotel is das normal?ich meine ich bin zwanzig jahre alt
Los gehts alle man chatten!:tongue: -
Original von Kimberly21
Hallo Leute!
Meine kleine Katze (5Monate) muss Antibiotika nehmen. Aber sie sucht aus allem die Tablette raus. Dann habe ich ihr die in den Mund gelegt und den Mund leicht zugehalten so das sie die Tablette schlucken musste. Dann würgt sie die Tablette danach wieder raus! Wie bekomm ich die Katze dazu die Tablette zuschlucken?
du musst die t.b.l. in leberwurst matschenLos gehts alle man chatten!:tongue: -
-
ich schnapp mir meine katze halt die hinterbeine mit meinen beinen fest. und die eine hand die vorderpfoten und dann mit der anderen hand maul auf tablette rein mund zu und das mache ich solange bis sie begriffen hat das sie besser dran ist wenn sie das ding schluckt, dauert dann aber auch so seine zeit 15 min ungefähr aber es klappt.
ribanna -
-
Hallo,
mein Sammy muss zur Zeit auch Tabletten nehmen. Ich wollte ihm es auch in die Leberwurst stecken, aber er hat die Leberwurst gegessen und die Tablette fein rausgespuckt. Also ich drücke die Tablette jetzt zu Pulver, rühre sie in ein wenig Nassfuter und wenn er das bischen gegessen hat, bekommt er seine normale Portion. Funktioniert super.
Gruß Miri01Sammy ist mein neuer Liebling und Kimba wird immer in meinem Herzen bleiben -
Hallo
Also ich zerkrümel die Tablette und mische sie unter Naturjoghurt. Bisher hat es immer funktioniert. Naja meine Katzen sind auch erst 9 Wochen alt, aber anscheinend ist Joghurt ein leckeres Mahl. Da bleibt nie ein Krümelchen übrig geblieben
Lieben Gruß
Sandra
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0