Ist das der Chip unter der Haut

Ist das der Chip unter der Haut

Hallöchen!

Als ich gestern Abend mit meiner Mia auf dem Sofa lag und sie am Hals gekrault habe, spürte ich seitlich knapp hinter ihrem Ohr (so Richtung Hals) eine harte Stelle bzw. wie ein kleiner Knoten :eek:

Ich weiss das sie im Tierheim gechippt wurde - könnte das der Chip sein?! Ich weiss leider nicht wo genau die Katzen gechippt werden und wie tief dieser Chip sitzt, deswegen meine Frage :think:

Habe etwas drauf gedrückt und sie hatte keine Reaktion gezeigt, also tut es ihr auf jeden Fall nicht weh! :lol:

Hoffe das es nichts schlimmeres ist :pray: :pray: :pray:

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß murle
      Liebe grüße von dem murle, Mia, Shiva, Minou, Baby, Tapsi, Tabaluga, Lilli, Joker und Easy
      Hi, also vom Hund meiner Eltern weiß ich das die Chipps in den Nacken gespritzt werden!! Der Chip befindet sich unter der Haut, aber ist nicht spührbar...denn so groß ist der nicht. Wie gesagt wird der untergespritzt!!

Also ich will dich nicht beunruhigen, aber die Stelle, die du beschreibst...scheint mir nicht der Nackenbereich zu sein. Vielleicht solltest du doch besser mal zum TA

Alles Liebe Bree
      Mein Herz ist rein - ich fühl mich fein
      Katzen werden grundsätzlich hinter dem linken Ohr Richtung Hals gechippt. Der Chip ist ca 3-4mm lang und im Durchmesser ca 2mm.

@Murle
      Vielleicht kannst Du es nochmal kontrollieren?
      Viele Grüße Einstein & Bella, Diana & Jörg
      --------------------------------------------------------
      PS: Ein Astloch im Brett vor dem Kopf, erweitert den Horizont um ein Vielfaches.(Einstein)
      PS

wir haben 2 Coonies, die sind auch gechippt. Je nachdem wie man krault, kann es schon sein dass man den Chip erfühlt.
      PS: Ein Astloch im Brett vor dem Kopf, erweitert den Horizont um ein Vielfaches.(Einstein)
      hm... das beruhigt mich ja schon mal ein wenig, dass es sein kann das man den Chip fühlt!

Sie ist ja nun auch schon eine "Alte Dame"... :sad:

Werde meine Süsse heute Abend noch mal begrabbeln, und sonst spätestens morgen zum TA gehen mit ihr!

Vielen Dank noch mal

LG murle :sad:
      Liebe grüße von dem murle, Mia, Shiva, Minou, Baby, Tapsi, Tabaluga, Lilli, Joker und Easy
      Ok Bree, hinterm Ohr, Richtung Hals, ist etwas verwirrend ausgedrückt gewesen. :think:

Also einigen wir uns auf Nacken linke Seite, oberhalb der Schulter.
      Kommt auch ein wenig auf den TA an. :biggrin:
      Auf jeden Fall kann es sein, dass man den Chip erfühlen kann.
      Guten Morgen :biggrin:

Ehm ich bin verwirrt... ich habe nun gestern meine Katze befummelt und an ihr rumgetastet :lol: und was soll ich sagen ... die Stelle war weg :think:

Ich mein ich bilde mir ja nicht irgendwelche Beulen an meiner Katze ein :rolleyes:

Tja wie auch immer, werde jetzt jeden Tag mal schauen, ob noch mal sowas auftaucht, obwohl meine Katze nach der gestrigen Aktion, sich wahrscheinlich nicht mehr von mir anfassen lässt, sie war tierisch genervt und ist abgehauen, habe sie den ganzen Abend nur noch aus der Ferne betrachten können :lol:, war wohl etwas zu viel gegrabbel für sie :oops:

trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe :clap: :tongue:

Liebe Grüße
      murle und die 2 Fellnasen
      Judeldu Bree!

Grins ja haben sich beide verkrümelt - Stelle und Katze! :oops: :lol:

Naja wie gesagt werde es im Auge behalten, und hoffe das sowas nicht noch mal auftaucht! :pray: :pray:

Grins dann muss Mia halt damit leben das ich sie nun jeden Abend befummel :wink: :D :whistle:

Lieb grüß

murle
      Original von Bree
      Aber wandern tun die Chipps nicht - soviel wie ich weiß :eh:

Ich hab das aber mal mitbekommen, als ich mit meinen Fellnasen beim TA war, allerdings handelte es sich um einen Hund!
      Der Besitzer erzählte der Sprechstundenhilfe das er den Chip nicht mehr an der gewohnten Stelle fühlen könnte und fragte sie ob es denn sein könnte das dieser wandert.
      Die Sprechstundenhilfe gab ihm darauf hin die Antwort, dass das zwar äusserst selten sei, aber manchmal leider passieren würde :confused:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink: