kleine Wohnung
-
-
Du gibst mir Recht?
Hm tja das muss ich wohl irgendwie überlesen haben
Und von Alternativen war auch nie die Redeaber wenns die gibt ists ja ok... Aber wie schon gesagt das ist in meinen Augen keine Lösung (auch keine Notlösung maximal eine Lösung um Urlaub etc zu überbrücken)
Naja ich bete dann mal das die Katze klarkommt
Viel Erfolg bei der Suche -
Hmm ,was soll ich dazu sagen.Wir wohnen ebenfalls in einer 40 qm Wohnung,und wir haben 3 Wohnungskatzen.Ich weiß,das das zu klein ist,aber sie haben ihre Narrenfreiheit bei uns und es ist ja auch nur zum Übergang.Doch es funktioniert erstaunlich gut.Liebe Grüsse ,Corinna
Es gibt keinen Weg zum Glück,glücklich sein ist der Weg.Aus den Steinen,die einem in den Weg gelegt werden,kann man etwas schönes bauen.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „corinna“ ()
-
-
Renovieren?Wir haben Tapeziert,als wir eingezogen sind.Die Tapete vom Vormieter hat auch nicht gerade sehr gut ausgesehen.Er hatte zwei Katzen.Meine Mutter wohnt im gleichen Haus sie hat 6 Katzen,zwei Hunde und 5 Igel.Aber ihre Wohnug ist auch etwsa größer.
Nur leider kann ich mir momentan finanziell noch keine größere Wohnug leißten,da mein Freund gerade eine Ausbildung macht.Aber das das auf Dauer nicht geht,ist mir klar.Aber sie kratzen zumindest nicht an dehn Wänden und scheinen sich ansonsten sehr wohl zu fühlen.Liebe Grüsse ,Corinna
Es gibt keinen Weg zum Glück,glücklich sein ist der Weg.Aus den Steinen,die einem in den Weg gelegt werden,kann man etwas schönes bauen. -
nunja die katzen haben hinter schränke gesch... . Das Zeugs war dann dort jahrelang und total festgebraten. Einfach nur wiederlich. Und man glaub ja nicht wo Haar überall hinkommen.
Aber bei einer sollte das ja kein Problem sein. Oder riecht eure kleine Wohnung nach Katze o.ä. Oder kommt ihr mit dem saugen nicht hinterher? -
@ capulet:
In deinem Falle halte ich es für das Beste, sich die Sehnsucht nach einer Katze oder einem sonstigen felligen / gefiederten Hausgenossen zu verkneifen.Cat, Binchen, Sandy
Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat) -
-
-
Original von carpulet
nunja die katzen haben hinter schränke gesch... . Das Zeugs war dann dort jahrelang und total festgebraten. Einfach nur wiederlich. Und man glaub ja nicht wo Haar überall hinkommen.
Aber bei einer sollte das ja kein Problem sein. Oder riecht eure kleine Wohnung nach Katze o.ä. Oder kommt ihr mit dem saugen nicht hinterher?
DAS liegt aber definitiv nicht an Katzen ,bzw. lag nicht an ihnen.
Was das nach Katze riechen angeht ,ich bin da sehr pingelig und lasse mir es lieber öfter mal bestätigen das hier nichts nach Katze riecht.
Und das natürlich von Leuten die keine Katze halten
Saugen ,selbst bei Haltung einer Katze wurde tgl. gesaugt :eh:,
anders würde ich gar nicht leben können .
Das ich gegen Einzeltierhaltung bin ,brauche ich nicht erwähnen ? -
Hallo Carpulet (na auch ein Shakespeare Fan
also meine Meinung nach sind für eine 40qm Wohnung am besten zwei ältere Tiere aus dem Tierheim. Und zwar solche die am liebesten auf der Couch rumlümmeln, schlafen und sich streicheln lassen. Nicht jede Katze braucht Aktion und ist bewegungssüchtig und im Tierheim kannst du dich am besten über den jeweiligen Charakter des Tieres unterrichten lassen. Und du tust auch noch eine gute Tat in dem du ihnen ein Zuhause gibst.
Zwei Katzen finde ich schon wichtig. Ist einfach schöner für die Katz und du wirst dich auch besser fühlen wenn doch mal Überstunden in deinem Beruf angesagt sind.
Würd mich freuen von dir zu hören, wie du dich entschieden hast.
Lieben Gruß -
-
-
Hallo carpulet!
Leider hört man das öfter das die Vermieter sich quer stellen, aber einige lassen sich mit folgendem überzeugen:
Es liegt so oder so in deiner Pflicht für Schäden in der Wohnung auf zu kommen die durch deine Tiere verursacht worden sind.
Biete deiner Vermieterin an dies schriftlich fest zu halten, also dass du für alle Schäden auf kommst die durch die Katzen entstehen (sollten).
Wenn du, wie Nadia dir schon vorschlug, zwei alte Tiere nimmst (finde die Idee im übrigen sehr gut) wirst du da aber wirklich nichts zu befürchten haben.
Lade deine Vermieterin doch mal auf einen Kaffee ein und back ihr nen lecker Kuchen
In dem Gespräch könntest du ihr dann auch erzählen dass es ein Irrtum ist das alle Katzen die Wände, Möbel und Sofas zerkratzen und ihr ein paar schöne Bilder von Kratzbäumen und Kratzecken zeigen, die dafür gedacht sind dies zu verhindern.
Mal sehen ob sie sich dann immer noch so dagegen sträubt
Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg
Liebe Grüße, DianaLiebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana
Ehrlich währt am längsten :wink: -
motzkopp: wenn bei meinem orgendwann mla was richtig schief laufen sollte, kommt der auch zu meinen eltern-ich vermute dass das nie passiert, aber weiß ich ob ich morgen noch lebe? solche absoluten notfälle kann man nie ausschließen, da ist es doch sinnvoiller, sowas mit eventuellen "adoptiveltern" für die katzen abzuklären solange es noch geht.Miau!
-
Hättest du aufmerksam alle Beiträge gelesen wäre dir aufgefallen das ich gesagt habe das es natürlich immer Situationen geben kann wo so eine (Not)Lösung in Kraft treten muss und das habe ich auch nie kritisiert sondern die generelle Einstellung (ich dachte eigentlich das wäre nach dem x-ten Erklärungsbeitrag endlich mal klar).
Aber wie dem auch sei das Thema is ja nu durch... -
also mein freund und ich haben ja einen hund, diesen haben wir auch in den mietvertrag schreiben lassen. dabei hat uns unser vermieter gefragt, wie es mit katzen aussieht, bevor wir antworten konnten, meinte er, daß man katzen nicht verbieten kann. das das viele aber nicht wissen, und dies sich manche vermieter zu nutze machen.
der alte vermieter von meinem freund hatte wohnungsbesichtigung als er zwar schon gekündigt hatte, aber noch drin wohnte. jedenfalls kamen da a ppar leute um die wohnung anzuschauen und da meinte eine frau zu dem vermieter, ob ihre zwei katzen ein problem seien. der vermieter meinte dann, daß er es nicht möchte, aber nicht verbieten kann. vielleicht hilft das ja doch irgendwie weiter.
goldis vorschlag finde ich sehr gut, das müßte sie doch überzeugen... -
-
wir sind extra für unseren hund umgezogen, weil sich der vermieter quer gestellt hatte. allerdings hatten wir das eh vor, nur etwas später, so wurde es halt vorgeschoben. kann nicht jedermann machen, ich weiß.
dann versuch nochmal in ruhe zu reden und die argumente von goldi müßten eigentlich überzeugen. -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0