Trinkbrunnen

Trinkbrunnen

wollte meinen eine Freunde machen und nen schicken Trinkbrunnen kaufen. naja überraschunfg hat funktioniert nur leider passiert nicht mehr als das sie mit dem wasser planschen!?
      beide fahren total auf wasser-milch mix ab. kann ich den catit trinkbrunnen am anfang damit befüllen das sie merken er ist nicht nur zum spielen da??

RE: Trinkbrunnen

Hallo ninael :biggrin:

also ich würde in den Trinkbrunnen kein Wasser/Milchmix füllen :confused:. Wie lange hast du denn den Brunnen schon und wo steht er ? Neben dem Fressnapf ?

LG Ronja :biggrin:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)

RE: Trinkbrunnen

naja genau da wo vorher der trink und fressnapf für trockenfutter stand. aber meine katzen haben noch nie wirklich wasser getrunken *leider* sie waren vom vorbesitzer milch gewöhnt. leider konnte ich sie bisher nur teilweise vom wasser überzeugen.
      Hallo ninael, :biggrin:

Wasserquellen wie Brunnen oder Wasserschälchen sollte man an verschiedenen Stellen im Haus/Wohnung verteilen.
      Niemals :naughty: neben das Futter, denn dann ist Wasser für die Katzen geruchlose Nahrung, für die sie sich nicht interessieren.

Meiner Krümel ( :sad: ) habe ich damals das Milch trinken abgewöhnt in dem ich das Verhältnis Wasser/ Milch jedesmal verändert habe, wobei ich die Milch reduzierte und irgendwann war nur noch Wasser im Pott.
      Hat mit etwas geduld wirklich geklappt und sie trank Wasser.

Ich persönlich habe auch den Brunnen und verschiedene Trinkgelegenheiten im Haus verteilt und beide ( Leo und Willy ) trinken sehr gut, was ich beobachten kann.
      Versuch es doch mal :wink: mit etwas geduld werden sie sicher auch den Brunnen benutzen :pray:

Hallole!
      Fütterst du Nass oder Trocken ?
      Wenn sie bei Trofu wenig trinken ist es natürlich nicht gut .
      Aber wenn Katzen nasse Pfoten bekommen lecken sie die auch wieder trocken .
      Meine bekommen nur Wasser . Unser alter Kater hat immer aus dem Zimmerspringbrunnen getrunken ,sämtliche Schüsseln hat er links liegen gelassen. Die jetzigen Miezen haben am Brunnen noch nie gerunken - warum weiß ich aber nicht .
      LG Mona
      Hab ich jetzt vergessen zu fragen : Sind das Wohnungskatzen und wielange hast du sie schon?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mona Lisa“ ()

Hallo,

also, wir haben diesen CatIt und den kann ich nur empfehlen.

Wenn der Brunnen einmal in der Woche zur Generalreinigung in den Geschirrspüler wandert, wird schon sehnsüchtig darauf gewartet, dass er wieder aufgebaut wird. 2 von unseren Vieren sitzen immer regelrecht davor und "überwachen" die "Wieder-Instandsetzungs-Arbeiten" mehr als ungeduldig. :D

Bei uns steht der Brunnen neben dem Futter (ich weiss, man sollte das vermeiden :wink:) und trotzden wird er reichlich genutzt. Sogar unser Trocken-Futter-Kater - der vorher leider nie viel getrunken hat - nutzt den Brunnen nun ausgiebig.

Zur Milch sage ich nur :evil: :evil: :evil: :naughty: Auch wenn es die Katzen vom Vorbesitzer her gewöhnt sind, kann man ihnen das wieder abgewöhnen. ...und in den Trinbrunnen würde ich einen Milch-Wasser-Mix sowieso nicht einfüllen. Da müsstest du ja spätestens jeden 2. Tag neu auffüllen, da die Milch sauer wird.
      Hi,

ich habe auch diesen Cat it Brunnen und ich bin so beigeister davon aber nicht nur ich... habe den aber auch neben dem fressen stehen, macht den beiden aber nichts aus... als ich am anfang noch einen normalen napf mit wasser hatte, haben die nie viel getrunken und jetzt seit dem wir den brunnen haben, können die beiden garnicht genug davon kriegen...

@ Manu
      Bei meinen ist das auch so, wenn das ding sauber gemacht wird, das die dann dabei zu gucken und es kaum erwarten können, bis das ding wieder steht.. dann wird sofort erstmal ausgiebig getrunken. :biggrin:

Gruß
      Monty

Charlie ( + 19.05.06 ) - Mein Schmuser ich werd dich net vergessen!
      Bagira (+26.9.06) - Mein Mäuschen ich vermisse dich
      @fandaghiro

Eine kurze Zwischenfrage....
      Was kann denn von dem Brunnen in die Spülmaschine?? Die ganze Kuppel? Geht die nicht in die Wuppen?? Habe mich nämlich auch schon gefragt, wie ich dieses Teil am besten reinige...
      Vorrab vielen Dank.
      Viele Grüße,

Nicole mit Bella, Lilly, Tommy... :biggrin: und ganz neu: Madame Dori..
      ( + Sammy, 21.04.07)

@Helve_de :
      Ausser der Pumpe und dem Filter :wink: landet bei mir der komplette CatIt im Geschirrspüler - natürlich auseinandergebaut.

Funktioniert einwandfrei. Da geht nix hinüber und alles wird schön sauber. :D

@Anne:
      Sag ja "Suchtgefahr"... :wink:
      Also dieser Brunnen ist doch dieses Ding mit den Blauen Kuppeln drauf,das einen Filter besitzt,der regelmäßig getauscht werden muß,oder?
      Mich interessiert dieser auch,da meine Katzen am liebsten laufendes Wasser trinken.Nur ist er mir etwas zu teuer.
      Gibt es nicht vielleicht eine alternatieve (z.B.Zimmerbrunnen aus Marmor,bei dem das Wasser natürlich regelmäßig gewächselt wird?)
      Kann mir vorstellen,das dieser genau so interessant währe wie ein Katzenbrunnen.Nur nicht so teuer
      Liebe Grüsse ,Corinna

Es gibt keinen Weg zum Glück,glücklich sein ist der Weg.Aus den Steinen,die einem in den Weg gelegt werden,kann man etwas schönes bauen.
      Original von corinna
      Also dieser Brunnen ist doch dieses Ding mit den Blauen Kuppeln drauf,das einen Filter besitzt,der regelmäßig getauscht werden muß,oder?
      Mich interessiert dieser auch,da meine Katzen am liebsten laufendes Wasser trinken.Nur ist er mir etwas zu teuer.
      Gibt es nicht vielleicht eine alternatieve (z.B.Zimmerbrunnen aus Marmor,bei dem das Wasser natürlich regelmäßig gewächselt wird?)
      Kann mir vorstellen,das dieser genau so interessant währe wie ein Katzenbrunnen.Nur nicht so teuer

Jawoll, das ist er! :D

Unser CatIT - bzw. wir haben den DogIt ist das Gleiche nur in rot - ist von ebay. Hat eben mal € 19 gekostet... :wink: und dafür bekommst du keinen Zimmerbrunnen. :D
      Naja,das geht ja noch,aber das Ding kostet bei uns so um die 35 €.
      Meinen wir auch das gleiche?
      Aber was Zimmerbrunnen angeht.Ich habe meiner Mutter einen für 12 € gekauf.Fragt sich nur,ob das auch wirklich gut für die Katze währe.Deshalb würde ich auch wenn,einen aus Marmor oder so,verwenden.Ich denke,das man diesen,wie fandiago gesagt hat, aber bestimmnt nicht so günstig bekommt.
      Zusätzlich bleibt da noch die Tatsache,das diese Filter ja regelmäßig gewechselt werden müssen.Das kostet auch geld.Und wenn ich ehrlich bin,wechsel ich lieber täglich das Wasser,als mir immer wieder die Filter zu kaufen.Das Wasser muß ja so wie so täglich gewechselt werden.Und von dem Zimmerbrunnen,hätte ich pesönlich auch etwas.
      Was meint ihr denn?
      Liebe Grüsse ,Corinna

Es gibt keinen Weg zum Glück,glücklich sein ist der Weg.Aus den Steinen,die einem in den Weg gelegt werden,kann man etwas schönes bauen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „corinna“ ()

Original von corinna
      Aber was Zimmerbrunnen angeht.Ich habe meiner Mutter einen für 12 € gekauf.Fragt sich nur,ob das auch wirklich gut für die Katze währe.Deshalb würde ich auch wenn,einen aus Marmor oder so,verwenden.Ich denke,das man diesen,wie fandiago gesagt hat, aber bestimmnt nicht so günstig bekommt.
      Zusätzlich bleibt da noch die Tatsache,das diese Filter ja regelmäßig gewechselt werden müssen.Das kostet auch geld.Und wenn ich ehrlich bin,wechsel ich lieber täglich das Wasser,als mir immer wieder die Filter zu kaufen.Das Wasser muß ja so wie so täglich gewechselt werden.Und von dem Zimmerbrunnen,hätte ich pesönlich auch etwas.
      Was meint ihr denn?

Juhu! Wir haben auch so ein Ding und sind sehr zufrieden im Großen und Ganzen (jetzt wo wir wissen wie man die Pumpe warten muss!).

Ein Zimmerbrunnen ist keine Alternative aus dem folgenden Grund: um nicht zu verkalken sollte ein Zimmerbrunnen mit destilliertem Wasser betrieben werden. Und da fängt das Problem an: destilliertes Wasser ist ungenießbar und gesundheitsschädlich in größeren Mengen.

Den Cat It kannst Du sehr gut manuell reinigen und es setzt sich nicht viel auf dem Plastikmaterial ab, also wenig Kalkablagerungen. Den Filter braucht man übrigens nicht ständig neu wechseln, man kann den auch ganz gut selbst saubermachen und ab und zu ein neuer Filter sollte wohl die Finanzen nicht überstrapazieren, die sind nämlich nicht allzu teuer. :wink:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      ok,ok,schon fast überredet.Kann mir aber tritzdem noch jemand sagen wo ih das dir für weniger als 30,99€ bekomme.soviel kostet das bei uns nämlich.Und das kann ich mir momentan nicht leisten,Auch wenn es fast wie eine Ausrede klingt,10 € haben oder nicht,ist bei mir schon viel.
      Liebe Grüsse ,Corinna

Hi Corinna,

nur die Kuppel bekommt man beim Fressnapf grad für 29 Euro (zumindest hier im Norden) und den gesamten Brunnen gibts sonst bei ebay günstiger. Einfach mal in die Suchmaske dort eingeben.

Ich habe die CatIt-Kuppel seit 2 Tagen hier.............Mocca trinkt gern dran, Maja gelegentlich und Molly weigert sich :rolleyes: Maja und Molly ziehen beide den "normalen" Wassernapf vor oder trinken draussen.........tja, bin selbst gespannt, ob sich das Teil für mich noch rentiert oder ich es erstmal wieder ausmuster und im Sommer draussen aufbaue (geschützt natürlich).........erstmal will ich noch abwarten, aber nur zur Zierde für uns Dosis finde ich das Ding zu schade :rolleyes: :confused:

Bin gespannt, wie es bei dir läuft :wink:

Lieben Gruß
      Jasmin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fiebi“ ()

Ok,danke,danke.Werde mich mal umsehen.A´ber bis dahin werden sie noch mit ihren alten Wassertränken zufrieden sein müssen.
      Am liebsten trinken sie aus der Badewanne.Das plätschert so schön.

Aber das mit dem Futter neben dran werde ich nicht machen.Das Futter steht bei mir in der Küche und der Brunnen kommt wohl ins Wohnzimmer.
      Liebe Grüsse ,Corinna

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „corinna“ ()

Ich habe mich bei Ebay auch mal umgeguckt. Dort sind sie zwar zur Zeit nicht für 19 € zu haben die Cat -it Brunnen. Ich meine 22 € :think: so um den Dreh´aber es kommt noch Versand dazu. Allerdings war ich heute im Fressnapf und dort sollte der cat - it wie der dog- it Brunnen
      29,99 € :eek: kosten @ Jasmin :biggrin: genauso wie bei uns.