Nabelbruch

      Hallo,

      ich hab mal wieder Infobedarf.

      Mein süßer Hempi (5 Monate) strotzt ja nur so vor Lebensfreude und Gesundheit, :smile: leider haben es seine Geschwister nicht so gut getroffen wie er. 1 ist Vogelfutter (Hofkatze) geworden und eine andere leider schon überfahren. :sad: :sad: :sad: Jetzt hat er nur noch eine Schwester, die inzwischen bei bei meinen Schwiegereltern lebt.

      Leider sehen die es mit katzenhalt und -versorgung sehr viel anders als ich. Kratzbaum, Hölle, hochwertiges Futter, Impfen, Spielzeug usw. Fehlanzeige. :sad: es reicht ja der Schuppen. :angry: Leider hat die Kleine Rubi von Anfang an einen Nabelbruch, aber weder die Vorbesitzer noch meine Schwiegereltern sind bereit Sie operieren zu lassen. :sad:

      Meine Frage ist nun, muss es operiert werden? Sie ist so recht fidel und wenn ich da bin anhänglich und verschmust. Im Notfall komm ich auch für die Kosten auf. Aber wie lange kann ich damit noch warten? In ca. 4 Monaten wird Hempi kastriert, ginge es dann auch erst/noch??? Aus dem nabelbruch lässt sich eindeutig Darmschlingen fühlen....


      Please help!!!!

      Silva
      Ich kann dazu nur eines sagen: Das arme Tier!!!! :eek: :angry:

      Ich verstehe nicht,wieso sich manche Leute überhaupt ein Tier halten, wenn sie dann nicht bereit sind, ausreichend dafür zu sorgen!

      Was den Nabelbruch angeht, kann ich leider nichts dazu sagen, aber ich denke, das sollte so schnell wie möglich behandelt werden!

      Mich würd auch noch interessieren, warum die Katze überhaupt noch bei deinen Schwiegereltern lebt, wenn sie dort sowieso nicht als Familienmitglied gilt sondern grad mal toleriert wird und im Schuppen schlafen muss??

      *seufz*
      :naughty: :naughty: :snooty: :snooty: :think:
      What goes around comes around.
      Ich schließe mich Itti voll und ganz an.

      @ Silverfire:

      Gibt es keine Möglichkeit, dass du die Katze zu dir nimmst oder irgendwo anders in gute Hände vermittelst? Das ist ja grauenvoll, und natürlich muss die Kleine schleunigst behandelt werden.

      Sieh bitte zu, dass sie da wegkommt!!!!

      :eek:
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „CatWoman55“ ()

      I do my very best

      Ich habs ja versucht, aber leider ist Rubi nicht zu allen nett und sofort zutraulich, verständlicherweise. Also Rubi darf wohl rein usw. aber schlafen , fressen findet draußen statt. So leben viele Katzen hier auf dem Land.

      Ich hab mir Hempi schon hart erkämpfen müssen bei meinen Vermietern. Die brachten so dumme Argumente wie Haare, und Tapeten zerkratzen. Hempi lässt seine Haare irgendwie nur auf meiner Wolldecke, die findet er nämlich kuschelweich toll und zum kratzen hat er seine Kuscheltier die er jagd und einen großen Karztbaum mit Höhle, Etage und ganz oben ist eine Hängematte.

      ich kann ja mal ein Bild von Rubi machen, vielleicht findet sich ja hier jemand für Sie. Sie ist rot(weiß gestreift und hat ein weißes lätzchen. Ne richtig Süße. Ziemlich gut im Futter, da Sie im nachbarhaus Ihre Mutter immer vom fressen verdrängt. Das ist auch der grund warum sie jetzt bei meinen Schwiegereltern ist. Damit die Mutter wieder nach Huase kommt. Die zwei können sich nämlich gar nicht mehr, bzw Flecki hat von Rubi die Nase voll.


      manchmal erinnern Katzen einen ganz schön an uns Menshcen...
      Hallo, also meine kleine Trance (weiblich) hat auch einen Nabelbruch, wenn sie kastriert wird mach meine Tierärztin den Bruch gleich mit weg, es enstehen keine mehrkosten dadurch. Wie das bei männchen aussieht kann ich dir nicht sagen! Einfach irgendein Tierarzt deiner Wahl anrufen und informieren lassen!!! Teu teu teu
      :whistle:gismo, trance, fibi und mr.spucky
      liebe küsse und grüße nici und roby :dance:

      Hallo Ihr Lieben

      Was Frauen bewegen können...


      Mein Freund hat nun erlaubt das Rubi auch zu uns darf! :dance: :biggrin: :dance:


      Er meinte nur, "Wenn es dich glücklich macht.. ja!" Hab ich nicht einen Schatz???

      Aber damit fängt jetzt wohl die Arbeit an. Rubi ist bisher reine Draussenkatze und Hempi ist beides. Wir haben einen Kratzbaum mit Höhle und zwei Etagen, ein katzenklo und jeweils ein Futternapf für NF, TF und Wasser.

      Außerdem hat Rubi mit Sicherheit Flöhe & Würmer. Wo fang ich denn jetzt an?? Und wie ?? und Überhaupt???

      Bin erst seit 3 monaten Katzenmama mit meinem Katerle. Was müssen wir den jetzt zuerst besorgen? Wie bring ich die zwei zusammen? (Geschwister) Geht das den noch Kater und Katze zusammen??? Wenn soll Rubi erst im November bei uns einziehen. Ohne Flöhe und Würmer, wegen hempi.

      :think: Wie den jetzt...??? :think: