Katze macht ins Bett

      Katze macht ins Bett

      Hallo Falb und auch an andere. Also meine Schildpattkatze ist sehr lieb und schmusig. NUR: mußte gestern die Bettdecken wechseln, weil sie reingemacht hat und heute schon wieder. Ich liebe diese Katze, würde sie auch nie hergeben. Aber vor 2 Wochen das Durchfallproblem, da war der Tierarzt da, die Katze hatte Koliken. Jetzt habe ich gemeint, es ist mit der Wascherei endlich aus. Und jetzt das. Ich hab extra das Katzenklo geputzt, also hat sie da keinen Grund. Mir gehen meine Decken aus, außerdem ist es nicht sehr angenehm im Nassen aufzuwachen. Hat wer eine Idee wie ich Steffi dazu bringen kann nicht ins Bett zu machen. Ich möchte die Schlafzimmertüre nicht zumachen, da mein Dicker (Kater) neben mir schläft und er mir leid tut, wenn ihm das nicht mehr möglich ist. Eine etwas genervte Connylein.
      hi conny

      hast du bei haltung mal oben geschaut...da steht piesel probleme....da sind viele möglichkeiten aufgezählt warum sie das machen könnte...
      ich hatte das prob mit meiner julie damals auch,sie hat mir auch ins bett gemacht...ich hab echt lange gebraucht um zu gucken nach welchen situationen sie das macht...bei ihr war es eifersucht...ich hab das mit hilfe der auflistung herausgefunden...ich weiss wie nervenzerrend das ist...drück dir die daumen das du die ursache bald findest und die kleine nur noch ins klo geht....

      grüsse nadine
      :wink:ohne meine drei....ohne mich! :D
      Hallo Nadine, danke für deine Antwort. Also ich habe 2 Erklärungen dafür: 1) die Katze ist nachtaktiv, d.h. während des Tages schläft sie, vielleicht fühlt sie sich nicht beachtet in der Nacht. 2. Sie hat das ja schon öfter gemacht, ich wasche die Decken natürlich, bin mir aber nicht sicher, ob nicht die Katze riechen kann, dass sie da schon gepinkelt hat und die Decken als zusätzliches Klo sieht. (kann das sein) Connylein
      Hi connylein,

      wenn du die decken etc. vom bett wäscht ,mache doch anschließend mal einen durchlauf mit essig.
      manche waschmittel haben amoniak mit drin ,wir riechen das nicht ,aber katzen.

      eine bekannte von mir hatte auch dieses problem ,seit sie die decken ,das bettzeug und auch die matratzen mit essig nachbehandelt hat,pieselt die katze ihr nicht mehr ins bett.

      ein versuch ist es wert,meine ich.
      Also Mikesch hat auch schon 2-3 mal ins Bett gemacht.Aber bei ihm war es klar und deutlich Protest.Er war eiversüchtig auf unseren neuzugang.
      Da hilft nur,die Stöhrensursache herausfinden und abschaffen.
      Ich habe die Decken dann sofort unter fließend Wasser mit Waschmittel
      ausgewaschen (nur an den Stellen,die voll wahren).Und Mikesch hat auch nie wieder rein gemacht.

      Liebe Grüsse Corinna
      Liebe Grüsse ,Corinna

      Es gibt keinen Weg zum Glück,glücklich sein ist der Weg.Aus den Steinen,die einem in den Weg gelegt werden,kann man etwas schönes bauen.
      hi

      wie alt ist die kleine eigentlich...was mir noch einfallen könnte jetzt wo du schreibst sie ist nachtaktiv...wenn sie nur nachts ins bett macht könnt edas katzenklo zu weit weg sein....das sie beim spielen nicht so die lust hat dahin zu gehen...oder es zu weit eg steht vom schlafzimmer?

      grüsse nadine
      :wink:ohne meine drei....ohne mich! :D
      Hi Connylein,

      also als unsere kleine Schildpatt-weiß/Glückskatze in der Anfangszeit bei uns das Pipi-Problem hatte, haben wir die betroffenen Stellen mit einem Cat-Stop-Zerstäuber besprüht, welcher für Menschen unauffällig-dezent riecht, oder mit Essig-Zitrus-Wasser. Beides hat sie erstmal ausgebremst in Sachen Pipi in die Wohnung. Ganz stubenrein ist sie dann durch viel Spielen und Zuwendung geworden.

      Nach der Rückkehr aus dem letzten Sommerurlaub hatte sie sich die letzten anderthalb Tage bei den Pflegeeltern - die private Tiervermittlerin, von der wir sie und ihre Schwester bekommen hatten -unter dem Bett verkrochen, und nichts mehr gefressen. Vielleicht sind ihr die beiden Hunde (einen davon kannte sie schon) auf den Wecker gegangen, und/oder es war ein genereller Streik...

      Jedenfalls, als sie und ihre Schwester wieder zu Hause waren, habe ich wegen ihr prophylaktisch einen Feliway-Stecker-eingestöpselt (den hatte ich noch rumliegen), und beide Katzen waren in den Tagen nach ihrer Rückkehr zuhause so etwas von entspannt, ausgeglichen und schmusig, und von einem Pipi-Problem natürlich keine Spur.
      Inwieweit da nun Feliway mit reingespielt hat, oder alles nur die Freude war, wieder in der heilen Welt zuhause bei Mama und Papa zu sein, ....hm....

      Jedenfalls schadet es nicht, und ich habe schon so oft sehr Erfolgreiches über Feliway gehört, der TA meines Vertrauens empfiehlt´s auch, und die Sache mit den Pheromonen leuchtet ja auch ein, das haben wir Menschen ja auch schon oft selber gespürt.

      Feliway kannst Du beim TA holen, und auf ebay auch.

      Liebe Grüße,

      Falb

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Falb“ ()

      Hallo Falb, was ist ein Feliway-Stecker, ich bin schon eher verzweifelt, weil ich aus dem Waschen nicht mehr rauskomme. Andererseits hat die Kleine so ein liebes Wesen, außerdem hängt meine 8-jährige Tochter sehr an ihr. Meine Bekannten fragen mich schon, ob ich spinne, weil ich mir das mit der Katze antue. Danke für Antwort Connylein
      hallo.
      ich habe ein kater, er ist jetzt 9 monate alt, er wurde vor 4 wochen kastriert. er macht mir ins bett. das bett wird komplett gereinigt und er macht wieder rein. ziemlich gleicher platz immer in die mitte. ich bin am verzweifeln, ich bin ein großer tierliebhaber, ich halte auch nichts davon tiere abzugeben, aber irgendwann reicht es. wir haben noch zwei hunde und eine 4 jährige tochter. er spielt miit dem einen hund und schläft mit ihm im korb, er spielt mit der tochter und liegt mittags in ihrem bett, hin und wieder schläft er bei mir im bett, meist aber beim hund, er darf überall hin, es ist immer jemand im haus, aber alle paar wochen pinkelt er mir ins bett! er hat vor nicht angst, von wegen plastik oder folie hin legen, das findet er super und spielt mit allem was raschelt und knistert, er springt überall rein, er darf raus. wenn besuch da ist, ist er mitten drinn und hüpft von person zu person. er ist nicht der große schmuser aber dafür sehr verspielt. ich bin am ende. sein katzen klo ist super, von anfang an immer drin, wird 1-2 mal täglich gereinigt, pinkelt nur ins bett und immer unterschiedlich, mal wenn ich wach bin, mal wenn mein freund weg ist mal wach ich auf und liege in der pfütze ( ganz super für montags morgens) zur zeit schläft er nachts in "seinem zimmer" ( gäste zimmer und katzenklo zimmer und sein zimmer wie er kam, als schutz vor den hunden, ist auch voll akzeptable von ihm) aber das kann auch kein katzen und menschen leben sein, 1. das wegsperren und 2. die angst von uns wenn er kommt.
      er macht mir den eindruck al s fühle er sich hier sehr wohl.
      HILFE
      HILFE