Geknickte Schwanzspitze

Geknickte Schwanzspitze

Hallo!!
      Ich habe grade was bei meinem Leo entdeckt!!
      Ich lass mir mal wieder seinen Schwanz durch die Finger gleiten, da bemerk ich doch, dass seinen Schwanzspitze,etwas geknickt ist.
      Meint ihr das ist schlimm?
      Und was könnte es sein?
      Vielleicht hat es sich irgendwo mal eingeklemmt!?
      Danke für jede Antwort!!
      lg Elsa
      Hallo Elsa!

Es gibt Katzen die einen sogenannten Knickschwanz haben was wohl eine Missbildung ist, aber soweit ich weiß nicht weiter schlimm.
      Ich weiß leider nichts genaueres darüber, aber andere hier können dir sicher noch was dazu sagen :wink:

Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hallo Elsa,

ich denke auch, mach Dir keine Sorgen. :wink: Wenn sich Dein Leo sonst pudelwohl fühlt, ist alles in Ordnung.

Schau mal bei Menschen! Manche haben den großen Zeh gerade, manche eher krumm. Blöder Vergleich ich weiß, aber was anderes fällt mir im Moment nicht ein! :biggrin:

Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Hallo PinkPanther,

meine Lola hat auch ein Knickschwänzchen.
      Die letzten beiden Glieder sind krumm und der Schwanz ist im Ganzen etwas kürzer geraten.

Meine TÄ sagte, dass es wohl angeboren ist und es sie überhaupt nicht beeinträchtigt.

Was solls, wir Menschen haben ja auch unsere kleinen Schönheitsfehler... :wink:
      Liebe Grüße
      Annina
      Bei meinem Mikesch ist die Schwanzspietz auch ganz leicht geknickt.Das ist halb so wild.Kann eine leichte Missbildung sein oder ein verheilter Bruch aus Kindheitstagen.
      Liebe Grüsse ,Corinna

Es gibt keinen Weg zum Glück,glücklich sein ist der Weg.Aus den Steinen,die einem in den Weg gelegt werden,kann man etwas schönes bauen.
      Also auch mein Kater hat eine geknickte Schwanzspitze...die Vorbesitzer hatten ihn in der Tür eingeklemmt und sich nicht um die Heilung gekümmert!!! (kein Wunder denn der Kleine sollte eh ertränkt werden!)
      Unser TA meinte es ist nicht schlimm, denn er hat keine Schmerzen und könne so damit Leben!! Wir lieben ihn so wie er ist :)
      Mein Herz ist rein - ich fühl mich fein
      Hallo Elsa...
      tja das verstehe ich auch nicht! Warum es überhaupt so `ne "Menschen" gibt verstehe ich erst recht nicht :confused: Aber wie gesagt sollte unser Junior eh nicht mehr lange Leben :sad: Nur das konnten und wollten wir nicht zu lassen :)
      Mein Herz ist rein - ich fühl mich fein