Kommen eure Hunde spontan und ohne Zögern wenn ihr sie ruft?

      Hallo
      Also Bobby hört auch nicht immer auf den 1. Ruf oder Pfiff. Er trödelt dann meistens noch rum. Wenn er überhaupt nicht reagiert und ich ich schon ein paar Mal gerufen hab, geh ich zu ihm. Er weiß dann immer, dass es jetzt ernst ist und legt sich dann meistens auf den Rücken. Ab da hört er dann wieder so gut wie "perfekt"!
      Nadja
      "Abrufen" ist irgendwie ein scheißwort oder? Ich meine, das hört sich an wie Nachrichten abrufen oder so.
      In der Hundeschule nervt mich das Wort auch immer. BÄH!

      Naja, zum Thema:
      Ich rufe "hiiiiiiier" oder den Namen. Bei Mona dauert es meist bis sie mal endlich ankommt, manchmal geht es auch ganz schnell. Je nachdem was sie für einen Tag hat... :confused:
      Meist ist der Geruch ja sooooo spannend. Aber in letzter Zeit wird es immer besser :biggrin:

      Mona ist so ja zu allem bray, da mache ich mir auch nicht mehr so Gedanken. Natürlich übern wir aber fleißig weiter, damits noch bissl besser wird.

      LG, Anna
      LG Anna



      *** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Ich pfeife und schrei LUUUUUUUUUCCCCKKKKKYYYYYY HIIIIIIIIEEEEEEEEEEEERRRRRRRRRRR er Hört auf Wort ( auch wenns das 10 ist :evil: :evil: :evil: :evil:)


      Also er schnüffelt lieber als nach frauchen zu gucken...

      Shari hört meist aufs erst wort wobei sie immer sicherheitsabstand hält von 1 meter....

      Wenn meine Hunde nicht aufs Erste Wort hören dann geh ich weg dann isses mir egal sie müssen halt lernen das sie von mir abhänging sind.
      Wenn der Lucky wieder mal meint er müsste nicht hören soll er sehen wie er alleine zurecht kommt , was ja anscheinent sein willen ist.

      Meist kommt der dann irgendwann hinter mir her gerannt....

      Mir ist es schon relativ egal geworden ich lauf einfach mit den beiden mach die leine ab und lass sie tun und lassen was se wollen..solange keine fremde hunde und menschen in sicht sind.
      Nunja bei Laika ist das ja fast so wie Tini schon meinte "Jini ist wie halt 5 Monate alte Hunde sind"
      Denn Laika ist nun auch erst 6 Monate. Aber draußen auf der Wiese wo nur ich und Sie sind da kommt sie eigentlich sofort - aber bei der Hundeschule z.B. da ist das nicht immer der Fall :lol:
      Dann sind die anderen kleinen doch interessanter *g*
      Aber ich muss auch sagen das sich das schon bessert :dance:

      Und noch interessant ist das wenn Laika mit Derka (gleichaltriege austrailien sheppard dame) alleine spielt und ich dann Laika rufe kommen beide sofort angerannt :wink:

      Natürlich gibt es auch tage wo man Laika ruft sie sich umdreht dich anguckt und sich hinsetzt :lol: Und sich erst mal lang und breit überlegt ob sich das lohnt zu mir zu kommen :D

      Regina
      ..........

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Brezel“ ()

      Hallo,
      also Dana kommt eigentlich immer auf den ersten Ruf, sogar wenn sie einen Hund sieht, den sie nicht besonders sehr mag. Ich kann sie sogar abrufen, wenn Enten, Tauben oder Kaninchen in der Nähe sind, aber eine Ausnahme gibt es: wenn sie eine Katze sieht, vergisst sie das "Komm" und mich. Aber zum Glück gibt es hier nicht so viele Katzen :wink: Wenn sie buddelt oder so, muss ich schon ein bisschen lauter werden oder wegrennen, damit sie kommt, aber wenn sie buddelt rufe ich sie meistens nicht ab und lasse sie einfach in Ruhe, sie will ja schließlich auch ab und zu mal das machen, was SIE will.
      LG,
      Anastasia
      Dieses Getrödel kenn ich von Shelly nur zu gut. Die brauch manchmal auch eine Extra-Einladung. Mein Freund meinte, früher hat sie aufs erste Wort gehört und dann wir ne 1.

      Nun ist sie ja schon ein paar Tage älter und man merkt es der Dame richtig an. Zicke halt. Ruft man sie, guckt sie einen erstmal fragend an und überlegt, ob wir das auch wirklich ernst gemeint haben. Ruft man sie nochmal etwas "direkter", schländert sie gemütlich auf einen zu. Genauso, wenn sie ab und zu mal "Sitz" machen soll. Bloß schöööön langsam. *Grrrrr

      Das ist aber auch nicht immer so. Mal so, mal so. Mit Leckerli ist sie eh nicht sonderlich zu beeindrucken.
      Viele Grüße
      Ricky81

      :eek:www.shelly.de.tf :eek:
      Hallo Tini!

      Also Faye hört fast immer auf das erst Rufen. Zumindest wenn ich mit ihr in der Feldmark bin. Im Reitstall ist es was anderes. Beim Spielen mit den anderen Hunden, beim Toben auf der Koppel oder auf dem Reitplatz muss man ja nicht hören, wenn Frauchen ruft. :D

      Im Normalfall hab ich festgestellt, kommt sie schneller, wenn sie mich sieht.
      Ich habe dann neulich mal Just for Fun ne Hundepfeife ausprobiert, weil Faye auch sehr gut auf Pfeifen hört. Ich aber auch nicht wirklich gut darin bin. Und ich muss sagen, es hatte ganz gut geklappt. Faye kam recht schnell angelaufen, aber alle anderen Hunde im Reitstall auch :D und es saßen auf einmal 8 Hunde vor mir :D :D :D!
      I'll be watching you!
      Hi!

      Also mit Lina ist das mit dem kommen auch immer das größte Problem. eigentlich hört sie ja, aber eben nur eigentlich. Meistens trödelt sie dann noch rum oder wenn etwas sehr interessant ist (ja, z.b. das mit der Pferdeweide :rolleyes:) ignoriert sie mich völlig.

      Jetzt haben wir uns was neues ausgedacht und zwar wird sie nur noch gefüttert, wenn sie aufs Rufen kommt. Das klappt eigentlich sehr gut! :dance: :biggrin: Wir haben auch gleich das Kommando mit geändert. Vorher haben wir immer "Komm her" gerufen, aber es passiert halt doch oft, dass man das dann sagt, aber gar nicht drauf besteht, dass der Hund auch kommt. ich würde jetzt immer ein etwas ausgefalleneres kommando auswählen, was man im alltag nicht so oft sagt. wir benutzen jetzt "zu mir" und dann muss sie auch kommen.

      Was macht ihr eigentlich wenn der hund nicht kommt? Man soll ja nicht zweimal rufen. Aber was macht man dann, wenn man ruft, der hund ignoriert es und man steht da. Einfangen ist bei Lina unmöglich, die ist schnell wie ein hase. Wir haben es schon oft mit wegrennen oder verstecken versucht, aber wirklich beeindrucken tut sie das eigentlich nicht. Sie läuft dann fröhlich hinterher. Wenn man dann aber wieder ruft, kommt sie immer noch nicht in greifbare nähe.... :rolleyes:

      Wie gesagt, mit dem Futterbeutel klappt es jetzt recht gut, aber es kommen ja auch immer mal wieder ausnahmesituationen wo sie das kommando gar nicht zu hören scheint und man auch panik bekommt und wahrscheinlich ist der hund dann davon irritiert. Z.B. wenn eine wütende Mutterstute den Hund über die Koppel jagt, oder neulich, da lief Lina sorglos zur Schnellstraße hoch... :eek:
      Bei der tiernanny oder einer ähnlichen Sendung haben sie neulich gezeigt, wie sie dem hund dann auf die lange leine getreten sind, gepfiffen und weggerannt. Könnte man so eine Art notfallkommando einüben, was sie auch noch mitkriegt, wenn sie grad blödsinn macht?

      Ja, es ist schon nervenaufreibend mit dem kommen. Wenn der hund nicht gleich kommt, sagen gleich alle, "der hört ja gar nicht"! Wenn sie dann aber mit mir in der bahn fährt und superlieb ist, sagen die leute "der ist aber gut erzogen"..... :lol:

      LG, Frisko
      Es ist der Tod der wie ein Stern unverhofft vom Himmel fällt....

      Lina 20.10.03 - 22.01.06
      Hallo

      Mein Hund kommt auf pfiff oder namen. Es klappt alles bloß im Wald nicht weil sie ein jagttrieb hat. Einmal habe ich sie erst abend so um 11 vor der haustü rgehabt die hat erstmal ein anpfiff bekommen aber mein vater hat sie gelobt wiel sie ein hase im Maul hatte aber kein Wildhase sondern der hase von unseren Nachbern :smile: Die waren zwar ziemlich sauer aber wir haben denn einfach ein neuen gekauft der existriert jetz aber nicht mehr tod gemacht worden von meinem hund :oops:
      [Ich freue mich über jeden Beitrag auf meiner Userpage!
      Original von silka
      Hallo

      Mein Hund kommt auf pfiff oder namen. Es klappt alles bloß im Wald nicht weil sie ein jagttrieb hat. Einmal habe ich sie erst abend so um 11 vor der haustü rgehabt die hat erstmal ein anpfiff bekommen aber mein vater hat sie gelobt wiel sie ein hase im Maul hatte aber kein Wildhase sondern der hase von unseren Nachbern :smile: Die waren zwar ziemlich sauer aber wir haben denn einfach ein neuen gekauft der existriert jetz aber nicht mehr tod gemacht worden von meinem hund :oops:


      Wie bitte? :eek: Also soweit ich das verstanden habe - nach 5 Mal lesen :rolleyes: - hat Dein Hund zweimal einen Hasen von Deinen Nacbarn getötet? :think: Und Dein Vater hat ihn dafür auch noch gelobt? :think:

      Verwirrte Grüße
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*
      kenzo hört "nicht immer" aufs wort aber ich kann mich nicht beschweren.
      ich muß auch nicht unbedingt ein auge auf ihn werfen denn er ignoriert :clap: so alles was ihm entgegen kommt - da steht schnüffeln an erster stelle :wink:

      07. Nov. `01 - i still missing you!


      Original von Prinzundco
      Wie bitte? :eek: Also soweit ich das verstanden habe - nach 5 Mal lesen :rolleyes: - hat Dein Hund zweimal einen Hasen von Deinen Nacbarn getötet? :think: Und Dein Vater hat ihn dafür auch noch gelobt? :think:

      Wer weiß wie das nachbarliche verhältnis ist? :evil: :D

      Also ich muss ja mal hier noch mal sagen, dass ich ganz doll stolz auf meine Kimi bin, wie die kleine ratte sich gemausert hat.

      Es war ja wirklich anstrengend, immer schön abrufen und üben üben üben. Aber jetzt ist es toll. Kim hört jetzt so gar bei uns auf der weide, was eigentlich ihr lieblingsjagtrevier ist. Über und über mit Hasies voll!
      Ich kann sie abrufen und so sogar situationen schlichten, die anfangs in zickereien ausgegangen sind.

      Kim geht zwar immer noch devote weibchen an, aber nicht mehr so schlimm, denn sonst gibt es die "auszeit" Kim hat zu kommen und sich ins platz neben mir zu legen, wenn die kleine den kamm wieder unten hat, wird sie gelobbt und darf wieder los.
      So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:
      _______________
      hallo,

      hm, also eigentlich war die lola bei uns immer die, die super gehört hat. aber seit wir immer auf den feldern spazieren gehen, macht ihr es mehr spass durch die felder zu jagen, als zu hören :doh:. also sie jagt nicht so richtig - ich kenne da durchaus schlimmere hunde, die wirklich erstmal für 20 minuten jagen gehen und sich dann erst wieder blicken lassen, da hätt ich schon einen herzkasper - nein, sie geht halt immer spuren nach(aber nicht allzu weit weg im normalfall), und währenddessen ist sie erstmal taub. nach ein paar mal rufen kommt sie dann in der regel.

      in der zeit, läuft die sina eigentlich immer super neben uns, und schaut mich an, als würde sie sagen wollen "na, da siehst du mal, wie brav ich heute wieder bin".

      es blöde ist nur, wenn die lola dann echt loslegt und "jagt", denn da zischt die sina sofort hinterher - obwohl sie normal nicht so der jagdfan ist, da muss man ja auch mal schneller laufen :wink:. und da ist dann wirklich alles verloren. ganz selten kann ich die sina noch schnell abrufen.

      ohne grosse ablenkung kann ich fast schon sagen, hören beide richtig gut. aber das ist, denk ich mal keine kunst. und sonst kommts eben drauf an, wie weit die ablenkung weg ist und was die ablenkung überhaupt ist. naja, und es gibt phasen, da hören sie richtig gut, und dann gibts phasen da spinnen sie total und sind taub :confused:

      LG

      anja

      RE: Kommen eure Hunde spontan und ohne Zögern wenn ihr sie ruft?

      Meistens kann ich mich auf Paul verlassen er ist fast immer in meiner nähe.
      Ausser er tob mit andere Hunde oder hat ein interresanten Geruch entdeckt
      Aber selbst da habe ich kaum schwierigkeiten ihm abzurufen.
      Ich brauch nur mit meine Klapperdose rütteln u. schon habe ich seine Aufmerksamkeit u. er kommt angerast.Für ein Jack russell hört er erstaunlich gut er läuft sogar bei Fuss u. bleibt bei befehl "Sitz" sitzen obwohl andere Hunde da sind u. zwar solange bis ich den Befehl mit Handzeichen aufhebe.
      Bin manchmal richtig Stolz auf meinen kleinen Feger. :D :D
      Keine Beleidigung würde mich so hart treffen wie
      ein mißtrauischer Blick von meinem Hund.


      Pauli