Gismo hat aufgegeben

Gismo hat aufgegeben

hallo Ihr lieben ...nachdem vielleicht einige von euch gelesen haben das mein kleiner gismo sich so lang quälen musste ud nicht so richtig gesund werden wollte hat er heute nacht für immer die kleinen augen geschlossen..als vor einiger Zeit das thema "einschläfern lassen müssen" hab ich ihm ein kleines gedicht geschrieben...das möchte ich ihm hier widmen..ob ich es schaffe ein Bild dazu zu packen weiß ich nicht..aber ich versuchs...

Kleiner Held

Du bist so stark und doch so schwach
      wenn ich sehe wie du die schwerste zeit deines Lebens durchstehst muss ich dich einfach bewundern.
      und wenn du mich mit deinen treuen Augen hilfesuchend anschaust, bricht mir das Herz
      ich kann dir nicht helfen auch wenn das mein grösster Wunsch wäre, wenn es mir möglich wäre würde ich dich gesund schmusen aber leider kann ich das nicht und so muss ich zusehen wie du dich quälst .
      wie sich dein kleiner Körper vor krämpfen schüttelt, wie dein Atem immer schwerer geht und du alle Kraft verwenden musst nur um etwas luft in deine kleinen Lungen zu pumpen
      wie dein Blick sich trübt wenn die schmerzen dich übermannen, dein Körper wackelt und schwankt wenn du laufen möchtest
      und all dies obwohl du eigentlich fröhlich spielen solltest, du solltest kaum zeit zum schmusen haben weil du ständig alles erkunden musst
      leider hat irgendjemand das nicht gewollt und deshalb musst du leiden - und ich?
      Ich versuche dir dein kurzes Leben so schön wie möglich zu machen, dich zu lieben und koste es was es wolle dich zu retten und sollte das nicht möglich sein wirst du in meinem herzen bleiben, dein blick, dein schnurren, dein maunzen, deine hoffnung und deine Kraft mit der du dein Los so tapfer getragen hast.....mein kleiner Held...
      Ana Ahabak mein kleiner Gismo...
      er wurde 11 wochen alt.

Katrin
      Bilder
      • PICT0264.jpg

18,45 kB, 273×235, 290 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kittykatty25“ ()

ich danke dir....du bist ja auch eine gismo mama :smile:...das leben muss weitergehen aber es ist ganz schön schwer...hab ihn fast die ganze zeit gepflegt und ausgerechnet sterben muss er ohne mich! das tut mir so leid.er war so menschenbezogen und ich hatte mir gewünscht das wenn er sterben muss ich wenigstens bei ihm sein kann. das ist das schlimmste für mich :cry:

Gruß katrin
      auch mein beleid.. mir is zwar noch keine katze gestrorben aber ich war mit ner bekannten und ihrem 12 jahre alten kater in der tierklinik und er mußte sofort eingeschläferet werden....
      es war schlimm für sie und für mich auch obwohl ich den kater nich wirklich kannte... aber das alles zu sehen tat schon weh..
      ich würd am liebesten sagen sowas möchte ich nich erleben aber früher oder später kommt es wohl auch uns alle zu...
      :dance: :dance: www.luckycats.de:dance::dance:
      @gingersnap (nadine)

ja ich hatte auch gedacht das er es noch schaffen würde...die hoffnung stirbt zuletzt..wie man immer so schön sagt..danke für das kompliment...das gedicht hat mir geholfen alles zu verarbeiten...oder das zumindest im ansatz zu tun. besser als nichts denke ich...wie gesagt..schlimm das er es allein durchstehen muss aber wenn er friedlich eingeschlafen ist (wie mein TA sagt) dann hat er sicher von mir geträumt wenn katzen das tun....

Gruß katrin
      @lilamaedel..
      ja ich denke früher oder später muss man sich damit auseinandersetzen..allerdings war das für meinen geschmack bei gismo zu früh...und das alles weil sie ihn nicht gegen katzenschnupfen impfen wollten diese dummen menschen!!! aber deine beiden sehen sehr süß aus...Kompliment an deine fellnasen...

Gruß katrin
      Liebe Katrin, :sad:

es tut mir sehr leid mit Gizmo, das Gedicht ist sehr schön und drückt das aus was du und Gizmo gefühlt haben. Ich bin sehr gerührt und hatte Tränen in den Augen. Der einzigste Trost ist das Gizmo nun erlöst ist und keine Schmerzen mehr erleiden muss, alles andere hätte er nicht verdient. Er ist dir dankbar für alles was du für ihn getan hast, da bin ich mir sicher.

Drück dich mal ganz lieb und wünsche dir viel Kraft.

Liebe Grüße Ronja
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Liebe Katrin,

es tut mir so unendlich leid um deinen kleinen Gismo :sad:, eben erst hab ich seinen anderen Thread gelesen und so sehr dabei gehofft, dann kam dein letzter Eintrag und wie schmerzlich muss man plötzlich erkennen, dass erneut ein kleines Wesen den Kampf verloren hat. Trauer und Wut (über dieses besch......Tierheim, sorry :oops:) wechseln im Sekundentakt - wie muss es dir erst gehen?
      So wenig Zeit hatte der Kleine auf dieser Welt, aber die Zeit, die er bei dir verbringen durfte, war sicher die schönste in seinem jungen Leben. Auch wenn du dir dieses immer wieder selbst vor Augen hälst, wird der Schmerz nicht weniger.........noch nicht........

Und trotzdem tut es weh
      zu sehen, wie die Welt sich weiterdreht
      obwohl sie eigentlich stehen bleiben müßte.
      Aber das tut nur meine Welt.
      Und es tut weh
      zu sehen, wie die Sonne wieder lacht
      obwohl sie für mich schwarze Schatten wirft.

Wunden heilt die Zeit....
      Noch kann ich die Zeit nicht finden.

Ich hoffe du hast einen lieben Menschen an deiner Seite, der dich ganz doll in den Arm nimmt und dir beisteht.
      *seufz*........mir fehlen einfach die Worte :sad:

Mitfühlende Umarmung an dich.....
      Jasmin
      Liebe Katrin,
      ich drück dich ganz fest. Es tut mit schrecklich leid für dich und deinen Gizmo. Ich selber habe auch vor kurzem meine kleine Kira verloren, sie wurde am 6.10.05 überfahren und wurde nur 16 Wochen alt.
      Das Gedicht hat mir sehr gut gefallen. Ich wünsche dir das du bald darüber hin weg kommst, obwohl man über einen Verlust nie richtig hin weg kommt, man denkt so oft an die süßen Fellnasen.

LG Dunja
      ..........
      Hallo Katrin,

es tut mir so leid mit Deinem Gismo. Und das Gedicht hat mir richtig die Tränen in die Augen gedrückt. Und alt durfte er leider auch nicht werden. Leider weiß ich noch nicht, was mit Gismo genau passiert ist, ich werde aber den entsprechenden Thread mal suchen!

Lass Dich unbekannterweise von mir drücken!
      Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben gehen ohne Lärm zu machen. Ernest Hemingway

Schöne Grüße Tina

Öhm... aktuelle Bilder von meinen Fellis in meiner Galerie :whistle: :wink: :D
      Hallo Ihr Lieben!!

ich danke euch allen sehr für eure lieben worte..und auch eure gedichte...das werde ich mir gleich kopieren wenn ich darf? im moment mag der schmerz noch nicht nachlassen...aber er wird es irgendwann. habe das gedicht in ein schönes buch geschrieben und dann ein foro von ihm eingeklebt...quasi ein schrein für den kleine mann :wink:falls euch der entsprechende Thread interessiert sucht einfach unter: "krankes Tier aus Tierheim -was tun" und "katzenbaby hat Lähmungserscheinungen" danke nochmal an euch alle...ihr helft mir mehr als ihr euch vortsellen könnt :clap:

Lieben gruß katrin
      Hallo,

auch von mir ein Herzliches Beileid, mir kommen immer die Tränen. :cry: :cry: :cry: :cry:

Es tut mir so leid für Deienn kleinen Kater Gizmo :cry: :cry: :cry:.

Ein sehr schönes Gedicht hast du für Gizmo geschrieben.
      Sei ganz lieb unbekannterweise von mir gedrückt.

Traurige Grüsse

Sonny :cry: :cry: :cry:
      Es grüssen

Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sonny67“ ()