Also, dann will ich auch mal mit meinem Statement und meiner Erfahrung rausrücken:
Ich selbst hab vor ca. 20 Jahren meinen ersten Joint geraucht, war zum ersten mal richtig besoffen und habe auch angefangen Zigaretten zu rauchen! Und das alles aus freien Stücken raus. Ich war in einer super Clique, von der man nicht behaupten konnte, das so was wie "Gruppenzwang" bestand. Ich wollte einfach nur testen, was mit meinem Körper passiert und welche Auswirkungen das hat. So was wie Aufkärung, welche Schäden es verursachen kann, war zu dem Zeitpunkt nicht bis zu mir vorgedrungen

Alles geschah aus freien Stücken raus, und ich muß sagen mein damaliger Freundeskreis war sehr "gemischt". Vom braven Musterschüler bis hin zum Hardcore-Alki war alles vertreten. Es machte keiner keinem Vorwürfe, wenn er etwas geraucht oder eingeworfen hatte. Man kann aber auch nicht gerade sagen, das jemand den Zeigefinger gehoben hätte!

Leider blieb es nicht nur beim Joint, im Laufe der Zeit hatte ich nen richtigen "drogistischen" Streifzug. Es war ja einfach an alles ranzukommen. Durch Kumpels und Schnorrereien war immer was zu bekommen. Mein Taschengeld war auch nicht gerade knapp, aber so was wie "Beschaffungskriminalität" wäre für mich NIE in Frage gekommen. Wer kein Geld hatte, hatte keinen Stoff. Dem bin ich mir immer treu geblieben. Zum Glück konnte ich mit dieser Sache relativ gut umgehen, so das ich mir nicht jeden Tag den Kopf volldröhnen mußte.

Getan hab ich es auch aus dem Grund, weil ich zu dieser Zeit massive Probs mit meinen Eltern hatte. Also, so was wie "Realitätsflucht". Es lassen sich bestimmte Dinge eben einfacher ertragen, wenn man die Welt durch nen Schleier sieht.
Zur Besinnung wäre ich von alleine bestimmt nicht gekommen, aber durch ein Erlebnis verging mir schlagartig die Lust dazu irgendwelche Drogen weiterhin einzuwerfen!
Ich baute beinahe einen Verkehrsunfall, nachdem ich nach mehreren "Shots" und Schnäpsen mit meinem bekifften Schädel auf das Bike stieg und fast in einen LKW reinfuhr. Ich hatte eine Platzwunde am Kopf und ne Schulterprellung. Das schlimmste dran war, das ich auf der Straße liegen blieb und mich ein Kumpel, der zufällig vorbeikam "aufpickte". Als ich am nächsten Tag endlich begriff, was passierte und ich mich im Spiegel sah, wußte ich das ein für alle mal Schluß damit ist!!!!
Zum Glück hab ich den Absprung noch rechtzeitig gefunden, wer weiß was passiert wäre....heute bin ich nur noch süchtig nach Zigaretten, mal am Wo-Ende einen guten Wein und dem Haustierforum!!!
MIAU:::
Also Leute, überlegt in zukunft, ob ihr eurem Körper das antun wollt!!!!
LG Big und der "Fischkutter"
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fellini“ ()