HerbstBabys

HerbstBabys

Hallo ich habe ein problem mit meiner Brandi so wie es scheint bekommt sie nachwuchs.
      Nur wir haben nicht mitbekommen das sie rollig ist und somit können wir auch nicht ausrechnen wann die katzenkinder zur welt kommen kann mir einer sagen in welchem dreh das ungefähr ist?

Ich bin dankbar um jede Antwort

Grüße eure sabrina
      Hallo,
      kenn mich nicht so mit aus aber sag mal sind ihre zitzen schon geschwollen? Das passiert wohl als erstes also wenn das noch nicht so ist ist sie noch nicht weit cira 3 Wochen schätze ich .
      Hoffe Tina fü antwortet Dir die weiss immer alles :D

liebe Grüsse zahmes&Happy
      :biggrin: Alles Liebe meine Fellnasen Happy ,Kira und zahmes :biggrin:
      Ich weiß gar net alles... *grummellummel* :oops:

Aber son bisschen was doch *gg*

Schon zwei Wochen nach der Deckung kann ein guter Tierarzt ertasten, ob sie Katze aufgenommen hat. Er tastet nach den sog. Ampullen.

Etwa vier Wochen nach der Deckung beginnen die Zitzen sich zu verändern, das Fell direkt drumherum geht etwas zurück, sie werden rosa.

Um den Tag 35 werden die Kleinen im Ultraschall sichtbar.

Mit der 6. Woche werden die Babybewegungen durch die Bauchdecke spürbar so als weiteren Anhaltspunkt.

In einer Röntgenuntersuchung kann man ganz am Ende der Trächtigkeit auch noch einmal schätzen - sind die Knochen deutlich zu sehen (schon mineralisiert) steht die Geburt in höchstens 14 Tagen bevor.

Übrigens gibts auch Katzen die am Anfang der Trächtigkeit, mit 2-3 Wochen, mit Übel- und Müdigkeit zu kämpfen haben...

Am sichersten wäre es ein Weiclhen zu warten und dann zum Tierarzt zu gehen.

Grüße
      Tina