Solarium??

Original von Shety
      Also ich bin zwar erst 12, aber ich find Solarium irgentwie blöd. Was soll das bringen?

Hi,
      es soll bringen damit man im Winter sich schon schön braun machen kann für den Sommer. Normalerweise hält das Braun nicht über einen ganzen Winter bis zum nächsten Sommer!? :think:

Als meine Mutter anfangs im Solarium war hab ich auch immer gesagt was bringt das denn. Aber ich geh jetzt seit fast 2 Jahren ins Solarium und ich freu mich schon immer wieder wenn es Herbst wird und ich dort hin gehen kann. *gg*

LG Sina
      Liebe Grüße von S!n@ und ihrem Zoo =)

Mein Bastelalbum ist online :D schaut immer mal vorbei, denn es gibt ständig neue Sachen :biggrin:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Muckel90“ ()

Ich würde auch gerne ab und an mal ins Solarium, weil ich seeeeeeehr blass bin, ich kann mich auch im Sommer in die Sonne legen wie ich lustig bin, aber braun werde ich nie (nur puterrot, das muss ja dann auch nicht sein :rolleyes:) Vor allem dieses ewige "Oooh, DU bist ja blass, bist Du krank? - Nein, ich werde nunmal nicht braun, pff" geht mir auf den Keks. Aber für ein paar Strahlen sooo viel Geld zu bezahlen - bin ich viel zu geizig :naughty:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Naaane“ ()

Hallo,

ehrlich gesagt gehe ich gern ins Solarium, dennoch nicht regelmäßig.
      Ich gehe nur dann ins Solarium wenn ich einen wirklich, wirklich beschissenen Tag hatte. Einfach weil es mir total gut tut, zur Entspannung.
      Gehe da nicht hin weil ich unbedingt braun sein muss.

LG
      Doreen
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry:
      Genau, naja....eine "gesunde" Bräune ist auch schön. Was aber nicht mehr schön ist, ist diese übertriebene Solariumbräune. Das sieht sowas von....wie nennt man das....."Solariumbraun" aus, das es echt nicht mehr schön ist. (Im Kreis geredet :D )
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry:
      naja. also ich bin wohl die einzigste die da drunter liegt nur um der psyche wegen oder?
      wenn im winter viele trübe und dunkle tage herrschen und ich nur noch depressiv bin, dann leg ich mich ab und zu im winter auch unter die künstliche sonne. auch das künstliche sonnenlicht hebt die stimmung und wirkt wie n kleiner miniurlaub. meist bekommt man im winter zu wenig tageslicht ab und da is das solarium n guter ausgleich.
      aber mal unter uns. is doch schon n bissl übertrieben teuer, oder?
      Ein Hund denkt:
      Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein. :pray:
      Eine Katze denkt:
      Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein. :clap:
      Es wird eigentlich gesagt, dass das Solarium nicht bei Winterdespression hilft. Es ist wirklich nur dazu da, um zu bräunen.

Gegen Winterdepression hilft nur eins: Raus an die frische Luft. Jeden Tag eine halbe Stunde! Auch Kerzenschein soll helfen, die Stimmung zu heben. Und dann gibt es noch bestimmte Lampen gegen Depressionen.

Ich persönlich habe noch nie ein Sonnenstudio betreten.

Liebe Grüsse
      Marion
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      also ich bin wohl die einzigste die da drunter liegt nur um der psyche wegen oder?

Nein, bist du nicht. :D
      Wie ich irgendwann schonmal sagte, gehe ich auch nur ins Solarium wenn ich einen absolut besch.... Tag hinter mir hatte. Das tut wirklich unheimlich gut und entspannt mich wahnsinnig. Teuer....naja, teils teils. Musst halt ein wenig Ausschau halten ob eins gerade eine Aktion macht. Das tue ich zwar nie, sollte ich mir aber mal überlegen. :D Gehe immer nur in das gleiche und nehme auch immer nur die gleiche Kabine. Den Softbräuner. :D

Auch Kerzenschein soll helfen, die Stimmung zu heben.

Naja, das ist auch von Mensch zu Mensch verschieden. Ich leide jetzt seit 5 Jahren unter Depressionen und Kerzenschein macht es meißt nur noch schlimmer. :cool:

Und dann gibt es noch bestimmte Lampen gegen Depressionen.

Ja schon, aber die sind sowas von teuer....:sad:

LG
      Doreen
      Hm, ich war noch nie unterm "Asitoaster" :D Aber ich denk hin und wieder drüber nach. Bin nämlich auch immer eher blaß, vor allen Dingen brauche ich Ewigkeiten, um braun zu werden!
      Im Sommer hab ich einfach nie genug Zeit, all meine weißen Körperteile lang genug in die Sonne zu halten. Außerdem krieg ich beim Sonnenbaden - im Schwimmbad zB - immer erstmal nen FETTEN Sonnenbrand, und wenn ich Creme mit höherem LSF nehme, passiert gar nichts (soll heißen: dann bleibe ich kalkweiß wie ich bin). Und weil mich das so nervt und ich Selbstbräuner anstrengend finde und im Sommer immer mit blendend weißen Beinen rumlaufe, denke ich jedes Jahr drüber nach, ob ich nicht doch vielleicht mal... Aber wie gesagt, gemacht hab ichs noch nie!
      Liebe Grüße
      tinki

Hi Leute !
      Jetzt will ich doch mal das alte Thema aufleben lassen :wink: :D
      Also ...ich hatte ja vor einigen Tagen Geburtstag und habe von meiner Schwiegermutter einen Gutschein für die Sonnenbank geschenkt bekommen !!
      so war dann auch direkt mal am Donnerstag drauf gewesen ...natürlich erst mal auf einer leichten ...war ganz entspannend darunter :biggrin:
      so nun mal meine Frage ...
      Wie lange dauert es so im Durchschnitt bis man etwas von dieser Bräune sieht und wie oft sollte man denn am Anfang gehen ?
      einmal die Woche oder öfters ??
      und welche Pflegemittel für die Haut könnt ihr mir so empfelen ?
      die inner Sonnenbank hatten da zwar was da ,aber ich fands schon recht teuer ... :think:
      L.G.Melanie
      habe neue süsse Bilder in meiner Galerie !!!
      Hi Melanie,

das ist ganz unterschiedlich bis man da was sieht. Kommt immer auf den eigenen Hauttyp. an. Zum Aufbauen der Bräune solltest du die ersten Male schon 2 x in der Woche gehen.

Dann ist meines Erachtens 1 x in der Woche genug. Ist ja auch besser für die Haut. :wink:

Zur Pflege danach eine Gute Feuchtigkeitslotion verwenden. Ich schwör da ja auf Aloe-Vera-Gel. Bekommt man mittlerweile auch schn in jedem Drogeriemarkt.
      hi,

so wie fandaghiro es beschrieben hat, ist es mir auch erklärt worden. am anfang 2 mal die woche, und dann reicht nur noch einmal die woche.

ich geh nur im winter ins solarium. und am anfang ein wenig mehr(ja, wie oben beschrieben halt :wink:) und zur zeit nur noch ab und zu(bei dem schönen wetter die letzen paar tage kann man sich schon bald drausen bräunen :D)

ich mag einfach nicht wenn ich rumlaufe, wie ein geist. so ein bisschen bräune find ich viel schöner, aber übertreiben sollte man es nicht.

lg
      anja
      Hallo!

Ich gehe regelmäßig sonnen. Bin auch relativ braun, muss ich sagen.

Allerdings sollte man mit Solarien immer vernünftig umgehen. Das heißt, man sollte sich eine ordentliche Solarien-Lotion besorgen, damit die Haut gepflegt wird. Das Zeug bietet jedes gute Sonnenstudio seinen Kunden an und bisher habe ich nur beste Erfahrungen damit. Leute, die nur braten ohne zu pflegen, sehen irgendwann wie Dörrpflaumen aus.

Sonnen in vernünftigem Maß hat viele Vorteile... Weniger Pickel!!! :oops: Hilft aber auch prima gegen Winter-Depri und kalte Füße und man sieht gesünder aus.

Aber der größte Vorteil... gerade, wo ich gelesen hab', dass gesagt wurde, dass man sich nicht traut wegen heller Haut und so... Vorsichtig anfangen und die Zeiten langsam steigern. Dann geht das bedenkenlos. Aber bitte darauf achten, dass man ein gutes Studio erwischt und eine ausführliche Beratung bekommt. Jedenfalls ist der größte Vorteil von dem Ganzen - käseweiße Leute hergehört - man kriegt vorgebräunt im Sommer nicht so schnell einen Sonnenbrand. Und das ist für mich der Hauptgrund! Da kann man schonmal einen ganzen Tag im Freibad in der Sonne sitzen und sieht am Abend nicht wie ein Hummer aus.

Grüße!

x-ray

PS: ...und morgen geh ich wieder sonnen.... :dance:
      Nicht aufregen - nur wundern!
      Natürlich sieht Bräune erstmal meist total gut aus - aber auf lange Sicht ist nichts schöner als gesunde faltenarme Haut. Und die hat man leider nach vielen Jahren voller Solariumbraune irgendwann nicht mehr, genau wie die Leute, die totale Open-Air-Sonnenanbeter sind.

Im Winter sieht man halt nicht braun aus, ich weiß nicht, wer dieses Ideal irgendwann mal verbreitet hat, aber es ist totaler Humbug! Man läuft doch auch z.B. im Winter nicht in Sandalen, nur weil es im Sommer so ist. Gelobt seien die Medien, die den immer gesunden, strahlend schönen, jungen, erfolgreichen, intelligenten, sonnengebräunten Supermenschen mit Idealmaßen und linealgeraden weißen Kristallglitzerzähnchen propagieren.

Hautkrebs ist nicht schön. Und Falten sind auch nicht so schön, dass man davon mehr haben möchte als nötig, oder? Gesunde Ernährung, sportliche Betätigung und eine gesunde Einstellung zum Leben gepaart mit einer Portion Humor und Selbstbewusstsein kann deutlich mehr dazu beitragen, dass man ein "schöner" Mensch wird.

Ich hab diese Vorstellung vom genormten Idealmenschen echt satt.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()

Ich persönlich gehe nicht ins Solarium, denn mir persönlich bringt es nix, da ich absolut nicht braun werde :rolleyes:
      Außerdem ist es auch nicht wirklich toll für die Haut :wink:
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!
      ich gehe auch ins Sonnenstudio, 1-2 in der Woche.
      Im Sommer weniger, aber im Herbst bis zum kommenden Sommer schon regelmäßig.
      Fühl mich so blass auch nicht wohl :confused: :snooty:
      Da ich auch Sommersprossen habe, und ne blasse hautfarbe muß ich auch langsam mit wenigen Minuten beginnen und steiger mich dann langsam.
      Jetzt geh ich jeweils 15 min.!
      So einen extra Sonnenschutz aus dem Sonnenstudio benutze ich meistens auch nicht, geh eh nachdem Sonnenbad duschen und Creme mich danach ein.
      Ich geh auch ab und zu ins Solarium, aber da ich nicht vor habe, in 10 Jahren total faltig zu sein, beschränken sich diese Besuche auf ein Minimum.

Ich habe aber bei uns im Douglas so abgepackte Bräunungs-Tücher gekauft. Die sehen aus wie Erfrischungstücher. Damit kann man sich einreiben (Gesicht und Körper), und man bekommt eine sehr tolle, natürliche Bräune. Ich verwende hauptsächlich nur noch diese Tücher. Die kann man so alle 4 - 5 Tage anwenden, je nachdem wie braun man sein möchte.

In einer Packung sind 8 Stück drin, und die ganze Packung kostet € 8,95. Das ist eigentlich sehr günstig, im Prinzip wird man für 1 Euro braun, und das hält 4-5 Tage locker.

Außerdem machen diese Tücher absolut keine Flecken. Das wird aufgetragen und erledigt. Auch die Kleidung leidet nicht darunter! Müsst ihr mal ausprobieren, als Alternative zum Solarium!

lg/Melitta
      What goes around comes around.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Itti“ ()

@ x-ray: die Solariumsbräune schützt definitiv nicht vor einem Sonnenbrand im Sommer!! Im Solarium werden nur UV-A-Strahlen benutzt, die für eine schnelle Bräune verantwortlich sind, aber auch die Hautalterung beschleunigen! In der Sonne kommen UV-A und UV-B Strahlen vor, wobei die UV-B Strahlen für die langanhaltene Bräune zuständig sind (die sich aber nur langsam aufbaut), aber eben auch Hautkrebs verursachen können und den schmerzhaften Sonnenbrand. Der Sonnenbrand ist eine Schutzfuntion des Körpers, mit der er uns sagen will, dass wir raus aus der Sonne gehen müssen, da wir schon zu viele UV-B Strahlen abbekommen haben und der Körper sich nicht mehr dagegen schützen kann.
      Deshalb soll man im Sommer ja auch immer Sonnenschutzprodukte mit UV-B und UV-A Schut benutzen, da beide Strahlen-Arten unterschiedliche Auswirkungen auf die Haut haben.

Ich selbst war auch noch nie im Solarium, da ich eben schon viel über die Reaktionen in der Haut (u.a. durch UV-Strahlung) usw. gelernt habe.
      Natürlich muss das jeder für sich selbst entscheiden, aber erwiesen ist schon, dass es der Haut hauptsächlich schadet, und man mit spätestens 30 Jahren um einiges älter aussieht als man ist!
      Original von Kobold
      Gesunde Ernährung, sportliche Betätigung und eine gesunde Einstellung zum Leben gepaart mit einer Portion Humor und Selbstbewusstsein kann deutlich mehr dazu beitragen, dass man ein "schöner" Mensch wird.

Ich hab diese Vorstellung vom genormten Idealmenschen echt satt.

Super! Ganz meine Meinung! :clap: :clap:

Ich bin auch sehr blass, habe Sommersprossen und helle Haare.
      Und ich fühl mich kein bisschen unwohler damit, als wenn ich braune Haut hätte. Das bin eben ICH.

Zu mir meinte mal so ein braungebrannter Schönling: "Die versteckt sich wohl vor der Sonne.". Meine Reaktion: " Und dir hats wohl schon das Gehirn verbrannt" :D

Seitdem bin ich noch mehr bestrebt, nicht zu diesen braungebrannten, oberflächlichen Leuten zu gehören. Sowas widert mich an :sick:

Liebe Grüße, mia :wink: