Solarium??

Solarium??

Geht ihr ins Solarium? 51
      1.  
        Ich würde gerne aber ist mir zu teuer (8) 16%
      2.  
        Nein (22) 43%
      3.  
        Meine Eltern erlauben es nicht (1) 2%
      4.  
        Ja (14) 27%
      5.  
        Nur ab und zu mal,wenn ich Lust habe (10) 20%
      Hallo,
      ich würde gerne mal von euch wissen ob ihr auch ins Solarium geht und warum??

Ich fang dann gleich mal wieder:
      "Ja" ich gehe ins Solarium. Aber dann nur im Winter und Frühjahr damit ich schön braun für den Sommer bin und nicht "käseweis" im Sommer durch die Gegend laufe.

P.S. Ist vielleicht ein blöder Thread, aber wir brauchen ja mal wieder Sachen zum diskutieren *gg* sonst wird es schnell langweilig :biggrin:

LG Sina
      Liebe Grüße von S!n@ und ihrem Zoo =)

Mein Bastelalbum ist online :D schaut immer mal vorbei, denn es gibt ständig neue Sachen :biggrin:
      Hallo,

hihi die Antwortmöglichkeit "Meine Eltern erlauben es nicht" ist ja süß :wink:

Aber back to topic, ich würde schon gerne mal ins Solarium gehen, aber ehrlich gesagt traue ich mich nicht so richtig.

Ich bin wirklich käseweiss, hab blaugraue Augen, viele viele Sommersprossen und rotstichige Haare, ich glaube das endet nur mit einem üblen "Sonnenbrand" :confused: ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Hat jemand mit meinem Hauttyp schon Erfahrungen mit Solariumsbesuchen gemacht und kann da mal ein bisschen berichten, denn ich hätte auch lieber eine gesündere Hautfarbe, das ständige gefrage von meinen Kollegen "Bist du krank?" weil ich so blass bin nervt ungemein :wink:
      LG Lexy :biggrin:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lexy“ ()

Ja ich gehe auch aufs Solarium, aber nur 1 mal die Woche damit ich etwas Farbe im Gesicht habe. So braun wie eine verbrannte Bratwurst möchte ihn nicht aussehen :D, grade so das man nicht krank aussieht.
      Allerdings nur im Herbst/Winter versteht sich von selbst :wink: oder ?
      LG Ronja :biggrin:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Hallo Lexy,

es gibt da einen Kette von Sonnenstudios die nennen sich Sunpoint. Gibt es das bei euch in der Nähe?

Da ist immer jemand da, die beraten dich super. Bin auch der sommersprossige Typ und alle Solariumbesuche haben mit einem Sonnenbrand geendet... :evil:

...bis ich in dieses Solarium ging. Seitdem bin ich keine käsige Type mehr. Wollte es gar nicht glauben, aber es ist so. Werde wohl nie als Kubaner durchgehen :wink:, aber der Unterschied... das sind Welten. :D
      Seitdem bekomme ich auch in der Sonne eine bessere Farbe. Wobei ich die Sonne schon sehr mit Vorsicht geniesse. :smile:

Ich muss allerdings unbedingt dazusagen, dass ich keine roten oder rotichige Haare habe. Dieser Hauttyp soll ja dann noch immer besonders gefährdet sein.

Ansonsten, nimm es gelassen. Du hast eben die vornehme Blässe. :D
      Hallo fandaghiro,

ja diese Kette gibt es hier auch in der Nähe, ich glaube sogar bei uns im Ort.

Ich werde mal reinschnuppern und mich beraten lassen.

Dunkelbraun möchte und werde ich warscheinlich nie sein, aber eben ein bisschen "gesünder" aussehen, denn so wie es im moment ist sieht es manchmal schon richtig krank aus.

Da ich mich auch nie schminke (ich mag dieses Make up gepampe nicht im Gesicht und finde es unpraktisch) ist es noch schlimmer, da wirkt jeder kleiner roter Fleck im Gesicht gleich 10 mal so schlimm :cry:, meine BeHä sagt zwar immer das er meinen blassen Hauttyp so mag, aber ich selber finde mich einfach zu weiss. :oops:

Also nochmal vielen Dank, ich werde mich da mal beraten lassen :biggrin:
      LG Lexy :biggrin:
      Hallo Lexy,

mach das mal.

Soviel ich weiss, wird das Personal dort immer geschult und die sind immer auf dem Laufenden. Und wie gesagt, es ist eben immer jemand da. Die schicken dich erst mal auf die aller "kleinste" Liege - und solltest du absolut Solarium ungeeignet sein, sagen die dir das auch. :D

Ich erwarte deine Bericht. :D
      Ich geh nur, wenn ich Lust hab mit meinem Mann. Wobei ich das immer lustig finde, dass ich stundenlang dadrunter bleiben kann (auch in der Sonne) und nie einen Sonnenbrand kriege und er da immer aufpassen muss (jaja ihr Käseweißen :wink: :lol: ). So muss er dann immernoch 10 Minuten oder so auf mich warten :whistle:.
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Ich halte nicht viel von Solarium. Dann geh ich lieber mit "Kellerbräune" in den Sommer. :D Meines Erachtens sieht die Solariumsbräune ziemlich daneben aus. Irgendwie unecht. Und die Haut leidet bei extremer Benutzung auch ziemlich drunter. Nee, muss ich nicht haben. :snooty:

Aus gesundheitlichen Gründen (z.B. Hautkrankheiten) ist es ja OK, wenn man per Arzt ins Solarium geschickt wird. Aber das hält sich ja in Grenzen.

Ich kannte mal jemanden, der ist regelmäßig mehrmals die Woche ins Solarium gegangen. Obwohl er so alt war wie ich, sah er mindestens 10 Jahre älter aus, weil die Haut einfach total ausgetrocknet und überfordert war mit der vielen "Sonneneinstrahlung". Sowas ist echt nicht schön. :naughty:
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog
      Hallo Andrea,

na, das muss man eben alles in Maßen machen. :D Dann find ich das okay.

Mehrmals die Woche ist auch wirklich mehr als übertrieben und das kann nicht gesund sein! Aber wer unbedingt wie ein 100-jähriger Lederapfel aussehen will, der soll sich keinen Zwang antun... :whistle:
      Hi,
      @ Andrea
      Das mit dem austrocknen der Haut ist sieht mit der Zeit wirklich schlimm aus.

@ all
      Bei uns im Solarium gibt es eine besondere Feuchtigkeitscreme die man nach dem Sonnen im Solarium drauf machen soll, damit die Haut nicht austrocknet und zudem kommt die Bräune viel besser raus.

LG Sina

Mein Bastelalbum ist online :D schaut immer mal vorbei, denn es gibt ständig neue Sachen :biggrin:
      Original von Andrea
      Aber ich finde trotzdem, dass man sofort sieht, wenn man durch das Solarium braun geworden ist. Diese Bräune sieht total unecht aus!

Nicht unbedingt. Ich denke, dass es eben immer darauf ankommt, wie oft man ins Solarium geht.
      Original von Andrea
      Aber ich finde trotzdem, dass man sofort sieht, wenn man durch das Solarium braun geworden ist. Diese Bräune sieht total unecht aus!

Hi,
      naja ich sehe das nur bei denen die schon total faltig und wirklich übertrieben braun sind. Meine Mutter geht seit über 15-jahre ins Solarium und bei ihr sieht man nicht das sie ins Solarium geht. Manche fragen uns sogar wo wir im Uralub waren, weil wir so schön braun sind *gg*
      Ich seh das nur manchmal aber vll. gibt es ja auch Leute die ein Auge dafür haben :lol:

LG Sina

Ich gehe ca von November bis März, damit ich nicht winterdepressiv werde. Ich hasse Winter, hasse diese kalte, dunkle, nasse Jahreszeit und genieße jedes bißchen UV, versetze mich dabei an den Sotaveto-Strand Fuerteventuras und fühle mich gleich viel besser..... Ich bin ein Sonnekind, ich brauche Licht. Etwas Farbe zu haben ist natürlich ein schöner Nebeneffekt, aber nicht meine eigentliche Intention.

!Go Vegan!
      Hallo,

ich gehe auch hin und wieder...obwohl meine Hautärztin es mir eigentlich verboten hat. Sie hat mir Selbstbräuner empfohlen. Dann müsste ich aber leider allen weißen Klamotten ADE sagen.
      Wenns mich packt gehe ich höchstens alle 2 Wochen mal drunter. Gibt aber auch Abschnitte da war ich ein halbes Jahr nicht. Aber wenn ich mir gerade so meine winterweißen Hände beim tippen anschaue.....wird es mal wieder Zeit! :D
      Viele Grüße,

Nicole mit Bella, Lilly, Tommy... :biggrin: und ganz neu: Madame Dori..
      ( + Sammy, 21.04.07)

Also ich bin zwar erst 12, aber ich find Solarium irgentwie blöd. Was soll das bringen?
      Also wenn ich im Sommer den ganzen Tag draußen leige werde ich voll braun!
      Bin gerade mal in Italien fast den ganzen Tag ind er sonnegeleggen und bin doppelt so braun wie davor geswesen.
      Und über Winter bleibt das bei mir meist auch so. Geht kaum weg.
      Meine Mutter ist früher ins solarium gegangen, weil sie irgent was hatte.

LG
      Shety