Maus hat beide Hinterbeine gelähmt

was sagt denn der Tierarzt?
      Wenn das Tier schon länger krank ist, wirst du doch bestimmt schon länger mit der Maus in Behandlung sein, oder?

wenn sie schon nicht mehr frisst, sie dünn wird und die Hinterläuft gelähmt sind, würde ich das Tier einschläfern lassen... oder sagen wir so: ich hätte es schon einschläfern lassen!

sirius
      ach so, sie frisst und nur NutriCal frisst sie nicht..! Alles klar...

tja, kann sie sich den irgendwo verletzt haben...runtergefallen sein. etc...
      wie alt ist das Tier denn... !
      Vielleicht solltestdu einen zweiten TA aufsuchen...! Wenn deiner nicht mehr weiter weiß... aus welcher Gegen kommst du denn ...?

ansonsten: hoffen, daß Angelus oder Tin mal reinschauen..
      viele Grüße
      sirius
      Ja genau sie frisst nur Nutri-Cal nicht
      Sie ist jetzt 2 Monate alt.

Das Problem ist ja nur das in unsere Gegend kein TA ist der sich mit Mäusen auskennt, das ist meistens so weil bei der Tierarzt Ausbildung Mäuse nicht zu Grundwissen gehören.

Ich komme aus der nähe von Hannover

Lg
      Debby
      Lieber Gruß Debby

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Debby“ ()

Hallo Debby

Ich kenne mich zwar nicht aus mit Mäusen, aber unser Langohr hatte auch mal sowas ähnliches. Er konnte nicht mehr mit den Hinterbeinen hoppeln und schleifte seine Hinterbeine bloss so hinterher. Er schien auch nicht krank, frass und trank wie gewohnt etc.
      Ich war dann auch beim TA und der konnte auch nichts feststellen. Er meinte aber, dass er irgendwo herunterfiel und sich ein Bluterguss in der Wirbelsäule ergab. Er gab ihm ein entzündungshemmendes Mittel, welches wir 3 Wochen lang verabreichen mussten. Es ging zwar länger als 3 Wochen (fast 2 Monate) aber es schien zu bessern, bis er zum heutigen Zeitpunkt überhaupt keine Probleme mehr hat. :biggrin:
      (Ich weiss zwar heute noch nicht, von wo er herunterfallen hätte können...)
      Ich drück dir fest die Daumen, dass es mit dem Mäuschen wieder gut wird.

Liebe Grüsse und gute Besserung, Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      hi,

ich habe das mit dem B-Komplex in dem anderen Forum gelesen,.. bin da aber nicth angemeldet: ich gebe es übers Trinkwasser.... 1 Kapsel (also nur das Pulver in der Kapsel...)auf 125ml (ist eine kleine Trinkflasche bei mir...)...
      wenn sie die Tropfen nicht so fressen: mit Zucker und etwas Sahne vermischen, dann fressen sie es oft....

frag mal Angelus mit Verweis auf mich, ob das okay ist mit dem Trinkwasser...? War ein Tip von INgeli...

viele Grüße
      sirius

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sirius“ ()

das Medikament heißt Vitamin B-Komplex (ist glaube ich von Ratiopharm...)... und ist für Menschn....

das sind gelbe Kapseln, in denen Pulver ist... das Pulver mußt du in Wasser auslösen... ich bin mir jetzt nicht ganz sicher.. ich glaube (glaube) 1 Kapsel auf 10ml... davon 1-2 Tropfen mit etwas Sahne... da frag aber nochmal Angelus oder im HTF Ingeli... die weiß das ganz bestimmt und dosiert es auch genau wie ich.... !

oder eben 1 Kapsel (also das Pulver... man muß die kapseln öffnen..) auf 125 Ml und dann normal mit dem wasser..... frag aber nochmal im HTF Angelus, ... ob das auch klar geht..

viele Grüße
      sirius

PS Wurfgeschwister??? du vermehrst aber nicht selbst, oder?
      Nein ich vermehre nicht selbst ich hab 2 Mäusemädchen aus einem Notfall genommen und die waren trächtig aber es sind auch alle Geschlechter getrennt und zu Teil schon die kleinen vermittelt :wink:

Dieses Vit-B-Komplex da hab ich mal in der Apotheke geguckt, kosten 100ml wirklich 128,99 € ?! Das ist dieses Wasserlößliche.

FREKA VIT wasserloeslich Tr.Subst.o.Lsg.M. - 10X10 ml Fresenius Kabi Dtl. Trockensubstanz ohne Lösungsmittel UVP: 151.75 €*
      128,99 €
      128,99 € pro 100 ML

Lg Debby
      Lieber Gruß Debby
      hej,

das ist ja unglaublich teuer...! Ich hatte das flüssige noch nie! Keine Ahnung, was das kostet....

Dann nimm die Kapseln... die gibt es zwar nur in recht großen Packungen, und kosten zwischen 10-20 Euro (glaube ich)... die sind aber echt gut.. man kann sie immer benutzen, wenn ein Tier mal schwächelt, erkältet oder so ist.. (natürlich zusätzlich zu den richtigen MEdikamenten im letzteren fAll, etc..)

und: ich nehme sie auch, wenn ich mal krank bin... ist unheimlich gut fürs Immunsystem und wenn man sie eh im Haus hat...

viele Grüße
      sirius