Geschockt! In Animonda Carny erbsengroße Knochenstücke! Das ist doch nicht normal, oder?!

Hallo zusammen, :biggrin:

ich kaufe auch für Leo und Willy Animonda Carney ( kitten und adult )
      und mir ist auch noch nie passiert das ich kleine Knochen im Futter hatte. Glück gehabt kann ich dazu nur sagen. Auch eure Fellnasen @goldi und @daydreampoet haben ja echt Glück gehabt das ihr es bemerkt habt, hätte auch schief gehen können :confused:.
      Naja ich bin auch ma gespannt auf die Antwortmail auf die Naciko wartet, ob sie kommt und wann sie kommt :wink:

LG Ronja :biggrin:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ronja“ ()

Hallo Naciko :biggrin:

immer noch keine Antwortmail von Animonda :think: ?

LG Ronja :biggrin:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Hallo

Also ich füttere meinen beiden fellnasen auch schon seit dem die Baby´s waren Animonda und war auch immer sehr zufrieden damit.
      Ich zerkleinere ihnen auch immer das Futter im Napf aber da war bisher noch nie was ungewöhnliches in der Dose.
      Außer wie auch schon non HappyTeufelchen erwähnt worden dieser Fettrand am Boden.

Schönen Tag noch
      Viele Katzengrüße von Bounty und Tigger den beiden Fellnasen
      Also, meine Lieben!

Heute war ich fündig!! Wie schon so oft, nur die Stückchen sind nicht so groß, wie ich sie schonmal darin gesehen habe! Das ist ungefähr 1/3 davon! Habe jetzt nur die größten fotografiert! Das ist nur von ein paar Löffeln der Dose, das andere muss ich noch inspizieren!!! :wink:

Gruß, Day
      Bilder
      • AnimondaKnochen.jpg

44,96 kB, 400×300, 336 mal angesehen
      !!!!Hab jetzt auch ne Userpage!!!!
      Ist ja wohl der Hammer! :eek:

Ich stochere jetzt auch immer fleissig in den Dosen, hab aber nix gefunden. Würd mich mal interessieren, woran das liegt, das manche immer das "Glück" haben was zu finden und es bei anderen noch nie der Fall war.

Haben die evtl. unterschiedliche Produktionsstätten, wo das Futter dann auch unterschiedlich ausgeliefert wird? :think: :think: :think:

Noch immer keine Reaktion von Animonda?
      @fanda

hab ich mir auch schon gedacht, dass mit den Produktionsstätten! Wie gesagt, ich hatte das erst bei den Dosen, die ich anfang des Monats gekauft habe! Vielleicht beziehet das Futterhaus, wo ich immer hingehe, das jetzt von einém anderen Werk...
      Für mich steht auf jeden Fall fest, meine kriegen das Carny nicht mehr!

Gruß, Day
      puhh jetzt bin aber auch ein bisschen geschockt... ich füttere auch das carny, aber mir ist noch nichts aufgefallen, zum glück...werde das erstmal weiter füttern, mal abwarten

Schönen tag noch

Gruß
      Monty

Charlie ( + 19.05.06 ) - Mein Schmuser ich werd dich net vergessen!
      Bagira (+26.9.06) - Mein Mäuschen ich vermisse dich
      @Day:
      Wäre ja schon einmal interessant, ob es daran liegen könnte. :think:

Ich finde es halt auffällig, dass es manchen immer wieder passiert und wieder andere noch nie etwas im Futter gefunden haben.

Na ja, wir warten immer noch auf Animonda... :whistle:
      Hallo,

also ic muss sagen, ich bin mit dem Futter auch nicht mehr zufrieden.

Hab auch Knochenstücke drin gefunden.
      Was auch sehr ekelig ausschaut, wenn so Hautteile drin sind, vom Geruch her ist es auch nicht mehr so wie es schon war.

Ich habe jetzt noch vier Dosen, wenn die weg sind dann gibt es nur noch Grau futter.
      Gruß winzi
      Uiiii, ich füttere das auch!!! :sick:
      Mir ist bis jetzt :pray: noch nie ewas aufgefallen und ich zerkleiner das Futter mit der Gabel. :eh:

Wenn das so ist dann achte ich mich ab sofort noch besser, möcht ja nicht das meinen süssen Fellnasen etwas zustösst.

Danke für den Hinweis Day

Gruss Doris
      Träum nicht dein Leben! Lebe deine Träume!!!
      Jetzt bin ich auch ma echt gespannt, was Animonda sagt, bzw. ob A. überhaupt antwortet!!! Aber wie schon erwähnt, erwarte ich von einem hochwertigen und nicht gerade Billigfutter(!!), dass darin keine Knochen oder andere Abfälle verarbeitet werden! Deswegen habe ich schon ein neues NF zum Testen!
      Es kann mir keiner mehr mit Carny kommen! Bin echt sauer!!! Dann denkt man, man kauft hochwertiges Futter und tut was gutes für seine Katzen.... :evil:
      So, genug aufgeregt! Sind zwar jetzt schon ein paar User, die die gleichen Erfahrungen gemacht haben, aber würde mich nicht wundern, wenn ich hier noch ein paar Antworten kriege, dass es anderen nicht anders als mir gegangen ist!

Auf jeden Fall danke ich euch für eure Antworten und die, die vielleicht noch kommen!!

Lieber Gruß, Day

@ dori77

Gern geschehen! :wink:
      Hi,

also, leider habe ich immer noch keine Antwort von Animonda :angry:. Ich warte jetzt morgen noch mal ab und wenn dann immer noch nix zurück gekommen ist, dann schreibe ich wieder hi, vielleicht auch mit dem Bild von Day.
      Ich habe auch schon lange nichts mehr im Futter gefunden, allerdings ist es mir auch immer nur bei Kaninchen aufgefallen und das füttere ich nicht mehr, weil es keiner meiner Drei mag.

Wie gesagt ich warte noch mal einen Tag ab und dann schreibe ich wieder. Irgendwann müssen sie ja mal antworten.

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Hallo Naciko,

scheint Animonda ja irgendwie unangenehm zu sein... :think:

Evtl. sollte man bei dem "Erinnerungsschreiben" härtere Geschütze auffahren und darauf hinweisen, wenn die Fa. Animonda nicht antwortet, dass man sich an den Verbraucherschutz - oder was für Stellen da immer zuständig sind - wenden wird.

Da werden die meisten dann nämlich auf einmal immer ganz rührig... :wink:
      Hi Manu,

ja, das ist ne gute Idee :clap:. Ich werde mir was dazu überlegen und wie gesagt, wenn man vielleicht ein Bild mit dazu schickt müssen sie ja mal Stellung nehmen :wink:.

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Hallo Naciko,

ich denke, ein bisserl Druck kann hier bestimmt nicht schaden... :think: :D

Und das Bild dazu, das ist auch keine dumme Idee. :wink: Ich denke mal, dass sie darauf reagieren werden!

Immer schön freundlich bleiben, aber eben sehr bestimmt auftreten! :whistle: :D
      Ich hab da mal ´ne ganz unschuldige Frage: Mal angenommen, meine Katze frisst ´ne Maus oder ein Eintagsküken...ich pul der auch nicht das Fleisch vom Knochen, der wird genüsslich mitgeknackt...und als riiiiiiesig kann man das ja nu nicht grad bezeichnen. Dass sich die Katz davon irgendwas Inneres aufritzen soll können, halte ich doch für sehr weit hergeholt.
      Ich find es nur wieder erstaunlich, wie schnell einige doch darüber zur Mega-Entrüstung greifen á la: das kommt mir nicht mehr ins Haus.
      Hallo? Industrielle Massenproduktion? Da ist sowas ja wohl kaum vermeidbar. Ich verklag ja meinen Haus-Metzger auch nicht, weil ich mal wieder auf´n Knochen in der Wurst gebissen habe....

Wir halten hier Tiere, keine kleinen Menschen!