Geschockt! In Animonda Carny erbsengroße Knochenstücke! Das ist doch nicht normal, oder?!

Warum seid ihr eigentlich der Meinung, Knochen wäre schädlich für Katzen? In einer Maus oder Vogel sind doch auch Knochen, oder nicht? :confused:
      Da haben wir aber das Thema: das menschliche Auge ißt mit!

Ist es nicht viel schlimmer, daß etliche Stubentiere den Rauchereien ausgesetzt sind und sich tagtäglich das klebrige Nikotin aus dem Pelz putzen müssen? :think: :think: :think:
      @sonnenkinder
      man ,man ....
      mal überlegt das eine Katze die eine Maus verspeist ,garantiert keine spitzen einzelnen Knochen rauspult und diese dann schluckt ?

Ne Maus wird zweimal im Höchstfall dreimal durchbissen bevor sie sie schluckt-runterschlingt.

Knochen im NaFu sind gefährlich da sie weder mit Fleisch,Sehnen etc. ummantelt sind und von daher beim schlucken die Speiseröhre verletzen können vom Magen mal gar nicht zu reden.
      Ferner kann so ein Knochen die Katze beim schlucken hindern wenn er feststeckt... Fazit die Katze kann ersticken ,das geht ja schon bei einem Schachtelhalm !

Und deine Raucher-Hetz-Kampanie ,die kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

"Die armen Freigänger die tagtäglich den Umweltbelastungen wie zb. Smog ausgesetzt sind..."
      naja, ich muss sagen, ich hab ziemlich große spitze knochenstücke gefunden und davon ziemlich viele. in der ganzen dose waren bestimmt über dreißig stück davon drin.

es ist normal, dass knochen zu futter verarbeite werden, doch dann sollten sie wenigstens klein gemahlen werden!
      vll sind die paar dosen mit knochenstücken einfach fehlproduktionen, wo die maschine oder so kaputt war, die ausnahmen, die die regel bestätigen, wer weiß.

aber an alle anderen teile: haut und fell fetzten, sehen artige röhrenstücke und andere "tierische nebenerzeugnisse" sind zwar nciht der hcohwertigste teil des futters, doch solche zusätze sind leider gang und gebe.
      Die einzige, die sich über einen Muskelkater freut, ist die Katze.
      O je, o je...
      Das wird ja immer schlimmer!
      Dreissig Knochenstücke und auch noch spitze Teile! :eek:

Ich füttere das Carny auch, hatte aber bis jetzt Glück gehabt.
      *klopfaufholz*

Gibt es immernoch keine Reaktion von Animonda?
      Viele liebe Grüsse von Yvonne, Gismo & Beppo

Bella mein Engel, ich werde Dich nie vergessen!
      :D tja hab ich mir doch immer schon gedacht. von wegen gutes futter und schlechtes futter.
      ich bin der meinung das selbst das lidlfutter noch immer besser ist als der müll den manche katzen in anderen ländern oder unsere herrenlosen bekommen.
      wenn ich seh was da manches futter kostet...
      kann ich ja gleich kavijar kaufen.
      nene. n günstigeres futter ist meiner meinug nach nicht ganz so schlecht wies manche hier verteufeln.
      und die angeblich guten futter sind nich halb so gut wie ihr ruf.
      und so denk ich sicher nicht weil ich für meine tiere kein geld ausgeben will. aber ich bin der meinung das man da nur den namen zahlt.

wieviel aldiprodukte für menschen sind im grunde von großen herstellern nur in ner anderen verpackung.
      also ich zahl sicher nicht mehr nur weil da n großer firmenname drauf steht
      Ein Hund denkt:
      Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein. :pray:
      Eine Katze denkt:
      Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein. :clap:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „taikeasanja“ ()

Hi Yvonne,

nein, leider immer noch keine Nachricht :sad:. Ich habe ja aber gestern nochmal an Animonda geschrieben :wink:

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Hallo Zusammen :biggrin:

Also ich lese diesen Thread hier gerade fassungslos. Also dass Knochen im Futter sind ist ja noch einigermaßen akzeptabel (naja bei dem Preis :doh: )
      Aber das die Knochen auch noch so spitz sind :snooty: :snooty: :snooty:
      Ich sag nur SAUEREI !!!

Hoffe mal, dass Animonda bald Stellung beziehen wird
      habe diesen Beitrag einen "DAumen hoch" gegeben :clap:
      Gibt es in der Bewertung noch mehr als fünf Daumen hoch :whistle:

Gruß
      Mietzekatze

Viele liebe Grüße von Lolle und Juri
      @Naciko:
      Wenn du möchtest, dann schick mir doch mal deine Mail per PN. Dann schau ich da mal drüber und besser da evtl. nach.... :evil: Im "Böse-Briefe" schreiben bin ich nämlich ziemlich gut... :whistle: :wink: :D
      5 Jahre Sekretärin in einer Rechtsanwaltskanzlei haben wohl ihre Spuren hinterlassen... :wink:
      Hi Manu,

vielen Dank, aber habe ja gestern erst wieder an Animonda geschrieben und ich würde sagen, wir warten jetzt nochmal ab ob die sich rühren und wenn nicht, dann machen wir das so, ok? :wink:

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -

Hi Naciko,

klar, wir wollen die ja nicht unnötig unter Druck setzten... :whistle: :wink:

Wie oft hast du Animonda denn nun schon angeschrieben? :D

Ach ja, wir sind noch immer nicht fündig geworden..., also im Futter meine ich jetzt. Bin ja deswegen nicht wirklich böse... :D Aber trotzdem wäre ich an der Stellungnahme von Anomonda brennend interessiert. Aber wir sind ja jung und haben ja Zeit... :whistle: :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „fandaghiro“ ()

Hi Manu,

ich habe jetzt zweimal geschrieben! Ich füttere ja nicht nur Animonda sondern auch noch Shah (Aldi) und das mögen meine auch sehr gerne und die Zusammensetzung ist auch gut.

Hi Naciko,

bei uns gibt es momentan noch Leonardo und Amadeus. Ist wirklich okay. :clap:

Wie gesagt, hab in Animonda noch immer nix gefunden, aber was mich irgendwie stört ist die Ignoranz des Herstellers... :think: :evil:

Das Shah futtern unsere zwischendurch auch sehr gerne, nur bekommen sie es nicht so oft, da Dosine von der Zusammensetzung eben nicht überzeugt ist.

60 % Fleisch ist richtig, dann 4 % Rind und 4 % Huhn... und die restlichen 52 %... tja, das dürfte dann wohl Schweinefleisch sein... :think: :D Ist leider so!
      ich untersuche täglich das Animonda Carny Futter und habe zum Glück noch nichts gefunden, Aber ich füttere es auch noch nicht so lange. ich hoffe ich bleibe verschont. Aber wie schon mal erwähnt ich denke das war "Unfall" und gehört so nicht in die Dose und ist eben passiert :oops: So und jetzt bitte nicht mich schlachten :oops: :wink:
      Let Love Rule
      Hallo Nadia,

wie gesagt, ich hab auch noch nix darin gefunden und bin eigentlich vom Futter nach wie vor überzeugt - unsere Miezen auch - aber wenn das bei so vielen schon passiert ist, kann man glaub ich nicht mehr von einem Unfall sprechen... :sad:

Mich stört eben, dass nix von Animonda kommt!!!! ...und sowas will ich irgendwie nicht unterstützen. Bin da wohl etwas eigen geworden... :smile:

Geschlachtet wird hier niemand... an dir ist ja auch nix dran, auch wenn du das Gegenteil behauptest... :whistle: :wink:
      Original von fandaghiro
      60 % Fleisch ist richtig, dann 4 % Rind und 4 % Huhn... und die restlichen 52 %... tja, das dürfte dann wohl Schweinefleisch sein...

:think: Wäre dann nicht der Rest 32 % :think: :wink:

Hi Naci,

ich glaub Manu meinte, dass von den 60% Fleisch gesamt 4% Rind und 4% Huhn abzuziehen sei, dann blieben 52% undeklariertes Fleisch über, was weiß Gott was sein kann............die restlichen Bestandteile des Futters sind ja wie gehabt Rohasche.......etc.....:wink:

Hoffe, ich hab das jetzt nicht auch falsch verstanden!? :rolleyes: :wink:
      Rohasche ist kein Bestandteil des Futters, sondern der Anteil der vom Futter nach dem "Verbrennen" übrig bleibt :wink:
      Um genau zu sein:

Rohasche ist ein Begriff aus der Analytik, es handelt sich um den nicht verbrennbaren, anorganischen Anteil einer Nahrung. Verbrennt man eine Nahrungsprobe in einem Analyseofen vollständig, bleibt als Rückstand die Rohasche zurück

Quelle: royal-canin.de/hunde-katzen/inhaltsstoffe/rohasche/

Aber der Rest stimmt, so hab ich das auch verstanden :biggrin:
      Bin ja auch mal gespannt was Animonda antwortet, wenn sie es denn tun :confused:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Goldi“ ()

Hi Goldi,

danke für die Aufklärung im Bezug auf Rohasche.
      Hab mich schon die ganze Zeit gefragt, was das sein könnte. :wink:

Ich würde auch gerne das Shah füttern. Man würde sich schliesslich doch einige Euros sparen.
      Bis jetzt hat mich aber der wahrscheinlich überdimensionale Schweinefleischanteil abgehalten. :eek:

@fandaghiro
      Gibt es eigentlich sichere Beweise dafür?
      Viele liebe Grüsse von Yvonne, Gismo & Beppo

Bella mein Engel, ich werde Dich nie vergessen!
      Original von DasFieb
      Hi Naci,

ich glaub Manu meinte, dass von den 60% Fleisch gesamt 4% Rind und 4% Huhn abzuziehen sei, dann blieben 52% undeklariertes Fleisch über, was weiß Gott was sein kann............die restlichen Bestandteile des Futters sind ja wie gehabt Rohasche.......etc.....:wink:

Hoffe, ich hab das jetzt nicht auch falsch verstanden!? :rolleyes: :wink:

Genau so war das gemeint! :wink: :D

@Gismos Mummy:
      Sagen wir mal so, ich hab es nicht schwarz auf weiß, aber das Futter wurde mal analysiert... Schweinefleisch... :evil:
      Ausserdem, wäre es kein Schweinefleisch, dann würde der Hersteller es mit Sicherheit auch als das deklarieren was es ist, wie z.B. Rindfleisch etc. Wäre es "hochwertiges" Fleisch und er macht es nicht, würde er sich ja ins eigene Fleisch schneiden. So doof sind die Futtermittelhersteller nun aber nicht... :whistle: :D
      Umsonst ist das Futter - bei dem Fleischanteil - nicht so kostengünstig. Auch dann nicht, wenn es von Aldi kommt.
      Aber trotzdem ist es selbstverständlicherweise besser als Whiskas & Co.
      Füttere es wie gesagt mitunter ja auch selber, aber eben nicht als "Dauer"-Futter.