Purina One TROFU

Purina One TROFU

Hallo ihr Lieben!
      Ich weiss es gibt schon viele Futterthreads aber ich hab letztens bei Müller das Purina One Trofu gesehen und das war vom Preis ziemlich ok. Kann man das denn empfehlen von den Inhalten her?
      Ich hoffe ich werde jetzt nicht geschimpft wegen dem Thread,bitte verzeiht mir nochmal :angel: :wink:
      Es reicht mir auch ein einfaches JA oder NEIN*g* Danke im Voraus!!
      Hi,
      würde gern was dazu sagen, leider kenne ich das Futter nicht, aber wie wärs denn wenn du mal die Zusammensetzung posten würdest? Dann kann man das sicher besser beurteilen ob gut oder schlecht. :think:
      Viele Grüße von Bianca & "Fellnasen" Siggi, Kimmy, Kira & Flo(ri)
      ~ In Erinnerung an: Sammy,Strolchi + Louis (WARUM???!!! :cry:) ~
      Hej, ich verwende Purina One Junior und muss sagen meine Katzen finden es super, es ist nicht zu trocken und schön klein für meine süßen. Würde auch kein anderes mehr kaufen. Bin zufrieden damit!Meins bekomme ich beim Schlecker!
      :whistle:gismo, trance, fibi und mr.spucky
      liebe küsse und grüße nici und roby :dance:
      Hallo,

hab mal gegoogelt. :wink: Hier kommt die Zusammensetzung von
      Purina One Adult Huhn und Reis:

Inhaltsstoffe:
      Rohprotein 34,0 % Calcium 1,1 %
      Rohfett 14,0 % Phosphor 1,0 %
      Rohasche 6,5 %
      Rohfaser 1,5 %

Zusammensetzung:
      Huhn (mind. 16%), Reis (14%), dehydrierte Geflügelproteine, Maisglutenmehl, Mais, Weizen, tierisches Fett (stabilisiert mit gemischten Tocopherolen), Weizenglutenmehl, Leberautolysat, Hefen, Fischöl, Kaliumchlorid, Calciumcarbonat, Cholinchlorid, Mineralstoffe, DL-Methionin, L-Lysin.

Vitamine:
      Vitamin A 20.000 IE/kg
      Vitamin D3 1.500 IE/kg
      Vitamin E (a Tocopherol) 540 mg/kg
      Vitamin C (Ascorbinsäure) 70 mg/kg
      Taurin 1.400mg/kg
      Kupfer (als Kupfersulfat) 10 mg/kg
      Zink (als Zinksulfat) 180 mg/kg
      Selen (als Natriumselenit) 0.15 mg/kg
      Mit Konservierungsstoffen (EG-Zusatzstoffe)

Na ja, der absolute Bringer ist es meiner Meinung nach nicht. Nur 16 % Fleisch... :think: Für meinen Geschmack ist da auch zuviel Getreide drinnen...

Was kostet dieses Futter denn?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fandaghiro“ ()

Naja umbringen tut man damit sicher niemanden, immerhon steht nicht wie bei Brekkies und Whiskas Getreide (+Nebenererz.) an erster Stelle, sondern Huhn.

Ansonsten unterscheidet es sich nicht gross von Futtern wie RC und Iams, enthält Mais, Weizen, etc.

Interessant finde ich das Mais und Maisglutenmehl getrennt aufgeführt werden.
      Die ist üblicherweise ein "lustiger" Trick der Futterhersteller, eine Komponente prozentual nach unten in die Liste zu setzen.
      Wenn man Mais und Maiseiweiss jetzt zusammennähme- wäre gut möglich das "Mais" dann an erster Stelle der Auflistung landen würde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kikisibi“ ()

Original von kikisibi
      Naja umbringen tut man damit sicher niemanden, immerhon steht nicht wie bei Brekkies und Whiskas Getreide (+Nebenererz.) an erster Stelle, sondern Huhn.

Ansonsten unterscheidet es sich nicht gross von Futtern wie RC und Iams, enthält Mais, Weizen, etc.

Hab ich gesagt, dass das Futter umbringt? Nö, oder!?! :wink:

Aber du sagst es ja selber, das Futter unterscheidet sich nicht groß von RC :evil: :evil: :evil: und IAMS...

Ich würde es nicht füttern!!! Das ist meine Meinung dazu... :smile:
      @fandaghiro
      Nö, hast du nicht behauptet, das ist richtig! Aber ehrlich gesagt weiß ich jetzt auch gar nicht warum du meine Antwort auf deine Antwort bezogen hast? :doh: :rolleyes: Also wenn das so missverständlich rüberkam, tuts mir leid ... das mit dem "umbringen tut man damit sicher niemanden" war auf die Zusammensetzung bezogen.

Ich finde zwar, dass es schlechteres gibt, aber ich persönlich würde es auch nicht füttern! :D
      Hallo kikisibi,

so war es ja denn auch nicht gemeint... :wink: :D

Es gibt ganz klar schlechteres Futter, das steht ausser Frage, aber eben auch Besseres. :wink:

Nach dem du ja auch nicht ganz unwissend bist :wink:, sag mal, was gibt es bei dir für TrFu? :D Wir sind mittlerweile - nach lagem Hin und Her - bei Grau angelangt... und da werden wir wohl auch bleiben. :D
      Ich füttere als TroFu z. Zt. Felidae und werd wohl auch dabei bleiben, weil meine Fellnasen das förmlich inhalieren und ein bisschen "günstiger" als Grau ist es auch. :D
      Original von kikisibi
      Ich füttere als TroFu z. Zt. Felidae und werd wohl auch dabei bleiben, weil meine Fellnasen das förmlich inhalieren und ein bisschen "günstiger" als Grau ist es auch. :D

Das hatten wir auch schon. Aber die einzige die wirklich davon begeistert war, war Dosine... :wink: Preis-Leistungs-Verhältnis ist bei Felidae einfach super... aber was will man machen. Wen es nicht gefressen wird, ist es auch zu teuer... :whistle:

Bei uns wird dafür Grau "inhaliert". :D Sollen sie es haben. Mit dem Preis kann ich noch ganz gut leben... :wink:
      Hallo Zahmes,

na, so wahnsinnig günstig find ich das aber nun nicht. :think: :wink:

Gut, es ist günstiger als manch anderes Futter, aber eben auch nicht so gut. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis kann man es wohl lassen. Diese Futtersuche macht einen echt kirre...gelle? :wink:

Aber wenn die Herrschaften sowieso dann noch Hill's bekommen... :D
      danke erstmal für eure antworten + tipps :smile:
      bin im moment schon mal am schauen welches futter denn am besten ist.. aber irgendwie gibt es an fast jedem irgendwas auszusetzen oder seh ich dsa falsch? *g*
      ist genauso schwer wie die suche nach einem guten katzenstreu :wink:
      Original von fandaghiro
      Hallo Rinchen,

da ist wohl was Wahres dran... :wink: :D

anscheinend ja :D na mal sehen! wollte nur mal ein paar Meinungen dazu da ich weiss dass sich viele hier sehr gut auskennen mit den Fellnasen und allem drum rum :clap: will eben auch nichts falsch machen... :pray:

RE: Purina One TROFU

Original von Rinchen
      Hallo ihr Lieben!
      Ich weiss es gibt schon viele Futterthreads aber ich hab letztens bei Müller das Purina One Trofu gesehen und das war vom Preis ziemlich ok. Kann man das denn empfehlen von den Inhalten her?
      COLOR]

Hallo Rinchen,

hab Dir mal nen alten Thread v. mir kopiert.:

----------------------------------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sunny (4.11.2004):

Hi Leutz,

hat vielleicht Jemand eine Ahnung, wo man Purina One-Futter kaufen kann? Habe gelesen, daß dieses Futter einen erhöhten Anteil an Omega 3-Fettsäuren haben soll. Sowas braucht mein Katerchen, da er erhöhte Werte d. eosinophiles Granulom hat. Machen z.Zt. eine Lachsöl-Therapie, aber nach 14 Tagen wollen wir ihm das im Futter verabreichen. (Also, nicht mehr pur aus der Kapsel!)
      Also, sollte sich jemand da auskennen, bitte melden. Danke!

LG v. Sunny

---------------------------------------------------------------------------------------------------

:D
      Wir füttern immer noch Purina One. Mein Kater hat keine Probleme mehr. Ausserdem schmeckts beiden Katzlis. Nebenbei füttern wir auch noch Sanabelle v. Bosch als TroFu.