Halsband und Körbchen suche

Halsband und Körbchen suche

Hallo

Ich habe zwar noch keinen Hund aber ich möchte nicht alles auf der letzten sekunde erledigen .
      Werde mir ende Nov. einen Labrador anschaffen und wollte schoneinmal sachen besorgen .
      Worum es nun geht, habe schon eine Hunter Leine in Rot .
      Da ich leider nicht weiss was mein zukünftiger Hund für einen Halsumpfang hat, habe ich noch kein Halsband .
      Was haltet ihr von dem hier und welche größe umpfang wäre angemessen .
      Kostet nur 5 € anstatt 25 € im Laden .
      Nur ich weiss nicht ob die Qualität so gut ist .
      Ist von der gleichen Marke wie die Leine und die schaut gut aus .
      Meist ist ja das was man im Zoo Geschäft oder bei Ebay bekommt reinster ... also bitte helft mir bei meiner Entscheidung .
      Warum ich ein Halsband besorgen möchte ? Weil ich bei der überführung bestimmt keins geschenkt bekomme .
      Könnte mir jemand sagen wo ich ein gutes günstiges Körbchen aus weichem Material finde denke 80 cm .

cgi.ebay.de/Hunter-Halsband-Ro…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fussel83“ ()

Ja es geht..

Ich persönlich würde dir davon abraten. Die Handhabung bei Halsbändern mit solchen Verschlüssen ist sehr nervig auf Dauer. Ich würde dir entweder einen Stopwürger empfehlen (das ist am einfachsten, einfach nur über den Kopf ziehen und fertig) oder ein Halsband mit Clickverschluss...

Ach ja Hunter ist sonst eine sehr gute Marke...Qualitätsmäßig brauchst du dir also keine Sorgen zu machen...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Kessie11“ ()

Schau mal z.b. dieses Halsband an( tierfreunde-shop.de/tierfreund…alsband/huntertaubaender/ ). Sorry geht nicht anders... DAs ist ein Stoppwürger von Hunter. Würde farblich auch passen...

Und jetzt bekomme ich nicht mal ne korrekte Verlinkung :sad:
      Ich häng mal ein Bild an von dem Halsband, das ich meine...

Musst du eben nur darauf achten, dass es auch zusammengezogen den Hund nicht würgt.....

Ist eben schwierig, wenn man den Halsumfang des Hundes nicht kennt!

Wo kommt der Hund denn her?
      Pflegestelle? Kannst du dort nicht nach dem Halsumfang fragen?

So jetzt hab ich es dann auch langsam :rolleyes:
      Du kannst auch einfach bei zooplus.de schauen, da gibts die Halsbänder auch!
      Bilder
      • hunter1161_360.jpg

9,69 kB, 360×156, 71 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Kessie11“ ()

hi:-)

Ich würde mir da einfach nicht soviele Gedanken machen, hauptsache der Süße bekommt ein liebevolles Zuhause. Habe manchmal das Gefühl, Mona würde auch auf Beton schlafen, wenn sie nur unter diesem Umständen hier sein darf;) nicht, dass das gut wäre, aber manchmal tun es die einfachen Sachen auch!

LG Anna

PS Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Ich wünsche dir dann viel Spaß mit dein neuen Hund!!!!
      Ich würde kein Clickverschluss kaufen hatte auch mal eins und das ist nach ein paar monaten von alleine aufgegangen, Sie hat nur ein bisschen gezogen und schon war sie frei und ich hatte nur noch die leine und das halsband in der hand. Gott sei dank das Senta sofort stehen geblieben ist und nicht weggerannt ist.
      Vertrau auf Gott, verliehr nie den Mut, hab Sonne im Herzen und alles wird gut!
      Beim Clickverschluss muss man natürlich auf die Verarbeitung achten...(kein Angriff auf dich Zicke22 :wink: )
      Schlechte/Billige Halsbänder gehen da schnell kaputt!

Ich habe auch ein Halsband mit einem Clickverschluss (war aber sauteuer (sorry der Ausdruck) so 20 Euro) und das hält nun schon seit 3 Jahren obwohl mein Hund doch auch manchmal sehr daran zieht :rolleyes:
      Am besten Metallverschlüsse wählen, die sind meist haltbarer!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kessie11“ ()