Möbel umstellen

Möbel umstellen

Hallo!
      Ich wollte demnächst mein Zimmer umstellen.Nur habe ich hier gelesen das es bei Katzen dann schnell zu Protest pieseln kommen kann.
      Stimmt das???
      Wenn ja,was soll ich machen???

Also das Zimmer muss umgestellt werden weil ich ein neues Möbelstück bekomme und weil es sowieso viel zu eng ist.

Danke im voraus!
      Liebe Grüße Michelle :biggrin: mit Teddy und Lady

Besucht doch mal meine HP! :wink:klick hier!
      Es muss nicht sein, dass deine Katze pieselt, aber es kann. :wink: Sowie deine Möbel umgestellt sind, solltest du dich mit deiner Katze intensiv beschäftigen. Nötigenfalls kannst du kurz nach dem Umstellen einen Feliway-Stecker benutzen. Der Geruch, der diesem Stecker (gibts auch als Spray) entströmt riecht nur die Katze und macht sie gelassener gegenüber solchen Umstellungen.

Du kannst das neue Möbelstück aber auch zusätzlich mit einem von dir getragenen T-Shirt abreiben, damit das Möbelstück nicht allzu fremd riecht. :wink:
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog
      Da muß ich mich Andrea anschließen.Ich verwende auch sehr offt,die Katzenferormone aus der Steckdose.Die zum sprühen sind nur dann geeignet,wenn du möglichkeit hast,die flüssigkeit so lange trocknen zu lassen,bis der komplette alkohol darin verdampft ist.Empfiehlt sich daher besser auf dem Balkon.Markierte stellen dürfen auch nie mit andes Duftenden mitteln zusammen gebracht werden z.B Putzmittel.Das verfälscht den Geruch(genau so wie der Alkohol darin)und die Katze reagiert mit abscheu auf dieses Mittel und das vielleicht für immer.
      Steht auch af der Packungsbeilage.Aber anspnsten solltest du es unbeding mal ausprobieren.

liebe Grüsse Corinna
      Liebe Grüsse ,Corinna

Es gibt keinen Weg zum Glück,glücklich sein ist der Weg.Aus den Steinen,die einem in den Weg gelegt werden,kann man etwas schönes bauen.
      Also wir haben schon des öfteren die Möbel umgestellt. Momentan haben wir nicht mal ein Sofa, weil wir das alte verkauft haben und das neue erst in 2 Wochen kommt. Unsere Katzen, also alle 3, haben noch niemals in irgendeiner Weise protestiert. Sie haben zuerst zwar komisch geschaut, weil es anders aussah als vorher, aber ich hatte niemals das Problem, dass es zu Protestpinkeln oder ähnlichem kam. Benötigte dazu auch keinen Feliway-Stecker oder ähnliches.
      Hab ich nicht flexible Katzen? :wink: :dance:

lg/melitta
      What goes around comes around.
      Hi,

wir bekommen am Montag das Wohnzimmer gestrichen und dann auch eine neue Couch. Eigentlich habe ich mir bis jetzt keine Gedanken darüber gemacht, ob es unsere Miezen stressen oder so würde, aber jetzt lese ich immer öfter das man da aufpassen sollte :eek:. Die Kleinen Miezen sind an dem Tag im oberen Stockwerk und Koda ist draußen.
      Muß man da trotzdem aufpassen oder irgendwas beachten? Soll ich nochmal einen Feliway-Stecker nehmen??? :think:

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Hallo zusammen!

Ich hab, seit die Fellnasen bei mir sind, auch schon neue Möbel bekommen und mir vorher überhaupt keine Gedanken darüber gemacht.
      Klar hatte ich hier schon das ein oder andere gelesen, aber nichts des do trotz habe ich es einfach auf mich zukommen lassen und siehe da - es hat ihnen überhaupt nichts ausgemacht!
      Wir haben die Möbel im Wohnzimmer von den Kartons befreit und auch dort zusammen gebaut, beide Katzen waren dabei und haben sehr interessiert zugeschaut was die Dosis da gerade machen und alles abgeschnüffelt.
      Nachdem wir die Möbel aufgestellt hatten wurde erstmal alles durch Köpfchen reiben markiert und gut wars.
      Ich würde es davon abhängig machen ob die Miezen eher ängstlich sind oder auf alles und jeden offen zugehen.
      Ein Feliwaystecker, denke ich, kann jedoch nicht schaden :wink:

Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      hallo bei mir war eine komplette umstellung, alles wurde in kartons verpackt, ein riesenteil der möbel wurde verschenkt o. weggeschmissen.
      meine katzen fanden das echt super. ashura erst!!!! sie ist in jedr kiste rumgekrabbelt, durchstöbert und geschnüffelt, unter den schränken kamen mäuse,bälle,papierknöllchen,deckel und andere schöne sachen zum vorschein die alle wieder neu endeckt werden mussten. zwischem dem ganzen zeug konnte man sich supergut verstecken., nach ein paar tagen kamen neue möbel, und da waren super neue gerüche dabei die ich nieeeeeee gerochen hab!!!! das hiess schnüffeln schnüffeln die nase war 24 std 100 % beim schnüffeln. nataku war noch nicht bei uns. und phoebe nutzte die gelegenheit das die pflanzen auf dem boden waren um sie mal für mich auf ihre weise zu bewässern. nur ashanti wieder machte probleme in dem sie prompt auf meinen neuen sofa gepinkelt hat :evil: . und an die selbe ecke wo vorher der alte sofa war.
      gottsei dank habe ich vorgesorgt und passende decken für die sofas geholt.

wie man sieht kann man es nie wissen.
      (oder doch? ich wusste wer wie reagieren würde weil ich sie inzwischen sehr gut kenne, dennoch bei manchen katzen weiss man es nie)
      ohne die tiere auf dieser welt wäre der mensch sehr einsam :cry:
      www.uemit.net
      deutsch - türkisches netzwerk für kinder mit und ohne behinderung
      www.tauschticket.de
      hier könnt ihr Bücher,cd´s,dvd´s,spiele und software tauschen