8 Wochen alter Kater als erste Katze...

8 Wochen alter Kater als erste Katze...

Hallo,

seit 2 Tagen habe ich einen 8 Wochen alten Kater aufgenommen, der ausgesetzt worden war. Er hat jetzt eine Woche in einer Gastfamilie gelebt mit 2 Katzen, ist da aber nicht akzeptiert worden. Da 12 Wochen eigentlich eine gute Zeit wäre, um so lange bei der Mutter zu bleiben: macht es Sinn, meinen Kater erst noch wieder eine Zeit zurück in die Gastfamilie zu geben? Ich habe eigentlich alles für ihn da, er akzeptiert mich, frisst und spielt viel und ist auch nicht abgeneigt, meine Wohnung zu zerstören (wir arbeiten gemeinsam an einer Besserung...).

Was gibt es da für Meinungen?

Danke

Thorsten
      Hallo Thorsten

Herzlich Willkommen bei uns :biggrin:

Natürlich wäre es Besser wenn der kleine noch bis zur 12 Woche mit anderen Katzen zusammen ist,aber wenn sie ihn nicht aktzeptieren hat es auch keinen Sinn.

Kannst du nicht noch ein 2 Kätzchen aufnehmen?Das wäre natürlich ideal,der kleine würde nicht alleine sein wenn ihr weg seit,er hätte eien spielkameraden,putzkameraden :D und sie würden voneinader lernen.

Liebe grüsse Xeni
      Herzlich willkommen, Thorsten!

Also ich kann mich da nur Xeni anschließen - überlege es dir mit einem zweiten Kätzchen, damit die beiden sich gegenseitig was beibringen können!
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Danke für die ersten Antworten. Soviel kann man gar nicht am Anfang lesen, wie andere bereits ihre Erfahrungen gesammelt haben!

Noch eine Katze bei mit aufnehmen ist etwas schwierig, da doch mein Platz ein wenig eng ist dafür. Aber ich muss es mir überlegen.Vielleicht spreche ich auch noch einmal mit der Gastfamilie, das sie wenigstens noch 2 Wochen lernen kann.

Ist es eigentlich gut, wenn man eine neue Katze, zumindest während der Zeiten, wo man mal für eine Stunde nicht zu hause ist, aus den "gefährdesten" Zimmer ausschließt?

Thorsten
      Hallo.
      Auch wenn bestimmt viele anderer Meinung sind.
      Bei uns gibt es auch ein "Katzenzimmer" mit Kratzbaum, Klo, Spielsachen usw. Wo Mikey, oder jetzt Luna, hineinkommen wenn ich weggehe.
      Mikey ist ja jetzt schon groß. Aber die Kleine erst 11 Wochen alt.
      Es lauern doch Gefahren (Zimmerpflanzen...) die man erst abschätzen kann wenn man das Tier eine Weile hat. Ob es da ran geht oder nicht.
      Ich finde es ist alles Gewöhnungssache. Wenn man es von Anfang an so handhabt, finden die Katzies es ganz normal, daß sie eine Weile am Tag da rein kommen zum Spielen.

Viele Grüße und viel Spaß!
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mikeydouglas“ ()

Das ist gut, denn so sehe ich es auch. Ob Kabel oder Gardinen: es erzeugt auf beiden Seiten Stress und nach einiger Zeit kann man es besser abschätzen. Und es klappt ganz gut so auf beiden Seiten.

Er ist übrigens sehr anlehnungsbedürftig und sehr verschmust. Ich denke, in der Richtung gibt es keine Probleme mit dem Verständnis. Nur mit der Bürste säubern ist noch nicht so sein Fall. Aber das wird kommen. Ich zwinge ihn nicht dazu, aber manchmal hält er auch schon gut still!

Danke

Thorsten