Wenn ja?
Reicht es, wenn ich den Hamsterkäfig "katzensicher" platziere?
Aus Hamstersicht spricht nichts degegen und aus Katzensich?
Was muss ich beachten?
Egal wie dunkl es im Leben ist, es gibt immer ein Licht am Horizont - selbst wenn es nur ein Gluehwuermchen ist, dass sich verirrt hat.

Als ich meine beiden Miezen aus dem Tierheim geholt hatte, hab ich die Hasen erstmal aus dem Wohnzimmer ins Schlafzimmer verbannt, damit die Katzen sich eingewöhnen konnten, hab die beiden natürlich auch nicht ins Schlafzimmer gelassen, sonst hätt ich die Hasen ja im Wohnzimmer stehen lassen können. *gg* Naja, ich denke du wirst die erste Zeit ( wenn es nicht super optimal kommt) sowieso erstmal damit zu tun haben, deine beiden Miezen aneinander zu gewöhnen... Und wenn der Kater dann eingewöhnt ist und sich mit deiner Großen verträgt, dann kannst du die Hasen wieder ins Wohnzimmer ( oder wo du sie stehen hast, wenn sie schon im Schlafzimmer stehen, kannst du die Miezen dann auch da reinlassen) stellen und die Miezen vorm Käfig sitzen und schnuppern lassen, aber NUR unter Aufsicht, deine Hasen müssen merken, dass du sie im Notfall verteidigst. Nachts habe ich dann die Wohnzimmertür zugemacht, damit die Hasen nachts ihre Ruhe hatten... Naja, das hab ich halt ne Weile so praktiziert, ist natürlich von Fall zu Fall unterschiedlich wie lange das dauert, ne? Mhm, und als die Hasen sich dann an die Gaffer am Käfigrand gewöhnt hatten, hab ich die Hasen ( unbedingt beide, nie einen alleine) auf die Couch gesetzt ( die vorher mit alten Handtüchern n bissl ausgelegt, falls mal ein Tropfen daneben geht *gg*) und die Katzen auch auf die Couch gesetzt, dann haben sie sich beschnuppert. Aber wichtig ist, dass du immer dabei bist, und die Miezen, wenn sie zuweit gehen, auch mal von den Hasen wegziehst, damit die Hasen merken, dass ihnen nichts passiert. Naja, ich hab die 4 immer eine halbe Stunde bis Stunde am Tag zusammen auf der Couch sitzen lassen (aber wie gesagt nie unbeaufsichtigt), und irgendwann hatten sie sich so aneinander gewöhnt, dass ich den Käfig nach oben offen stehen lassen konnte, und dass inzwischen beide Miezen bevorzugt mit den Hasen kuscheln.:biggrin: Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück, und würde mich freuen, wenn du mich auf dem laufenden halten würdest, ob meine Laientipps was geholfen haben.:wink: Liebe Grüße von Emma und ihren Monstern