Kater kastriert...Trotzdem "heiss" auf Katze...

Kater kastriert...Trotzdem "heiss" auf Katze...

Hi!
      Wieder einmal eine Frage von mir:

Unser Kater wurde letzten Donnerstag kastriert. Blöd gefragt, aber....Lässt da eigentlich der "Trieb" nicht nach?
      Er rennt hinter der Katze her "wie der Teufel der armen Seele";-), schnüffelt und leckt an ihr herum, beisst ihr in den Nacken etc...
      Würde mich freuen, wenn mir jemand dahingehend einen Rat geben oder mich "aufklären" könnte, was mit ihm "los ist".
      Viele Grüsse von Crossing (Heike)
      [COLOR=blue]Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen!!![/COLOR] :clap:
      Hallo!
      Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.
      Wie lange sind die Kater-Hormone "lebendig"?
      Nein, unsere Katze ist leider nicht sterilisiert.
      Gruss von Heike
      [COLOR=blue]Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen!!![/COLOR] :clap:
      @hasiSta sorry aber ich habe es so gehört und nun nochmal extra im Net nachgeguckt und folgendes gefunden

Zitat Neben dem Sperma produzieren die Hoden auch Testosteron, das die sekundären Geschlechtsmerkmale, wie die Entwicklung der Backen, und das männliche Geschlechtsverhalten, wie Decken und Markieren, bestimmt. Die Testosteron-Spiegel im Blut variieren phasenweise stark von 0 – 5,9 ng/ml. Die Kastration bedingt einen sofortigen Abfall des Blut-Testosteron-Spiegels, wogegen lebendes Sperma noch über 6 Wochen vorhanden sein kann.

Unter rassekatzen-stuttgart.de/html/sexualverhalten.html

Liebe Grüsse zahmes& Happy
      :biggrin: Alles Liebe meine Fellnasen Happy ,Kira und zahmes :biggrin: