heftiges erbrechen+durchfall !!!!!!

heftiges erbrechen+durchfall !!!!!!

hallo,
      mache mir voll die sorgen um meinen kater da er durchfall hat habe ich ihm gestern reis mit etwas nassfutter (pute) gegeben, er hat auch gut rein gehauen. allerdings hat er diese nacht 6 mal erbrochen :eek: und geht ca jede 15 minuten aufs klo! was kann ich da machen liegt das vieleicht an dem reis das der gekotzt hat ?!
      vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen
      THX

RE: heftiges erbrechen+durchfall !!!!!!

Hallo BoMMel :biggrin:,

den einzigsten Tipp den ich dir geben kann ist heute schnell zum TA zu fahren. Dadurch das er ständig am kotzen ist und Durchfall hat kann er durch den vielen Wasserverlust austrocknen. :sad:

Gute Besserung für dein Fellnäschchen :biggrin:

LG Ronja :biggrin:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ronja“ ()

Hallo BoMMel!

Kann mich Ronja nur anschliessen. Du musst auf dem schnellsten Weg zum Tierarzt.
      Wenn es ihm so schlecht geht, ist Fasten am besten. Also erstmal nichts füttern und morgen mit Huhn und Reis langsam wieder anfangen.
      Aber kein Katzenfutter, sondern Hühnerfleisch abkochen und Reis (am besten Milch-bzw. Rundkornreis) dazugeben.

Aber wie gesagt, Tierarzt! Der kann Dir auch sagen, was jetzt das Beste für Deinen Kleinen ist.

Gute Besserung für Deinen Süssen. :pray:
      Viele liebe Grüsse von Yvonne, Gismo & Beppo

Bella mein Engel, ich werde Dich nie vergessen!
      Hallo boMMel,

wie geht es deinem Kater :sad: geht es ihm besser.
      Warst du heute morgen beim TA :think: , was hat er denn gesagt ?

LG Ronja :biggrin:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      hi ja dem scheint es schon wieder besser zu gehen. aber ich hab da noch ne frage und zwar hat der hunger bis unter die arme und ich weiss nicht was ich dem geben kann bzw. soll hab dem gerade so ein stück abgekochtes hünchen gegeben. trokenfutter ??? nassfutter??? vermute mal das dem der reis nicht bekommen ist.