Ich bin wirklich verzweifelt. Unsere Katze pinkelt uns seit einiger Zeit in unregelmäßigen Abständen die Bude voll. Wir wissen leider nicht warum sie das macht und wie wir sie davon abbringen können. Es heißt ja immer, das Katzen aus Protest pinkeln, weil sie zu wenig beachtet werden. Dummerweise schläft unsere katze den halben Tag und verbringt den anderen halben Tag draußen in der Nachbarschaft. Meistens gesellt sie sich erst dann zu uns, wenn wir gerade ins Bett gehen. Es ist deshalb wirklich schwer für uns, mit unserer Katze zu spielen oder auf andere Weise mit ihr in Kontakt zu treten.
Das Katzenklo wird übrigens täglich gereinigt.
Zum ersten Mal hat sie uns auf das Sofa gepinkelt, als sie verletzt war. Wir haben sie dann gesund gepflegt und gehofft, dass es ihr passierte. Doch leider hat sie immer mal wieder darauf gepinkelt, so dass wir das Sofa eigentlich nur noch wegschmeißen können, aber uns auch nicht trauen, ein neues anzuschaffen, weil sie das dann ja wieder vollpinkeln könnte. Auch haben wir gedacht, dass Emma nur unser Sofa vollpinkelt, leider habe ich aber eben festgestellt, dass sie uns in einen Korb frisch gewaschener Wäsche gepinkelt hat.
Kann mir bitte mal jemand sagenh, was wir da machen können.
Vielen Dank!
Marcel