Verhalten eurer Hunde bei Besuch!

Also bei Marcie ist das auch so ein Ding mit der Schelle - könnt auch 'nen Einbrecher davorstehen! Es wird sich lautstark gefreut.. einfach mal so. Nur weil's geschellt hat - sollte es dann auch noch eine bekannte Person sein, die dann im Türrahmen auftaucht, dann ist die Party im vollen Gange..

Naja, alle Beteiligten haben sich mittlerweile dran gewöhnt :wink:
      Original von Tini
      Was macht ihr denn wenn die Leute die Hunde überhauptnicht begrüßen wollen???

Solche Leute lade ich garnicht erst ein...

Ich hab mir mittlerweile ein Schild für draußen gekauft: Dies ist das Heim unseres Hundes, Besucher kommen erst an zweiter Stelle. Wenn sie Hunde mögen - werden sie das verstehen. Falls nicht: was suchen sie hier??

Muß ich noch mit Fotos ausstatten und dann kommt das Schild vor meine Haustüre :dance:

Tini

HeHe dieses schild haben auch die besitzer 3 Hunde ( 2 Landsser rüden und eien mittlere Mix Hündin)

Ich hab ein Schild am Garten *FASS mich nicht an* und *Achtung Kampfhund*

Weil wenn jemand fremdes in unseren Garten kommt beschütz sogar Shari..
      Wenn Leute Techniker oder so kommen würde Lucky die am Liebsten zerfleischen.
      Wir sperren ihn dann in mein zimmer. Besonders bei Männern !
      Und wenn die Techniker dann in mein zimmer kommen also einfach die Tür aufmachen haben die einen Hund am Bein hängen :rolleyes:

Eigentlich bekommen wir nur besuch von meinen freundinnen und da drehn die beiden total ab.
      Die gehen ab wien Schitzel bellen , springen über die couch usw.

das geht ne halbe stunde dann haben die sich abgeregt , fressen und gehen schlafen.
      Ich höre dann ständig von dem Besucher, ist aber nicht schön wenn der Hund weggesperrt wird, ..... :rolleyes:
      Ein Hund kann halt nicht überall dabei sein, und wenn man an niedriegen Tischen isst ists auch nicht sehr praktisch und lecker!
      :rolleyes: Zufälllig will ich dann ja auch essen und nicht die ganze Zeit dafür sorgen das Nana nicht ihren Kopf auf den Tischlegt und July sie anmacht! :confused: Für meine und Julys nerven ists da besser so!
      ABer die wissen es ja wie immer besser! Sind ja älter und haben schon "erfahrung" mit Hunden!
      :angry: Ich halte auch erst seit 3 tagen welche! Und die hören ja so schlecht! Sie hören mir noch nichtmal zu und wir leben wie an uns vorbei! heul :rolleyes:
      Ne ich hab keine ahnung wie man mit denen umgeht, vielleicht sollte ich ihnen ein Buch kaufen indem sie lesen wie so ein Mensch funktioniert! Damit sie mir beibringen wie sowas geht! Spazierengehen, kommandos, beschäftigen und so!!
      :rolleyes: :lol:
      lg liz
      www.hundemix.de.vu

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Liz“ ()

also kimi und funny drehen wenn die klingel geht auch immer total ab. Will jetzt im urlaub denen beibringen nicht immer gleich zur tür zu stürzen wenn es klingelt. Hab dafür auch schon einen guten tipp von Flying Gyn bekommen " Klingelton ändern".

Aber besuch wird von Funny immer tota freudig begrüßt und dann geht sie wieder auf ihren platz. Kimi ist da immer ein Russische rolett... kommt ein mann den sie nicht kennt, kann der es erstmal knicken in die wohnung zu kommen ohne dann ICH ihn begrüße, dann ist aber auch wieder gut, er wird dann "nur" gestellt. Sonnst kann eigentlich jeder kommen solange er bekannt oder weiblich ist. :D
      So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:
      Also, wenn es bei uns Klingelt wird erst mal gebellt und zwar so laut, dass es die ganze Nachbarschaft mitbekommt, dass wir Besuch bekommen. Wenn es noch einer ist, der nicht zur Familie gehört, dann wird noch geknurrt. Wenn die Leute dann bei uns drinnen sind, wird erst geschnuppert und dann verliert sie meistens das Interesse. Es gibt aber Personen, die sie gar nicht mag, da läßt sie sich schwer beruhigen. Da wird noch sehr sehr lange geknurrt. Aber im großen und ganzen ist sie doch friedlich und möchte am liebsten von jedem geknuddelt werden.
      Liebe Grüße

:dance:
      Hund und Besuch. Ojeeee

Shelly bellt erst einmal mindestens 5 Minuten lang. Egal ob sie ihn kennt oder nicht, ob er klingelt, klopf oder schon im Haus ist, wenn ich vom Spaziergang mit ihr komme. Egal. Ersteinmal böse bellen.

Erkennt sie jemanden wieder, wird der böse Bellton in einen Freudigen, Auffodernden umgewandelt.

Auch das zur Tür rennen kenne ich zur genüge. Leider. Mittlerweile hab ich sie aber soweit, dass ich sie irgendwo ablegen kann (im Wohnzimmer, ihr Körbchen...) und sie auch da bleibt. Denn durch das als erstes durch die Tür drängeln hat sie es mal geschafft einer Postbotin in den Hintern zu knipsen. (ich war nicht dabei, nur ein hundeunfähiges Mitglied der Familie ,von denen es leider 3 bei uns gibt). :evil: Dieser blaue Fleck kostete uns dann auch gleich mal locker 200 €. :evil:

Das Bellen bekomme ich aber wohl nicht mehr weg. :cry:

Danach oder sobald sie gestreichelt wurde vom Besuch legt sie sich irgendwo hin und pennt. Dann will sie auch nix mehr groß mit dem Besuch zutun haben.

Original von Liz

Was macht ihr denn wenn die Leute die Hunde überhauptnicht begrüßen wollen???

Dann müssen sie das auch nicht. Die meisten Besucher des Vaters meines Freundes haben panische Angst vor Hunden. Die werde ich sicher nicht zwingen, Shelly zu streicheln. Nachher passiert da noch was oder so. Neeneenee sicher ist sicher. Dann sollen sie sie lieber ignorieren, umso schneller beruhigt sie sich auch. Ich verlange auch von keinem, dass er sie begrüßt, klar Freunde von uns machen das, aber andere. Ich hätte ehrlich gesagt auch ein mulmiges Gefühl, wenn ein so großer Hund böse bellend auf mich zugerannt kommt. :eek:
      Viele Grüße
      Ricky81

:eek:www.shelly.de.tf :eek:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ricky81“ ()

:biggrin: Also ich muss euch berichten das es bei uns schon viel besser läuft!
      July und Nana bleiben jetzt in ihrer Ecke sitzen, und ich lasse sie da absitzen, sie sollen sitzenbleiben und sich den Besuch erstmal angucken wer reinkommt! Wenn sie etwas (innerlich) ruiger sind, dürfen sie auch wieder rumlaufen! Ich halten sie mir vor allem eher bei mir! Bis sie alle ruig begrüßt oder so akzeptiert wurden, dann ists auch gut!
      :biggrin: Hat bisher sol super geklappt!
      July macht ihre Sache zz so super :clap: :oops:mir kommt fast ne Träne. :biggrin: :clap: Freu mich so das es so gut klappt!

Es ist ja besonders bei älteren Leuten so bei uns, oder z.B meiner Tante, da geht das absolut nicht!Das die Hunde halt sie so begrüßen, aber ich denke das ist jetzt auch nicht mehr so problematisch! :dance:
      www.hundemix.de.vu

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Liz“ ()

also mein hund bellt sofort wenn es klingelt und wenn ich dann öffne stürmt er raus und springt den besuch an.ich versuche aba dran zu arbeiten weil das echt nervig is und wenn besuch kommt den er nich kennt bellt er und so :rolleyes:
      ~>Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
      werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken<~
      :cry:
      Hallo!

Ich hab mir mittlerweile ein Schild für draußen gekauft: Dies ist das Heim unseres Hundes, Besucher kommen erst an zweiter Stelle. Wenn sie Hunde mögen - werden sie das verstehen. Falls nicht: was suchen sie hier??

Das Schild ist echt klasse, das haben wir auch.

Also Zorro darf auch alle begrüßen, ist ja schließlich "sein" Haus und Garten, er wird da auch nicht abgerufen, denn die Bekannten die wir haben mögen und kennen ihn und Fremde dürfen ruhig wissen, dass da ein Schäferhund aufpasst.

Zorro bemerkt Besucher (meistens) vor uns, da rennt er dann, wenn die Tür offen ist, laut und tief bellend hin. Er bellt dabei aber eher in die Luft, als die Leute an, so nach dem Motto: "An die Nachbarschaft, dass sind MEINE Gäste, meine ganz alleine".
      Das macht er eigentlich bei jedem, ob Bekannter oder Fremder.

Vorne wird gebellt um den Besuch in der Umgebung kundzutun und hinten wird gewedelt um den Besuch zu begrüßen.

Vor zwei Wochen hat er dabei fast einen Paketzusteller in die Flucht geschlagen, der kannte Zorro noch nicht, war doch gar net ernst gemeint.

Beim regulären Postboten kommt drauf an, manchmal, wenn er es nicht schnell genug checkt bellt er da auch, vermutlich um seine Unaufmerksamkeit zu kaschieren, aber meistens versucht er auf die freundlichste, schleimigste Art ein Leckerlie zu ergattern, deshalb mag er Postboten so, da kriegt er immer was. Einmal wäre er schon fast in sein Auto geklettert, da er einen Nachschlag wollte, der Fresssack, der Alte.

Ich würde Zorro nie wegsperren, der darf ruhig zeigen was er hat, aber ich kann schon verstehen, dass es bei mehreren Hunden schwer ist, wenn die alle gleichzeitig auf den Besuch losstürzen, kommt dann auch noch drauf an, wo man wohnt, z.B. in ner kleinen Wohnung im Mietshaus, kann man die nicht alle ins Treppenhaus stürzen lassen, naja, können schon, aber..... :whistle:

Ciao Mimi
      ..........