Was hat Mini bloß??

Was hat Mini bloß??

Hallo,

seit gestern haben wir Mini im Haus.
      Vor knapp 1,5 Wochen (6.10) haben wir Theo aus dem Tierheim geholt (5 Jahre und ein Prachtkerl). Da wir von Anfang an zwei Katzen wollten hat man uns Mini quasi mitangeboten. Sie ist vom Frühjahr und somit 5 oder 6 Monate alt.
      Am Theotag war Mini völlig spielbegeistert aufgeweckt und putzmunter. Wir mussten sie leider noch eine Woche im TH lassen da sie erst einen Tag vorher sterilisiert/kastriert (5 cm Bauchnarbe mit dementsprechenden Fäden drin) wurde.

Als wir sie dann gestern geholt haben war sie völlig verschlafen. Ich dachte das würde sich schon im Laufe des Tages geben. Leider war dem nicht so.
      Sie schnurrt wie ein Weltmeister wenn man sie streichelt, liegt aber ansonsten nur in ihrem Körbchen oder eben dort wo man sie hinlegt. Stelle ich sie ins KaKlo macht sie brav ihr Geschäft und schwankt dann aus der Kiste.

Ich habe das Gefühl sie lahmt etwas auf der linken Hinterhand. Zumindest wirkt ihr Gang sehr unsicher und sie kippt fast um wenn sie nur aus kleiner Höhe (15 cm) irgendwo runterspringt.

Alles in allem ein komplett anderes Bild als noch vor 10 Tagen.

Was meint ihr dazu?

Dort wurde mir gesagt dass der Doc sie nochmal angeschaut hätte und alles in Ordnung sei.

Ach ja, gefressen hat sie vielleicht 1,5 Eßlöffel NaFu, getrunken zwei Schluck Wasser. Und gemaunzt hat sie auch nicht.

Ich mache mir etwas Sorgen!

Gruß
      Lüttheo
      Hallo Lüttheo!

So wie du es hier geschrieben hast hört es sich ziemlich sicher danach an das mit der Katze was nicht stimmt!
      Wenn eine Katze nur in der Gegend herum liegt und nicht fressen will deutet das darauf hin das sie krank ist.
      Ich würde sagen die Süße muss umgehend zum TA, am besten heute noch.
      Bitte berichte wie es mit ihr weiter geht.

Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hey Lüttheo,
      hört sich wirklich sehr merkwürdig an, wie sich deine Mini benimmt.
      Ich kann dir auch nur dringend raten, mit der Kleinen zum TA zu gehen.
      Die beim TH können dir ja viel erzählen...
      Berichte bitte mal, was du beim TA in Erfahrung bringen konntest!

Viel Glück und gute Besserung!

LG, Nicki
      Hallo Lüttheo,

ich würde mit Deienr Süssen unbedingt zum Ta fahren.

Sicher ist Sicher.
      Die Katze meiner Nachbarin hatte ähnliche Syntome,und dann hatte sie eine shcwere Infektion nach der Kastration. :cry:

Am besten heute noch zum TA, wenn das geht.

Gute Besserung für Deine süsse Maus.
      Lg

snny mit Blacky und Maxie
      Es grüssen

Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry:
      ich kann dir leider auch nichts anderes erzählen geh so schnell wie möglich zum tierartzt!so wie das du hier schreibst glaube ich aber irgendwie mehr sie hat kummer vielleicht vermisst sie wenn oder arbeitest du oft und läst sie öfter aleine aber so genau weiß ich das nicht!

Noch viel glück das es deiner mini wieder besser geht milena
      Geht doch mal unter : http://www.howrse.de/?parrain=MiLi <-- ist ein Spiel wo's um Pferde züchten geht (es ist natürlich kostenlos und virenfrei) :D und macht voll Spaß :whistle:

lg katzengruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „katzengruß“ ()

Mini geht es besser...

Hallo ihr Lieben alle!

So die kleine Mini scheint sich berappelt zu haben...
      Ich wollte zwar heute mit ihr zum TA, denke aber das es nicht mehr nötig ist, denn sie hat sich plötzlich aufgemacht die Wohnung (unter Aufsicht von Theo... er is soo putzig!) zu erkunden.

Zwar ist sie noch am allerliebsten auf dem Arm und ich wurde vorhin stürmisch mit Maunzen und Schnurren begrüßt aber der Spieltrieb kommt jetzt immer mehr durch und sie wird fitter.

Gefressen hat sie auch ganz schön... aus Theos Napf... vielleicht schmeckt das Futter da besser?! :)

In der Sonne fläzen finden beide prima... und mit ungefähr 30 cm Abstand hält es sich auch gut nebeneinander aus...

Im Moment sind sie zwischen Küche und Keller unterwegs... werden immer wieder von irgendeinem Mitbewohner gestreichelt und erkunden gemeinsam die entferntesten Winkel der Wohung.

Was auch immer sie hatte... es scheint vorrüber...

Mir ist nur eine kleine Beule an der Naht aufgefallen... die nicht wehzutun scheint und auch nicht heiss oder sonstwie komisch wirkt...

Danke das ihr alle besorgt wart!!

Ich werde mal versuchen Fotos hochzuladen...

Liebe Grüße
      Lüttheo mit Theo und Mini (ehemals Lütti)