Eigenes Pferd oder Pflege Pferd??

Eigenes Pferd oder Pflege Pferd??

Hallöchen!

Ich hab mal eine frage an euch! Was hab ihr lieber ein eigenes pferd oder ein pflege pferd???

Ich hab ein eigenes pferd! Was ich sehr gut finde ich kann mit dem pferd machen was ich will und muß nicht immer erst jemanden fragen!

Beim ein pflege pferd hast du feste tage wo du es machst, es ist billiger und du hast mehr zeit für dich!

Eigentlich wär ich für ein eigenes pferd! Aber ich weiß nicht ob ich mir ein neues holen würde wenn meiner mal tod ist!

Ich würde gerne mal eure meinung hören was ihr besser findet "eigenes oder pflege pferd"!?
      Also da muss ich euch mal widersprechen! Ihr sagt ihr hattet feste Tage bei Pflege usw.. Ich hatte auch 5Jahre lang Pflegepferde (alle an einem Stall ^^) & ich konnte jeden tag reiten! ich konnt machen was ich wollte. Turniere, Aureiten usw... Nur die Mähne durfte ich net schneiden (Kutschponys müssen lange Mähne haben - Stimmt ja auch :D). Bis auf das durfte ich wirklich machen was ich wollte!!!

Ich hab auch nen eigenes & finds auch relativ gut!! man macht sich halt nur voll schnell voll viel Sorgen etc... Ich weiß net. Da hat man halt net so viel Angst, dass z.B wenns Pferd lahmt man vollärger vom Besitzer bekommt ect!
      Wenn man so Pflegepferde hat wie ich sie hatte, find ich des voll OK! Nen eigenes is trotzdem aber bnoch was besser... Achja. !Regel noch -> Die Pferde mussten im Winter um 7 im Stall sein zum füttern.. Das warn die Regeln aber auch glaub ich schon..
      Beim eigenem Pferd lernt man auch mehr verantwortung!!!
      ..........
      ich finde mit nem eigenen pferd hat man wie supercat schon gesagt hat mehr freiheiten und "kann machen was man will"!
      Aber irgendwo finde ich eine rb oder ein pflegepferd auch nicht verkehrt, da es (wenn man denn genug freiheiten hat) natürlich 1. billiger ist und man 2. auch einfach den rest der woche mal machen kann was man will, ohne das man denken muss "oh nein, hoffentlich kümmert sich xy auch gut um's tier"!
      ich finde, das hat beides seine vor- und nachteile! :biggrin:

Gruß
      Ich hab ein Pflegepferd, ich darf mit dem PFerd machen was ich will.
      Aber trotzdem...
      Irgendwie ist es doch was anderes wenn es ganz einem selbst gehört!
      Wenn ich meine, der TA muss her, sieht die BEsitzerin das z.B. anders.
      Da sind dann natürlich Meinungsverschiedenheiten und da kann ich dann auch nicht viel machen.
      Wie ihr schon sagt, wenn man ein eigenes Pferd hat, hat man wirklich die volle Verantwortung und kann aber auch genau das machen, was man möchte und wonach einem ist. Ist schon praktischer find ich ;)

www.amigoundbruja.de.vu
      Hallo,

ich hatte zwischendurch supergute RBs. Ich hatte alle Freiheiten der Welt, durfte jeden Tag reiten und mußte nichts zahlen.

Seit 10 Jahren habe ich wieder ein eigenes Pferd. Der Kostenapparat ist enorm hoch, man hat die komplette Verantwortung und Orga und ab und an Stress. So sehr ich mein Pferdchen auch liebeeins steht fest: Danach werde ich mir kein eigenes Pferd mehr kaufen. Dann werde ich mir lieber wieder eine Super RB suchen.

LG Nathalie :wink:
      "Wer auf das große Wunder wartet, vepasst die vielen kleinen!"