Großer Kater faucht kleine Katze an

Großer Kater faucht kleine Katze an

Hi,
      wir haben jetzt seit 4 Wochen 3 Katzen.
      Tommy (unser dicker weiß-orangerner Kater) haben wir seit 6 Jahren.
      Dann haben wir noch Jacky, den wir seit fast 2 Jahren haben. er ist auch 2.
      Seit 4 Wochen haben wir nun eine Babykatze bekommen. Eine kleine süße Maus Namens Chanel.
      Tommy beachtet sie fast nicht, aber Jakcy faucht sie an und geht auf sie los.
      Chanel kann sich dann immer noch unter etwas rennen.
      Jetzt wollte ich fragen, ob ich was dagegen tuen kann, dmait er nicht mehr faucht?

LG
      Shety

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Shety“ ()

Hey Shety,

ich habe vor kurzem zwei Kitten in Pflege genommen und mein Großer war auch alles andere als begeistert :doh:. Er hat sich genauso verhalten wie du es bei Jacky beschreibst...

Dein jacky muss dem kleinen ja ersteinmal zeigen wer der Boss ist, das ist normal. Lass sie unter deiner Aufsicht zusammen laufen, auch unter Katzen gibt es eine Art Welpenschutz (was ich auch durchs Forum erfahren habe :clap:)- Fauchen und auch gelegentliche Hiebe sind normal und gehören zur "Rangfindung" dazu.Eingreifen darfst du erst wenn es blutig wird- auch wenns schwer fällt :confused:

Du muss deinen beiden Großen immer wieder zeigen das sie die Nummer eins sind- und vor allem: Ganz viel Geduld haben!!!!
      Bei mir hat es über eine Woche gedauert, und auch jetzt ist Sebi immer noch nicht besonders happy über unsere Besuch :rolleyes:

ich wünsche dir viel Glück, und vielleicht zeigst du uns ja auch ein paar Fotos :lol:

Viel Glück und Spass mit den dreien.
      LG Simone