Eigenes Pferd?!
-
-
ALso ich fühle mich ganz & gar nicht angegriffen
Jeder hat halt seine Meinung!
Aber ich denke nicht, dass Schockemöhle billige & schlechte Gebisse hat! Ich bin mit meinem halt voll zufrieden usw...
Dann zu den Abschwitzdecken! Ich aheb eine Fleece für 11€ bekommen!
Das was jetzt teuer wird is ne Winterdcke! Wir haben uns schon eine ausgesucht. Von Derby! Die kostet dann 70€! Ist nicht billig aber auch nicht wirklich teuer für sone Decke! & Derby ist ja keine schlechte Marke!
Meine Gamaschen sind auch Hartschalen von BR, aber die nehm ich eh meist nur fürs Gelände. Sonst nehm ich nur Bandagen....
Sattel benutz ich wie gesagt vom SB! Ist auch nen wirklich super Teil! War auch nicht billig! Ist nen VS Sattel! Ich damit voll zufrieden! Der passt Gwarna auch...
& wie du sagst. Nen Tick hab ich auch -Bandagen & Schabracken! Ich konnte mir jede Woche ne neue kaufen *gg*.......... -
Hallo,
ich nochmal.
Zum Thema Ausrüstung kann ich nur sagen, dass es auch hervorragende gebrauchte Sättel gibt.
Ich habe für meinen Kieffer Lech DL Professional nur 450 € bezahlt, im hervorragenden Zustand (NP so ca. 1000€). Ich hab ihn zwar mittlerweile wieder verkauft, da ich ja ein neues Pflegepferd habe, konnte aber den gleichen Preis verlangen und habe das Geld auch wieder bekommen.
Qualität zahlt sich eben doch aus.LG Lexy -
@ Supercat: Du brauchst mir nicht zu widersprechen. Jeder hat halt seine individuellen Ausgaben.....
Ich habe eher tiefgestapelt.
Zahnarzt muß je nach Pferd jedes Jahr sein, z.B. bei meinem Pferd (enorme Hakenbildung). Unser Zahnarzt kommt alle 9 Monate in unseren Stall.
Boxenmiete variiert nach Region und Angebot.
Klar kann man einen guten gebrauchten Sattel kaufen. Der Sattel sollte aber auch dem Pferd passen, sodass ich damals mich für einen Neuen entschieden habe, der genau angepasst wurde. Ich bereue den Kauf nicht, der Sattel soll schliesslich ein Pferdeleben (im günstigsten Fall 15-20 Jahre) halten. Der Gurt ist ein handgenähter Ledergurt, der ebenfalls so lange halten soll. Sicherheitsbügel für meine Gelenke.....Gebisse und und und.
Ich muß niemanden vorrechnen was eine Paddockdecke kostet - ich habe 5 davon und ca. 10 verschiedene z.T. 10 Jahre alte Decken in allen Dicken für die Innenboxzeiten und Übergänge. Abschwitzdecken, Nierendecken.......
SMB Boots, Gelgamaschen........
ohne Schickimickischnickschnack, ohne tolle Reitklamotten und Superschabracken habe ich doch schon sehr viel Geld für eine sehr gute solide langlebige Ausstattung investiert. Ich gebe aber zu, dass ich mit den Decken noch 2 Pferde ausrüsten könnte....
Wenn ich alles zusammenrechne habe ich mindestens 5.000€ Zubehör .
LG Nathalie"Wer auf das große Wunder wartet, vepasst die vielen kleinen!" -
Oh :oops:Was hab ich denn da geschrieben?!Ich meinte:Wird warsch.
doch nix.
Meine mutter hat gaaaaanz andere Vorstellungen von einem "guten"
Pferd :doh:Er ist sicher genau das richtige erste pferd.Aber nein,Mama
hat ihren tolle Hengst der auch noch zum Verkauf steht!Das der was besseres ist wie mein Schatz braucht sie mir nicht noch zu sagen
Das Leben ist sooooo Unfair!!!!...GLG Julia -
Klar ist ein eignes Pferd eine feine Sache
Aber eine sehr kostspielige ich würde es mir echt uberlegen und versuchen eine andere lösung zu finden.
Pferde können sehr alt werden u weg geben würdeste du es sicherlich nicht mehr.
Habe seit 25 Jahre eigene Pferde u eine Stute schon 17 jahre ich habe sie als junges Pferd gekauft u selber angeritten jetzt ist sie 20 u hat schimmelkrebs
Ich weiß nicht was noch alles auf mich zukommt.
Ich will damit sagen das nicht nur Kosten auf dich zukommen sondern auch verantwortung ich weiß nicht ob dir das richtig bewusst ist.
Du mußt für einigermaßen Artgerechte Haltung sorgen sehr viel Zeit investieren ich weiß nicht wie Alt du bist wenn jünger wird noch allerhand auf dich zukommen u dann ist immer noch das Pferd.
Vielleicht hast du mal einen Freund u möchtest mehr Zeit mit ihm verbringen
oder er interessiert sich nicht für Pferde.
oder du möchtes Verreisen es gibt so viel Sachen aber du wirst immer noch dein Pferd haben u wirst bestimmt auf einiges verzichten müßen dein Pferd zuliebe.
Wenn du meinst mit alldem klar zukommen OK
den kaufe dein Pferd suche dir ein Platz beim Bauern das ist meistens günsiger
Tu dich mit jemanden zusammen u versorgt eure Pferde selbst
kauft Kraftfutter ,Heu ,Stroh in eigenregie das ist preiswerter
teilt euch die Arbeit den Arbeit wirst du haben u das nicht zuknapp.
Klar kann das alles Spaß machen aber auch wenn die Lust nachlässt
den Pferd will versorgt sein.
Ich möchte dir damit sagen das nicht alles Friede Freude Eierkuchen sein wird.
Das sollte dir bewußt sein das schlimmste ist wenn dein Pferd ernsthaft Krank wird das kostet Geld u Kraft.
Du wirst dich eines Tages entscheiden müßen wenn es Eingeschläfet werden muß u vieles mehr.
Es ist wirklich eine Überlegung wert glaube mir das bitte.
Ich gönne dir das Pferd wirklich und will es um Gotteswillen keinen ausreden aber.............Keine Beleidigung würde mich so hart treffen wie
ein mißtrauischer Blick von meinem Hund.
Pauli -
@Pauli:
......Du hast auf der ganzen Linie Recht!
Ein weiterer Punkt ist der jetzige Arbeitsmarkt. :naughty:Wer nicht einen gut verdienenden Partner oder eine finanziell abgesichert Familie hat, die einem in einer eventuellen arbeitslosen Zeit finanziell so unterstützen kann, dass auch der Pferdeunterhalt gesichert ist - sollte sich einem solchen Abenteuer nicht hergeben.
LG Nathalie"Wer auf das große Wunder wartet, vepasst die vielen kleinen!" -
Original von Nathalie
@Pauli:
......Du hast auf der ganzen Linie Recht!
Ein weiterer Punkt ist der jetzige Arbeitsmarkt. :naughty:Wer nicht einen gut verdienenden Partner oder eine finanziell abgesichert Familie hat, die einem in einer eventuellen arbeitslosen Zeit finanziell so unterstützen kann, dass auch der Pferdeunterhalt gesichert ist - sollte sich einem solchen Abenteuer nicht hergeben.
LG Nathalie
Ja nicht wahr das ist heute wirklich ein Drahtseilakt
Der Lebensunterhalt wird immer teurer man kann sich ja jetzt schon nicht mehr soviel leisten wie zu DM zeiten der Euro ist eine ganz schön harte Nuss.
Tiere in allgemeinen geben uns sehr viel aber die wollen auch fressen u versorgt werden habe im augenblich 2 Pferde ,1Hund u eine Zwergziege
habe natürlich einen Partner der mir Hilft sonst würde das garnicht gehen.
Viele junge Leute sehen nur das schöne ist ja OK aber man muß auch hinter die Kulissen schauen.Keine Beleidigung würde mich so hart treffen wie
ein mißtrauischer Blick von meinem Hund.
Pauli -
Ich denke schon das mir der Verantwortung bewusst bin.Ausserdem bin ich ja nicht ganz alleine.Er würde da stehen bleiben wo er momentan auch steht und das ist ein großer Verein wo ich auch jemanden finden würde der ihn mir bewegt wenn ich mal krank bin.
Das könnte meine mutter auch übernehmen,sie reitet auch.Ich sehe nicht nur das schöne ganz sicher nicht!Ihr glaubt nicht wie ich gelitten habe als er das letzte mal gelahmt hat!!!Ich habe ihn als einzige geputzt und bin jeden verdammten Tag mit der StraBa hingefahren(und hab die tickets vom Taschengeld bezahlt :whistle:)Ich weis das ist nicht unbedingt der Vergleich,aber ich liebe dieses Pferd und würde es nicht wegen des Alters hergeben
Unsere Familie hat einen Familienbetrieb mit dem wir gut verdienen.Das geld ist eig. da wenn mein Vater mitbezahlt....GLG Julia -
Ixh habe ja bekanntlich auch ein pferd und meine klamotten für den sind ein sattel der ist schon über 20 jahre alt habe ich vom opa, meine trense ist von meinem opa, abschwitzdecke habe ich letztes jahr zu geb bekommen und die ganzen kleinigkeiten habe ich mir nach und nach gekauft ich bezahle grade mal 145 € im monat stallmiete mein schmied nimmt 20 euro für den TA habe ich letztes mal 70 € gezahlt.
für mein futter bezahle ich auch nur 11.90€ ist nicht teuer aber gut von deukavallo
und ich kann mich auch noch mit meinem freund treffen bin tglich bei meinem dicken.
nur im moment ist das zeitlich nicht so gut da ich ausziehe aber es ist jemand da der sich um ihn kümmert und bewegt.Grüsse von den beiden Nasen Garfield und Phiobie
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0