Mag keine ausländer

Original von Mimi
      Aber dass der Geruch, z.B. von Türken Hunden unangenehm ist, ohne dass sie schlechte Erfahrungen in diesem Bezug gemacht haben kann ich mir nicht vorstellen.

Dann müsste ich ja nach jedem scharfen Döner den ich verspeise mich von meinem Hund fernhalten und wenn ich dann ne Tafel Schokolade hintendrein reingeschoben habe, kann ich wieder zu ihm kommen :D.

Also wie gesagt, es ist nicht meine Theorie sondern die einer bekannten! Ich habe sie nur um rat gefragt. Aber ich denke, dass diese Theorie nicht soooo weit hergeholt ist! Nur weil du mal einen Döner isst ( der zudem kein bisschen mit richtig leckeren Türkischen gewürzen gewürzt ist) wird sich nun deinen Schweiss nicht so verändern, dass Zoro (wobei ich glaube deine hund liebt dich eh so wie du bist, egal wie du riechst :D) es so stark riechen würde.

Kimis erster besitzter war leider türke und sie hat in der woche wo sie bei ihm war wirklich keine guten erfahrungen gemacht.

Aber ich denke der unbekannte geruch... hunde riechen ja auch die buttersäure der haut... kann diesen "unmut" ausmachen.
      So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:

Stinkt ein Mensch nach Alkohol ... dann vielleicht schon...

Ciao Mimi

Und was ist deiner Meinung nach der Unterschied zwischen den Gewürzen und dem Alkohol? Also ich seh da keinen...

Also ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass einige Hunde Südländer nicht mögen. Auch ohne vorherige schlechte Erfahrungen mit ihnen.

Punkt 1) Was hier genannt wurde hinsichtlich der "echten" türkischen oder sonstwas für Gewürze klingt für mich einleuchtend und nachvollziehbar.

Punkt 2) Aber nicht nur das: häufig (NICHT immer) haben andere Völker, gerade die die hier angesprochen wurden, andere Ansichten von Hunden. Es ist ja bekannt, dass viele Südländer (und auch beispielsweise Russen etc) regelrecht Angst vor Hunden haben. Außerdem verstehen sie nicht, dass wir unsere Hunde im Haus halten. Für sie ist es eine Frage der Reinlchkeit (und das ist jetzt nicht böse, rassistisch oder sonstwie gemeint) Ich meine damit z.B. Religion. Und diese Angst überträgt sich nun mal auch auf den Hund.

Punkt 3) Wenn diese Südländer dann natürlich noch schwarze Haare, dunkle Hautfarbe und eventuell dunkel gekleidet sind, kann das bei Hunden, wie wir ja des öfteren schon gehört haben und wissen, zu Angst o.ä. führen. (Thema: Männer, dunkel gekleidet...)
      Viele Grüße
      Ricky81

:eek:www.shelly.de.tf :eek:
      Ich denke, dass er das nicht genau unterscheiden kann. Ich weiß auch nicht, ob Marokkaner andere Gewürzen essen oder so. Es geht ja im Allgemeinen glaube ich um die Südländer.

Ach, eins hab ich noch zum Thema Türken etc. Ist euch mal aufgefallen, dass kaum irgendwelche Südländer Hunde haben und halten? Natürlich gibt es sicherlich einige davon (gerade bei der jüngeren Generation und bei denen, die doch mehr deutsch als türkisch aufgewachsen sind), aber als ich das damals mit der Reinlichkeit (durch ihre Religion) las, habe ich mal so überlegt und mir viel auf, dass ich glaube ich noch keinen gesehen habe, der mit dem Hund unterwegs war. Vor allem von der "älteren Generatin". Ich finde das echt seltsam. Und ich bin der Meinung, ich kann das etwas beurteilen, da ich selber 3 Jahre in Hamburg gelebt und teilweise in (wer sich auskennt) Wilhelmsburg und Harburg arbeiten musste. :think: :think: :think:
      Viele Grüße
      Ricky81

Hi!
      Also ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass es möglich ist, dass ein Hund Ausländer von anderen Menschen unterscheiden kann. Ich denk mal, da spielt die Einstellung des Frauchens/Herrchens die größte Rolle. Sehe ich einen Türken (ist nur ein Beispiel, habe nix gegen Türken), er gefällt mir nicht dann gefällt er dem Hund auch nicht. Aber ich kann mir vorstellen, dass die meisten Türken Angst vor Hunden haben, der Hund das dann fühlt und sie dann anknurrt. Aber die Türken, die keine Angst vor Hunden haben, sollte der Hund auch nicht anknurren. Das ist zumindest bei meiner so. Genauso bei den Deutschen. Hat ein Deutsche Angst vor dem Hund, so wird dieser angeknurrt.
      @Ricky81
      Punkt 2) Aber nicht nur das: häufig (NICHT immer) haben andere Völker, gerade die die hier angesprochen wurden, andere Ansichten von Hunden. Es ist ja bekannt, dass viele Südländer (und auch beispielsweise Russen etc) regelrecht Angst vor Hunden haben. Außerdem verstehen sie nicht, dass wir unsere Hunde im Haus halten. Für sie ist es eine Frage der Reinlchkeit (und das ist jetzt nicht böse, rassistisch oder sonstwie gemeint) Ich meine damit z.B. Religion. Und diese Angst überträgt sich nun mal auch auf den Hund.

Also ich verstehe schon, wie du das meinst und ich möchte dich ein bisschen korrigieren. Die meisten Russen sind der gleichen Ansicht wie die meisten Deutschen, d.h. ihre Hunde wohnen auch mit im Haus, schlafen im Bett etc. Aber da gibt's natürlich Ausnahmen, genauso wie bei Deutschen. Manche Deutschen halten ja ihre Hunde auch im Hof. Und ja, die Russen haben in der Regel keine Angst vor Hunden, es sind meistens die Moslems, die Angst vor Hunden haben(wegen der Religion).
      Übrigens, ich bin auch russisch und unser Hund ist für meine ganze Familie das Wichtigste. Er darf auf dem Sofa schlafen, mit am Tisch sitzen, das Gesicht abschlecken etc.

LG,
      Anastasia :smile:
      Also Hunde können sehr wohl diverse "Menschenrassen" auseinanderhalten, genauso wie verschiedene Hunderassen.

Der Hund meiner Freundin (ist leider im Regenbogenland, war ein imposanter, schwarzer Mastino/Schäfermix und sah aus, wie ein glattgebügelter Mastino), hat klare Aversionen gegen dunkelhäutige und stark südländische Typen gehabt, außerdem ist er auf Pitbulls und Steffs (und Mischlinge wo man die Rasse erkannte) nicht gut zu sprechen gewesen.

Nicht, daß Gefahr bestanden hätte er würde jemanden angreifen, aber er hat lieber Abstand gehalten und hat versucht durch Drohgesten Distanz zu schaffen.

Ehrlich gesagt möchte ich nicht wissen, was er gemacht hätte wäre mal einer von den Leute die er nicht mochte direkt auf ihn zugegangen wäre :confused:

Aber sowas weiß man als Besitzer ha und stellt sich drauf ein.

Wenn er zum Beipspiel allein im Auto war und es sind europäisch aussehende Leute am Auto vorbei gegangen hat er das einfach ignoriert, war es ein Südländer/Schwarzer ist er wild knurrend gegen die Scheibe gefahren (und der Fußgänger entsetzt meterweit von Auto weggesprungen)...

Das kann nicht durch schlechte Erfahrung oder gar Aufhetzen durch Vorbesitzer gekommen sein, denn der Hund ist dort wo er gestorben ist auch aufgewachsen.

Grüße
      Tina

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „TinaFÜ“ ()

Also der Vater von meinem Freund ist Armenier, was ja früher auch zu Russland gehörte. (und an die Türkei grenzt, für alle die, die genau wie ich früher nicht wußte, wo das ist :wink:)

Ich glaube fast ALLE seiner Landsleute und auch Russen (und von denen hat er ne ganze Menge als Freunde) haben riesige Angst vor Shelly. Sprich vor Hunden allgemein und natürlich auch großen. Deshalb kann ich das ein bißchen beurteilen. Natürlich gibt es überall Leute, die sich Hunde halten und Russland ist ja uch nicht gerade das kleinste Land. Der Vater meines Freundes hatte selbst lange Zeit Angst vor ihr, obwohl er sie von klein auf an kennt. Er hatte generell nicht viel mit ihr am Hut, auch wenn er mit ihr Gassi ging und sie fütterte. Aber meiner Meinung nach konnte er nicht viel mit ihr anfangen. Damals hat er sie nicht einmal gestreichelt, höchstens so ein bißchen mit dem Fuß berührt (klingt blöd, war es aber auch). Mittlerweile streichelt er sie auch mal kurz und redet sogar mit ihr.
      Viele Grüße
      Ricky81

Hallo Ricky!

Und was ist deiner Meinung nach der Unterschied zwischen den Gewürzen und dem Alkohol? Also ich seh da keinen...

Ganz einfach, der Unterschied ist, dass mit dem (übermäßigen) Alkoholkonsum sich das Verhalten des Menschen ändert, für den Hund noch viel früher und deutlicher, als ein Mensch das bemerken kann.

Bei dem Genuss von Gewürzen, gibt es keine Verhaltensänderung.

Ich habe keinen Menschen gemeint, der sich ein Gläschen Wein gegönnt hat, sondern Menschen, die eben soviel genossen haben, dass es auffällig wird.

Oft werden Menschen durch Alkohol aggressiver, da ungehemmt, der Hund merkt das und sieht dieses geänderte Verhalten, dieses offensivere Auftreten als Bedrohung an.
      Zudem kann ein alkoholisierter Mensch keine klare Mimik und Gesitk mehr zeigen, was den Hund zusätzlich irritiert, so wird der Mensch für den Hund unberechenbar und damit ebenfalls zur Bedrohung.

Das habe ich mit "Alkohol vielleicht" gemeint. Es ist bekannt, dass viele Hunde auf Betrunkene vorsichtig bis aggressiv reagieren, unabhängig von der Herkunft, sogar manchmal unabhängig ob es der eigene Besitzer ist.

Und diese Angst überträgt sich nun mal auch auf den Hund.

Was auch am Hund liegt, ob er sich um diese Angst kümmert. Unser Fliesenleger ist Türke und der hatte auch großen Respekt vor Zorro, da für Zorro aber alle Menschen Freunde sind, hat er ihn auch als solchen behandelt.
      Ich bin auch der Meinung, dass Hunde Angst spüren und auch, unterschiedliche Typen von Menschen unterscheiden (siehe mein erstes Posting), aber letztendlich liegt es daran, was der Besitzer von diesen Menscen hält.
      Ich glaube, findet ein Hundehalter z.B. einen Türken sympathisch, dann wird dies auch der Hund tun.
      Doch ist nur ein einziger negativer Gedanke im Hundehalter beim Anblick eines Türken, dann könnte sich das auf den Hund übertragen.

Meinen Hund stört Angst und Ablehnung überhaupt nicht, er versucht dann gerade mit diesen Leuten Kontakt zu knüpfen.
      Ein Beispiel: Meine Freundin kann mit Tieren überhaupt nichts anfangen, sie ist ein toller Mensch, es ist auch nicht so, dass sie keine Tiere mag, aber sie will nichts mit ihnen zu tun haben.
      Bei einem Ausflug hat sich Zorro jedesmal neben sie hingelegt, immer, er ist ihr nicht mehr von der Pelle gerückt, wenn wir in der Wiese gesessen haben, richtig provokant war er da, ich habe große Sympathie für meine Freundin, da sie hilfsbereit, zverlässig usw. ist, vielleicht interpretiere ich jetzt zuviel in meinen Hund, aber ich denke er hat gemerkt, dass meine Freundin wichtig ist, aber auch, dass er nicht zu ihr durchkommt und hat sich was einfallen lassen um seine Zuneigung zu zeigen, zumal mein Hund Kontaktliegen hasst und sich richtig an sie rangedrückt hat.

Ciao Mimi
      ..........
      Klar hängt viel davon ab, wie der Besitzer sich verhält. Will ich auch gar nichts gegen sagen. Aber es gibt nun einmal auch Hunde, die Südländer nicht mögen. Auch, wenn einige das nicht verstehen.

Und viele von den Hunden, die Angst vor Männern haben oder dunkel gekleideten Menschen, müssen auch nicht immer schlechte Erfahrung gemacht haben. Klar, wenn die Besitzerin zierlich ist und selbst Angst vor Männern hat abends beim Spaziergang, da wissen wir alle was passiert. (Nur ein Beispiel) Aber es gibt auch Hunde, die von sich aus Angst haben oder etwas nicht mögen. Genau, wie bestimmte Hunderassen, was hier ja auch schön öfter angesprochen wurde.

Meine verstorbene DSH mochte damals beispielsweise keine Hunde, die so groß oder größer waren als sie. Sie hat nie schlechte Erfahrungen damit gemacht und ich habe selbst keine Angst vor denen. Im Gegenteil, ich mag sie eigentlich viel lieber.

Verstehst du was ich meine???

Und das mit deiner Freundin. Nun ja... Ich denke, du interpretierst da wirklich etwas zu viel rein. Das hatte auch sicher nicht so viel mit deiner Zuneigung zu ihr zutun, denke ich. Ich denke einfach, dass sie den Hund vielleicht nicht sonderlich beachtet hat und er deshalb so an ihr hing. Außerdem habe ich auch schon oft die Erfahrung gemacht, dass Hunde ausgerechet zu denen gehen, die es gar nicht wollen. Ich kann das irgendwie nicht richtig erklären, was ich meine. Sorry...
      Viele Grüße
      Ricky81

Hallo Ricky!

ch kann das irgendwie nicht richtig erklären, was ich meine. Sorry...

Ich verstehe schon, was Du meinst, genau deshalb ja auch mein "Erklärungsversuch" :D.

Warum gehen Hunde manchmal zu Menschen die nichts mit ihnen zu tun haben wollen, ich meine jetzt keine, die Angst vor Hunden haben, hat meine Freundin ja auch nicht und die Hunde sind dann ja auch nicht aggressiv, sie gehen nur dahin, wo sie eigentlich nicht erwünscht sind.

Was in meinem Beispiel mich selbst so beeindruckt hat, dass Zorro wirklich mit ihr "Kontakt" gelegen ist, er als "gestandenes Mannsbild" hat das wirklich gemieden, das war ihm richtig unangenehm, sonst wäre mir diese Situation nie so aufgefallen und ich hätte sie schon längst vergessen, ist ja schon ein paar Jahre her, aber das hat mich damals beeindruckt.

Ach ja, mein Zorro hat heute das erste Mal im Leben einen Afrikaner kennengelernt, nachdem es bei meiner Oma war, der Kühlschrank gut gefüllt und Zorro mit Omas ausschließlich das schönste der Welt verknüpft (FRESSEN :D), hat er sich ihm gegenüber vollkommen neutral, bis freundlich verhalten.

Aber klar, nicht jeder Hund hat mit Menschen so viel Geduld wie Zorro und vor allem durch die Bank gute Erfahrungen.

Da fällt mir ein, situationsbedingt war Zorro auch schon mal misstrauisch, als meine Mutter alleine mit ihm abends Gassi ging, kam ihr eben ein Betrunkener entgegen der sie auch noch anlallte und Zorro hat ihn tatsächlich angeknurrt.

Ciao Mimi
      ..........
      Ich denke, dadurch, dass sie deinen Hund vielleicht ignoriert hat, dachte er, sie stehe höher im Rudel. Man, das klingt aber blöd. Oder mal anders: Kennst du vielleicht Jan Fennell (Mit Hunden sprechen, Mit Hunden leben...)? Egal, wie du sie findest, aber wenn du sie mal gelesen hast, vielleicht verstehst du dann, was ich meine. Sie hat fremde Hunde auch immer ignoriert und "Erfolg" gehabt. Sie war Rudelführer (über das Thema läßt sich ja streiten, aber ich sag das jetzt einfach mal so). Und die Hunde unter ihr. Die wollten den Kontakt zu ihr haben. Anders könnte ich es mir nicht erklären. (dein Zorro)
      Viele Grüße
      Ricky81

Ich denk mein hund mag keine russen, weil wir die nicht mögen! wir hatten mal welche als nachbar und deren sohn hat mich sozusagen sexuell belästigt, als ich mit meinem hund spatzieren war kam er hielt mich fest und ja den rest kann man sich ja denken, zum glück war da mein hund, er hat ihm in den hintern gebissen das er mit 32 stichen genäht wurde, er erstattete anzeige, und wir bekamen im endeffekt recht und schadensersatz dazu! ja seitdem hasst mein hund russen! lg anna :confused:
      Ohne meine Tiere?
      Ohne mich!
      Is ja lustich. :clap:
      Kommt das wirklich vom Geruch?
      Luciana und Lucky die beiden Zwerge mögen also diesen Geruch nicht? :lol:

Lucky bekommt immer nen Anfall wenn unsere Nachbarn ( Marokaner)
      besuch bekommen.

:lol: He he wegen dem Geruch :lol:

meinen Ex-Schwarm ( Russe) konnte mein Hund nicht leiden - jetzt weiß ich auch warum.

Ich denke Hunde können schlechte von guten Menschen sehr gut unterscheiden. :lol: :clap:
      Original von Q-t
      hier ist auch wieder nur "kopfschütteln" über whitelady angesagt!

warum?

Ich glaube manchmal auch, dass meine Hunde "böse" menschen erkennen können! Mal ganz ab von ausländern!

Kim lässt 100 jogger vorbei aber der 101 wir angegangen, warum? Vielleicht ist er ja böse?!
      So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:

Wenn das so wäre, müsste Shelly wahrscheinlich viele Leute angehen. Gibt genug böse. :think:

Und was versteht ihr überhaupt unter böse? Oder was meint ihr denkt sich der Hund? Kann er riechen, dass ein Mann seine Frau schlägt? Kann er riechen, dass der Mensch im Supermarkt geklaut hat? Oder was?
      Viele Grüße
      Ricky81

@q-t : gut das du es sagst, wäre schon fast wieder mal vom thema abgekommen!
      Aber sogesehen whitis kommentare nehme ich schon lange nicht mehr sooo ernst, weil man bei ihr langsam nicht mehr weiß, was stimmt und was nicht!
      und helfen läßt die sich eh nicht!

aber ich kann es doch nicht lassen...
      @ricky... nein supermarktdiebe vielleicht nicht, aber so anders böse eben.. ach weiß nicht wie ich es beschreiben soll! z.B. ein Mann ist bei uns auf dem grundstück, was hat der da zu suchen? Nichts... Funny ist lieb zu jedem aber den hat selbst die angebellt und dann mach ich mir gedanken!

Gut bei kim ist es momentan eh egal was die anbellt, deren meinung sind alles feinde ausser ich und unsere bekannte :D
      also von meinen freund die eltern haben auch nen hund und der bellt und knurrt auch alle türken an und die eltern sind absolut nicht ausländer feindlich die haben auch türkische freunde und wenn die zu besuch sind muss der hund weggesperrt werden weil der einfach keiine ruhe geben will und sie haben den hund auch von klein auf und niemand weiss wovon der das hat ,.. aber vom besitzer muss es nciht immer sein

ich kenne jemanden der mal nen rechter war ^^ und aber schon seit jahren da we ist aber er hat auch nen hund und dem hat er es eigentlich vorgelebt aber der hund mag alle manchen im gegen teil der will immer alle anschnüffeln und spielen ich denke mir es kann nicht einfach sein einen hund irgendwie sowas vorzuleben ,..also nur wenn man hetzt aber das hat er nicht gemacht also liegt es daran schon mal nicht ,..vielleicht haben die hunde irgendwas gegen die aber erklären kann ich es mir auch nicht also ist eigenartig aber das gibt es wieso kein plan

Lg sam
      Tiere sind die Besseren Menschen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kleinemietzekatze“ ()

Öööhm also :whistle: mein Husky den Ich vor einigen Jahren hatte, der mochte keine Schwarzen Menschen....
      die hat er angeknurrt und sicher hätt er auch mehr gemacht, hätte man Ihn gelassen :rolleyes:

Ich glaube schon das auch Hunde was "gegen" Ausländer haben können.... :confused: