Mag keine ausländer

Mag keine ausländer

Was kann man dagegen machen wenn ein Hund keine Marrokaner und keine Türken mag??

Er mag Italiener und so aber Marrokaner, türken hasst er, die würde am liebsten zerfetzte.

Es ist nicht mein Hund sondern von einer bekannten der Hund .

Bitte um tipps zum weiter geben.

Es handelt sich zwar um eine YorkshireHündin aber wir wollen ihr diese extreme aggressievität abgewöhnen.
      Ähm, eine Frage...wie wollt Ihr diese Aggression auf die Herkunft der Menschen schieben?
      Vielleicht hat die Hündin einfach nur eine Aversion gegen diese bestimmten Personen - ich kann mir nich vorstellen, dass ein Hund ein Feindbild gegen bestimmte Bevölkerungsgruppen entwickelt (außer es wird ihm vorgelebt- und da hätten wir ja schon die Lösung :D)....

LG
      If you trust someone illusion has begun

3 Taggeckos (phelsuma mad. grandis)
      2 Buschschwanzrennmäuse (Pinky&Brain)
      1 Königspython (Duddits)
      1 Kornnatter, Snow (Raven)
      3 Mantiden (Sphodromantmantis gastrica)
      --------------------------------------------------------------
      Nemo (JRT), Nomi (Podenca)
      Soetwas habe ich auch noch nie gehört!
      Wie will der Hund denn feststellen können, ob es nun Italiener oder Marrokaner sind?
      Selbst ich kann soetwas nicht auseinader halten, denke ich zumindest!
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Normalerweise würde ich sagen, vielleicht liegt es am geruch, also der unterschiedlichen Nahrung die unterschiedliche Menschen aufnehmen...

was weiß ich, ich esse zB gerne Knoblauch :oops: :D, wenn der hund mal von jemandem geschlagen wurde der Knoblauch gegessen hat oder so und dann auf Leute geht, die danach riechen...

aber Marokkaner und Türken :think:, aber Italiener sind ok :confused:

Ich denke, das liegt dann wohl echt am Herrchen oder Frauchen :doh:, soll dass doch mal eine Schulung in Toleranz machen...
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Peanut“ ()

Original von anna1283
      Normalerweise würde ich sagen, vielleicht liegt es am geruch, also der unterschiedlichen Nahrung die unterschiedliche Menschen aufnehmen...

was weiß ich, ich esse zB gerne Knoblauch :oops: :D, wenn der hund mal von jemandem geschlagen wurde der Knoblauch gegessen hat oder so und dann auf Leute geht, die danach riechen...

aber Marokkaner und Türken :think:, aber Italiener sind ok :confused:

Ich denke, das liegt dann wohl echt am Herrchen oder Frauchen :doh:, soll dass doch mal eine Schulung in Toleranz machen...

die besitzer sind italiener ...

ich hab gehört türken und marrokaner waschen sich nicht mit duschgel eigenartiger geruch???
      ich hab gehört türken und marrokaner waschen sich nicht mit duschgel eigenartiger geruch???

und jeder Deutsche trinkt Bier :D.
      Och Tamara... penn deinen Rausch aus und dann lernen wir nochmal das Wort Toleranz :).
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Also doch, das gibts schon!

Mein GassiGehHund Anton (Golden Retriever) mag auch keine ausländer, aber vor allem Russen nicht! Von denen lässt er sich nicht streicheln und manchmal knurrt und bellt er sie an!!!

Auch auf behinderte Menschen reagiert er aggressiv, wenn diese in streicheln wollen, da hat er schonmal schnappen wollen, hab ihn grad noch weggezogen...

Aber ich denke schon, das manche hund ausländer nicht mögen, vllt sind es ausnahmen, aber ich kenne das auch!!!

Gruß GoldieLove :wink:
      Erst wenn das letze Tier verschwunden ist, wird der Mensch merken, was er an Tieren hatte. Denn dann wird er aus Einsamkeit der Seele sterben!
      Alles was den Tieren passiert, geschieht auch bald dem Menschen!
      Alle Dinge sind miteinander verbunden.

Besucht mich doch mal auf meiner HP ist aber schon alt
      Hallo!

Also ich denke, ganz nüchtern betrachtet (ohne rassistische Hintergedanken, die hier offensichtlich einige haben), kann der Hund schon bestimmte "Menschenschläge" auseinanderhalten.

Es wird sicher von den Besitzern auf den Hund übertragen, aber der Hund muss sich ja dann an bestimmten Merkmalen orientieren, mit deren Hilfe, er z.B. Türken, Europäern oder Russen unterscheidet.

Ein Hund ist in der Lage Krebszellen in einem Menschen zu erriechen, da wird es nicht so schwer sein, verschiedene Menschenschläge, die sogar wir sinnesschwachen Menschen auseinanderhalten können zu unterscheiden.

Es gibt in der Psychologie, soviele Untersuchungen, wie sich Menschen unterschiedlicher Nationalität verhalten. Nur als Beispiel, habe ich mal einen Bericht gesehen, wo Psychologen, die Gestik unterschiedlicher Politiker untersucht haben und dabei kam heraus, das sogar nur auf Europa bezogen, Italiener eine andere Gestik haben als Franzosen und Deutsche auch wieder ganz anders gestikulieren.

Ich denke, solche "Analysen" führt der Hund im Bruchteil einer Sekunde in seinem Kopf durch, denn Hunde sind auf diese herausragende Beobachtungs- und Einschätzungsgabe angewiesen und so kann er auch lernen eben Türken von Russen usw. zu unterscheiden, er nimmt dabei auch keine ethische Wertung vor, denn Moral kennt ein Hund nicht, er reagiert nur so, wie seine Besitzer reagieren.

Haben diese etwas gegen Ausländer, wird der Hund auch dementsprechend negativ auf diese reagieren.

Die Einstellung des Hundes, kann ich in diesem Fall also nur ändern, wenn ich meine Einstellung ändere und der Hund viele gute Erfahrung mit Ausländern macht.

Ciao Mimi
      ..........
      :confused: Was wird das denn hier???
      Ich kann sagen das meine Hunde die Leute nicht mögen, anbellen ..., die ich nicht mag! :wink:
      Leute die besonders groß oder dunkle sachen anhaben, dick gekleidet sind oder auf Motorrädern sitzen können Hunden auch angst machen!

:think:mein Hund mag keine Hunde die Pedigree fressen,
      :think: mein Golden Retriever mag keine Mischlinge?
      :think: :lol: :rolleyes: das ist doch irgentwie nicht ganz normal hier :lol:!!!

White Lady, dann sollen sie zu einem erfahrenen Hundetrainer gehen oder psychologen! Denn so eine Ferndiagnose und erklärung ist nicht gut! Wir können ja nicht sagen warum oder weshalb, wir sehen ihn nicht!Und da sollte man sich auskennen, damit man es richtig macht!
      lg liz :wink:
      www.hundemix.de.vu
      Erst die Menschen, jetzt die Hunde.. was kommt als nächstes ? Muss ich als Ägypterin jetzt auch noch vor Hunden zurückweichen von Rechten ? :lol:.
      Meine Hündin mag alles und jeden, aber wenn sie merkt, dass ich Angst habe, dann wird sie auch angespannt und verteidigt mich.
      Und das hat seine Gründe.
      Früher wurde ich fast von Männern immer entführt :eek:, als ich mit 9 oder so mit Rona gassi ging. und da die sich immer von hinten angeschlichen haben und ichs nicht bemerkt hab(rona war im Feld), konnte ich auch keine Angst versprühen und doch hat Rona gemerkt, dass was nicht stimmt :whistle:.
      Klar, wenn der Besitzer so denkt, nimmt der Hund das auch an, er spürt ja die Ablehnung, aber ich bezweifel doch stark, dass ein Hund nur wegen eines Geruches (nachdem dann alle Türken, alle Araber und alle Marokaner immer gleich riechen müssten) Türken zwischen Marokanern auseinanderhalten kann....
      Shari (sie war es doch oder?!) hat ja auch schlechte Erfahrungen gemacht mit Südländern, klar, wer da sonnengebraunt mit dunklen Haaren kommt, hat keine guten Chancen.
      Aber du hast genug schlechte Erfahrungen auch gemacht, Tamara, und ich denke, das überträgt sich !
      Shari ist wahrscheinlich eine Hündin, die sehr empfindlich auf dich eingestimmt ist und das merkt...

Aber Tamara, was macht Shari, wenn ein Mix zwischen vielen Kulturen auf zwei Beinen vor euch steht ? Wird sie dann den südländischen Teil immernoch nicht mögen ?

Und wie gesagt, dass pauschalisieren kannste bleiben lassen.
      Nicht jeder Türke stinkt nach Knoblauch und Döner.
      Nicht jeder Marokaner wäscht sich nur mit Wasser.
      Nicht jeder Deutsche säuft pro Jahr 230L Bier...
      :doh: :rolleyes:
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Original von poloni
      und jeder Deutsche trinkt Bier :D.

Absolut! Und isst täglich Eisbein mit Sauerkraut. Ach ja, und trägt Lederhosen (männlich) oder Dirndl (weiblich).

Des weiteren nennt jeder Deutsche auch einen Deutschen Schäferhund sein eigen... logisch, nicht wahr??? :D :D
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)
      Also mein Hund mag keine Menschen mit dunkler Hautfarbe. Und mein Hund mag keine schwarz oder dunkelgekleidete Menschen, sehrl Pardox, ich lauf nur in schwarz rum und 90% meiner Freunde auch. Wenn er jemanden sieht der schwarz gekleidet ist dann dreht der voll ab und wird auch agro, bis er merkt das er diese Person kennt. Und ich hab meinem Hund nie was getan, von dem her kanns auch net an mir liegen!
      Liebe Grüsse Kiara

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      Eine wirklich seltsame Begebenheit. Ich dachte, wenn er Ausländer nicht mag, dann ist es generell - aber dass zwischen einzelnen Rassen unterschieden wird :think:

Da hilft nur eins: Kontakt aufnehmen, positiv Verknüpfen und dann sollte das schon besser werden.
      Ich find es sollte schon so hinbekommen werden bei der Hundeerziehung, dass der Hund keine "Vorurteile" entwickelt. Weder gegen Ausländer noch gegen Leute mit Behinderungen. Hat man uns in der Welpenschule schon ans Herz gelegt bzw. gleich schriftlich mitgegeben. "Punkteliste, die ein Welpe vor der 16. Woche - und danach natürlich auch des öfteren - gesehen haben sollte". Da standen Betrunkene, Ausländer verschiedener Herkunft sowie Rollstuhlfahrer, Leute mit Gehhilfen usw. drauf. War ein richtig lustiges Bild: Welpe geschnappt, durch die Gegend gelatscht, vor Kneipen abgehanben, um die entsprechenden Personengruppen zu treffen. :confused:

Aber Marcie hat normalerweise nix gegen Ausländer - nur abends wenn die Bewohner des Asylantenheims nochmals herumspazieren, da hat sie dann schon was dagegen. Aber das könnte auch ander Dunkelheit liegen, denke ich. Tagsüber werden sie dann wieder angewedelt :rolleyes:

Wie gesagt: positiv Verknüpfen, das wär mein Ratschlag.

LG
      Corina
      Hui da ist man mal ein paar tage nicht online und schon gehts wieder rund!

Also Kim mag auch auch keine Ausländer und keine Männer! Ich habe eine bekannte gefragt, wo es denn dran liegen könnte (Hundetrainerin im Verein) . Bei den Männer ist es das imponierende auftreten, sprich breites kreuz und tiefe stimme!

Bei ausländern soll es einfach an dem geruch liegen. Türken etc. würzen nun mal anders ihr essen als wir deutschen und zwar sehr extrem und hunde können diese ausdünstungen halt stärker riechen als wir. Und nicht jeder hund mag diese düfte. Daran liegt es einfach.

Also keine besondern rassistischen gedanken :D

Aber ich denke mal einen yorkie bekommt man schon mal unter kontrolle, oder? :D
      So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:

Also das einige Hunde keine Männer mögen, kann ich nachvollziehen, ich beziehe es auch auf dieses männliche "Autoritätsverhalten", das manche Hunde ziemlich stark beeindruckt.

Aber dass der Geruch, z.B. von Türken Hunden unangenehm ist, ohne dass sie schlechte Erfahrungen in diesem Bezug gemacht haben kann ich mir nicht vorstellen.

Dann müsste ich ja nach jedem scharfen Döner den ich verspeise mich von meinem Hund fernhalten und wenn ich dann ne Tafel Schokolade hintendrein reingeschoben habe, kann ich wieder zu ihm kommen :D.

Das glaube ich wirklich nicht. Wenn ich bedenke, welche Gerüche mein Hund alle toll findet, wo sich mir halb der Magen umdreht, denke ich nicht, dass es am Geruch eines Menschen liegt, ob ein Hund einen mag oder nicht.
      Stinkt ein Mensch nach Alkohol oder nach "Angst" dann vielleicht schon, aber jeder Mensch hat nunmal seinen Individualduft und das unterscheidet ein Hund.

Ciao Mimi
      ..........