weiß nicht ob ich hier richtig bin und ob mir überhaupt jemand helfen kann, aber ich versuch es einfach mal.
Wir haben seit einer Woche einen Hund (Labrador-Schäferhund-Mix) von privat. Er wurde über`s Internet angeboten. Die Frau, die ihn angeboten hat, hat allerdings einen 20jährigen Sohn, der wohl auch der Besitzer des Tieres ist. Er kümmert sich allerdings nicht um das Tier. Es ist weder gechipt noch kastriert und erst recht nicht versichert. So war der Hund ständig bei seiner Mutter, die mit dem Tier absolut überfordert ist. Sie hat ihren Sohn mehrmals aufgefordert sich um Apollo zu kümmern, passiert ist aber nichts. Da sie jetzt aber in absehbarer Zeit ins Krankenhaus muß, wäre dann niemand da, der sich um den Hund kümmert und auch anschließend wäre keine ausreichende Versorgung für das Tier gewährleistet. So hat sie sich dann schweren Herzens entschlossen sich von Apollo zu trennen, damit es dem Tier gut geht.
So nun zu unserem Problem. Der Sohn macht ihr nun massiven Druck. Er will das Tier zurück und droht ihr sogar. Wir sind aber nicht mehr bereit ihn abzugeben, zum einen, weil wir ihn wirklich lieb gewonnen haben und zum anderen weil er sich bei uns auch sichtlich wohl fühlt. Er ist wohl von dem Sohn auch geschlagen worden. Das haben wir festgestellt, weil er jedes mal den Kopf einzieht und sich auch duckt, wenn wir die Leine anheben. Die Mutter möchte uns auf jeden Fall den Hund überlassen, hat aber Angst vor ihrem Sohn.
Jetzt haben wir nur das Problem, dass wir ihn weder kastrieren lassen können noch chipen (ist bei der Größe des Tieres vorgeschrieben). Was ist wenn was passiert, wir lassen Apollo auch mal ohne Leine laufen. Er ist aber nicht versichert. Haben wir keinerlei handhabe??? Die Frau von der wir ihn haben, hat allerdings keine Adresse von uns. Können wir ihn dann trotzdem einfach behalten und ummelden?? Wir wissen im Moment einfach nicht weiter.
Wäre schön, wenn uns jemand helfen könnte
LG
Nixe