ich weiß es gibt schon viele Katzennetz-Threads, aber ( zumindest soweit ich gesehen habe ) gings da immer um ein Katzennetz für einen Balkon oder Fenster bei ner Eigentumswohnung.
Mein Problem ist folgendes: ich habe am Wohnzimmerfenster von außen ein Katzennetzangebracht, damit ich eben auch mal die Fenster ganz öffnen kann. Wohne im ersten Stock und ich bin mir ziemlich sicher das meine kleinen sofort raushüpfen würden, weglaufen glaub ich jetzt nicht, aber eben ausm Fenster springen und sich die große Welt da draußen mal ansehen.

Schutz für Kippfenster habe ich, kippen ist somit also kein Problem.
Tja, ABER da ich in einer Mietwohnung wohne, konnte ich natürlich draußen am Fenster nicht irgendwelche Löcher bohren und musste das Netz mit Panzertape festpappen. Das hat die ersten Wochen auch ganz gut gehalten, aber nachdem die beiden paar mal im Netz herumgeklettert sind und das Wetter schlechter wird, hält da halt gar nichts mehr.

Habe gelesen, dass es dazu in der Tierhandlung extra Rohre gibt, mit denen man die Netze auch ohne bohren befestigen kann.
Also bin ich gestern in die Tierhandlung gedüst, wo es diese Stangen auch gab, aber zum einen war mir nicht klar wie das genau funktionieren soll und zum anderen, bräuchte ich, so wie ich mir die Funktion zusammengereimt habe mind. 4 dieser Stangen. Eine dieser Stangen kostet aber bereits über 35,00 €!

Hat vielleicht von euch ne Idee wie man das günstiger und besser hinbekommt?
Wie habt ihr das gemacht?
Danke schonmal für die Infos!
liebe grüße
strange