Kyra hat in mein Bett gepinkelt :-(

Kyra hat in mein Bett gepinkelt :-(

Kyra kennt Ihr ja nun schon! Ein süßes Ding...und ich hab sie sowas von lieb. Gehört ja nun zu mir und ist ein Familienmitglied! :biggrin:

Gestern war ich nun beim Tierarzt und sie wurde bereits geimpft. Das Arme Ding hat im Auto so gemiautzt :cry:

Am Abend habe ich mir gedacht - das ich sie diesmal nichts ins Schlafzimmer lasse und habe diese zugemacht.
      Am Morgen haben wir noch ein bischen geschmust und ich bin unter die Dusche im Bad - wo auch das Katzenklo ist.
      Danach war ich im Arbeitszimmer und Kyra wusselte rum.

Als ich zurück ins Schlafzimmer kam - hat sie auf die Stelle gepinkelt wo sie die zwei letzten Nächte zuvor bei mir lag. Shit! :evil:

Lag es daran das ich sie nicht ins Schlafzimmer gelassen habe?
      Bilder
      • kyra7.jpg

44,29 kB, 500×375, 192 mal angesehen

RE: Kyra hat in mein Bett gepinkelt :-(

Hi Tom78628,

ich hatte mit meiner Mieze ja auch schon arge Pinkelprobleme, die allerdings vor allem daher kamen, dass Minnie es über alles liebt, draußen zu sein, was leider nicht immer so möglich war.

Und obwohl die Ursache des Pinkelns meiner Katze eine andere ist, hat Minnie tatsächlich auch vorzugsweise in dem Zimmer aufs Bett gepinkelt, in dem sie eigentlich meistens nicht rein dürfte und die Tür somit zu war. Kaum war diese auf - schwups war da ein Fleck. Es kam aber auch schon vor, dass Minnie, als sie noch ganz klein war, in ein Bett gepinkelt hatte obwohldie Türe meiner damaligen Mitbewohnerin auf war - und das konnte ich mir nur so erklären, dass Minnie es damals einfach vercheckt hat, wo ihr Katzenklo stand; so in der Art, dass sie beim Spielen einfach viel zu spät gemerkt hat, dass sie eigentlich pinkeln muss.

Aber woran es auch bei Deiner Kleinen gelegen haben mag, es ist ganz wichtig, dass Du sie einfach immer wieder regelmäßig in ihr Klo setzt und ihr somit zeigst, wo sie hin muss. Sie ist ja doch noch sehr klein und ich denke, dass es schon wahrscheinlich ist, dass sie weniger aus Protest, sondern mehr wegen der Tatsache, dass sie noch ein Baby ist, gepinkelt hat.

Was auf jeden Fall ganz wichtig ist, ist dass Du die Stelle sehr sorgfältig reinigst und sie auch erst mal genau beobachtest, wie sie sich auf Deinem Bett so verhält - normalerweise pinkeln Katzen nicht dort hin, wo sie schlafen. Schläfst sie denn normalerweise in Deinem Bett? Es gab auch schon mal den Tipp, auf das Bett eine Kuscheldecke von der Katze zu legen, was sie anscheinend auch davon abhalten soll, hinzupinkeln.

Hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen - kann auch nur aus meiner Erfahrung berichten. Aber es kommen bestimmt noch mehr Tipps!
      Hallo Tom,

also ich denke dass binsche damit Recht hat, dass Kyra es einfach nicht bis zum Klo geschafft hat, da sich noch so klein ist.

Als ich Paulchen damals von einem Bauernhof bekam hatte der Durchfall (Futterumstellung) und da habe ich Anfangs auch mal hier und da ein Häufchen auf dem Fussboden (zum Glück Boden zum wischen) gefunden. Aber das hat sich auch schnell gelegt und ich denke, dass sich das Problem bei Dir auch schnell gibt.
      Es grüßen Tequila, (Humphry in Erinnerung), Paulchen, Despina und Dosine Sabrina :biggrin:
      Hey Tom!

Du hast da wirklich eine Zuckerschnute :lol: daheim!!! Das wird sicher mal eine richtige Schönheit!

Also, das Pinkelproblem.
      Mir fallen da zwei Möglichkeitene ein:

1. Sie ist, wie schon gesagt wurde, einfach noch ein Baby. Sollte das der Grund sein, hilft wirklich nur, ins Kaklo setzen, so oft wie möglich.

2. Sie wollte dir damit zeigen, dass das Bett jetzt auch ihres ist- sozusagen ihr Revier markieren.

Ich glaube aber eher auch das ersteres stimmt. Meine beiden, haben als sie klein waren auch einmal ins Bett gepinkelt- mein Kater wohlgemerkt. (Meine Katze wußte wohl, was sich gehört :wink: ) Auf jeden FAll ist das nur ein einziges mal passiert und anschließend NIE wieder :clap:
      Ich würde mir also noch keine allzu großen Gedanken machen, wenn es nicht öfters vorkommt... Es ist zwar ziemlich ekelig, aber nichts, was man nicht durch einen Waschmaschinen- Durchgang beseitigen könnte :rolleyes:

Liebe Grüße in den Schwarzwald
      Elisa
      Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten,
      die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „elisa“ ()

Danke für Eure Antworten! :clap: :clap: :clap: Ich mache mir natürlich Sorgen!

Aber ok..mit knapp 9 Wochen kann das wohl passieren. Ich werde die Türe offen lassen! Mal schauen was passiert!

Gerade höre ich wie sie ins Katzenklo gegangen ist.

Eine Frage...ich putze das Klo ja täglich. Und alle zwei Tage komplett - macht Ihr das genauso?

Grüße

Tom
      Täglich putzen, damit meinst du wohl, die Hinterlassenschaften rausnehmen, und mit komplett putzen, das gesamte Streu zu wechseln?
      Das kommt ganz darauf an, was du für ein Streu hast würde ich behaupten. Ich nehme immer ein Klumpstreu und mache es täglich ein- bis zweimal sauber und einmal in der Woche eine Komplettreinigung. Dabei mußt du aber bedenken, dass bei mir insgesamt 8 Pfoten das Klo benützen, sprich 2 Miezen.
      Was hast du denn für ein Katzenstreu?

Nochmal liebe Grüße in den Schwarzwald :wink:
      Elisa

Hi Tom,

Ich mach es wie Elisa: also täglich die "Geschäfte" rausnehmen und ein- bis zweimal die Woche Komplettreinigungl je nachdem wie oft sie ihre Klos benützt, da Minnie insgesamt drei hat (was normalerweise aber nicht notwendig ist) und die Nutzung ihrer Klos manchmal recht unterschiedlich ausfällt.

Allerdings lass ich bei einer Komplettreinigung inzwischen immer ein bisschen von dem schon benützten Streu drin, weil ich das Gefühl hatte, dass Minnie sonst dieses mit Wasser geputzte und so neu riechende Streu nicht so gerne mag. Wenn aber "ihr" Duft schon ein bisschen da ist, ist sie nicht so lange um das Katzenklo rumgestrichen und hat es auch gleich wieder anstandslos benutzt.

Ich benutz dabei selber ebenfalls Klumpstreu, weil sich das recht gut reinigen lässt. Musst am besten mal ausprobieren. Ich glaub jede Katze hat so ihre eigenen Vorlieben was das Streu betriff.

Viele Grüße!
      warum ist sie knapp 9 wochen alt ?? in deinem anderen thread war sie doch schon 10 ?

zum pinkel prob: falls es häufiger vorkommt, solltest du schauen, ob mit der blase alles ok ist.
      und sie ganz alleine schlafen lassen, würde ich sie nicht. sie ist ja gesellschaft gewöhnt gewesen. :wink:
      Original von sass
      warum ist sie knapp 9 wochen alt ?? in deinem anderen thread war sie doch schon 10 ?

zum pinkel prob: falls es häufiger vorkommt, solltest du schauen, ob mit der blase alles ok ist.
      und sie ganz alleine schlafen lassen, würde ich sie nicht. sie ist ja gesellschaft gewöhnt gewesen. :wink:

Sie ist 9! :biggrin:

Ich hab da eben einen Fehler gemacht - als ich mein Schlafzimmer zu gemacht habe. Ich hab ja kein Problem wenn sie neben mir schläft...im Gegenteil..ist ja auch süß.

Wehe wenn Sie morgen wieder reinpinkelt :evil: :evil: :evil:
      Heute Morgen (so wie gestern Morgen auch) hat sie über meine Turnschuhe gepinkelt. Wenigstens war es nicht das Bett.

Aber sie kennt den Weg zum Katzenklo und macht da auch ihre Häufchen und pinkelt dort auch. hmmm..ich glaube das sie es noch nicht verheben kann - da ich Wasser nun wo anderst hingestellt habe und sie nun mehr trinkt !

Ein Freund meinte - man müsste die Nase reinhalten - das können die nicht leiden. Aber ich denke bei einer Katze macht man das nicht.

Habt Ihr noch eine IDEE?

Ist es normal das sie in dem Alter hin und wieder wo anderst pinkelt?

RE: Schon wieder

Hallo Tom!

Das kommt aufs Futter an. Schau mal auf die Dose, da steht eigentlich immer eine Fütterungsempfehlung drauf.

Ist auch von ihrem Gewicht abhängig.

Gruß
      Elisa

niemals eine katze mit der nase in die eigene pfütze dunken. niemals - das ist wirklich bestialisch und widerlich.

es kann gut sein, dass die kleine protest pinkelt - evtl weil sie sich alleine fühlt. oder sie ist gesundheitlich nicht auf dem damm. warst du schon beim tierarzt mit ihr ? (wahrscheinlich, weil sie ja die impfungen schon bekommen haben sollte :wink:)

was ist wenig fressen und wieviel wiegt sie genau ? ich würde so um die 30 gramm schätzen - kommt aber auch wieder aufs futter drauf an. was gibst du ihr für futter ?

und hast du das wasser in die nähe des klos oder futters gestellt ? falls ja, stell es ein paar meter weg. die meisten katzen mögen es nicht, wenn futter und wasser nah beieinander stehen. (oder wenn das futter in der nähe vom klo ist)
      Also bis jetzt hat sie immer nur morgens gepinkelt. Ich denke..und hoffe das es nicht heben konnte.

Ich hab ihr jetzt mal ein bischen Nassfutter gegeben - das hat sie gefressen :evil:

Naja...aber ich werde es weiterhin mit Trockenfutter versuchen.

Sie wiegt 0,9 Kilo und sollte lt. Hills Futter 50 g am Tag fressen :eek: :eek:
      geb ich doch auch weiterhin Nassfutter für Kitten, wenn sie es mag.
      Es gibt Katzen, die mögen einfach kein TroFu, da kann man machen nichts.

Und mit dem Pinkeln: vielleicht ist es doch Protest, und sie will dir zeigen ,das was nicht in Ordnung ist, wenn du aufgestanden bist - sie ahnt wohl, das sie kurz darauf alleine ist...
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D