Harry Potter 7

Original von tinki
      @ Willow
      Ich glaube nicht, dass schon Bücher im Umlauf sind :think: Die Verlage sorgen schon dafür, dass ihr "Goldenes Ei" nicht einfach so unter die Leute gerät! Ich hab jedenfalls noch kein gefaktes 7. Buch, und ich werde auch schön brav bis zum 21. warten...

Glaub mir, sie sind im Umlauf... Internet machts möglich :wink:
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!
      @ Willow
      Meinst Du wirklich? Ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen, als da neulich dieser merkwürdige Hacker Gabriel behauptet hat, er hätte das Ende des Buches aus dem Bloomsbury-Computer geklaut, gab es doch ein Riesen-Tamtam. Und über angeblich schon umlaufende Bände kann ich so gar nichts finden.. Jedenfalls nichts, was wenigstens halbwegs glaubwürdig ist :wink:

Aber auch wenn, ich lass mir die Vorfreude auf den 21. nicht nehmen, wenn ich dann schön gemütlich mit dem Buch in der Hand auf der Couch rumlümmel :biggrin:
      MAX MIMI
      Tatsächlich, wie krass..
      Ich hab gerade mal ein bisschen gesucht, und tatsächlich zumindest eine Seite gefunden, wo man sich das eBook hätte herunterladen können.

Ich finde das ehrlich gesagt ganz furchtbar. Dass es immer Menschen gibt, die anderen den Spaß verderben wollen und sich gleichzeitig als die großen Gönner darstellen, da sie jetzt etwas umsonst bereitstellen, wofür man anderswo bezahlen müsste. Und noch dazu so viel eher, ganz toll! Mal ganz davon abgesehen, dass das Ganze auf illegale Weise passiert.

Und auch wenn man ds alles außen vor lässt: Hättet Ihr Lust den ganzen Wälzer am Bildschirm zu lesen?? Oder selbst ausdrucken, das wär doch was :D
      MAX MIMI
      Naja, also ob das wirklich echt ist wage ich zu bezweifeln, Klau dieser Art würde Millionen kosten und da wäre es doch reichlich dämlich das offiziell ins Internet zu stellen. :doh: Da wird doch garantier aufgepasst ohne Ende, wieviele "echte" Cd´s ich schon gehört habe bevor sie im Laden standen und es war alles Fake...also das glaube ich erstwenn ich das Original in den Händen halte oder glaubt jemand ernsthaft dass niemand auf solche Sachen achtet und das zulassen würde :naughty: Will jemand viele Klicks auf seiner Seite, gefaktes Potter Buch und schon rollt der Rubel :wink:
      Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt.Von außen wurd' ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt. Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich`s nicht mehr spüren kann,
      weiß ich, es ist für mich zu spät, zu spät, zu spät.
      Ja, das wird ja nich offiziell ins Internet gestellt... es ist auf illegalen Seiten :wink: Da, wo man halt auch das ganze andere Zeugs wie Filme, Musik und Ähnliches runterladen kann.

Ich gehe schon davon aus, dass es das richtige Buch ist.
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!
      Naja, ich glaube dir dass es da ein Buch gibt aber das wird sicherlich nicht das richtige sein, in der Geheimhaltung wird genug Geld stecken und was hätte derjenige davon es inoffiziel an den "Mann" zu bringen, kommt ja nicht mal Geld dabei rum dafür dass diese Person eine Straftat begangen hat. :zustimm: Man wird sehen, wenn das echte draussen ist und das im Internet dem Vergleich stand hält lasse ich mich gerne ines besseren belehren, aber glauben tu ichs nicht.

Und freuen tue ich mich ohne Ende auf den neuen Harry Potter, ich bin absoluter Fan und werde es auf englisch sofort verschlingen, ahbe meinem Freund schon gesagt dass er mich ab diesem tag erstmal vergessen kann :D Und ich denke schon dass eine Hauptperson sterben wird aber nicht harry, dazu sind schon zu viele Ankündigungen gewesen, es wäre ja quasi keine Überraschung mehr, deshalb denke ich Rowling wird ihr Meisterwerk mit etwas abschliessen womit niemand rechnet :D
      Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt.Von außen wurd' ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt. Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich`s nicht mehr spüren kann,
      Glaub nicht, dass es gefälscht ist.

Warum stellen Leute Filme ins Netz? Dafür kriegen se ja auch kein Geld, aber machen es trotzdem :wink:
      Wie oft sind diverse Kinofilme im Umlauf, obwohl sie noch nicht mal im Kino angelaufen sind... verstehst wie ich das mein?! ^^
      An dem Vergleich mit den Filmen ist jedenfalls was dran.. :think:

Aber kann uns ja auch egal sein, wir warten schließlich auf das Original, nicht wahr? :biggrin: Gar nicht mehr lange.. :dance:

Falls wir dann nach dem Verschlingen Diskussionsbedarf haben, sollten wir vielleicht einen neuen Thread eröffnen, was meint Ihr? So mit dem Titel: Harry Potter 7 - Vorsicht Spoiler, oder so, hier sind ja bestimmt noch mehr Leute, die sich noch bis Oktober gedulden wollen/müssen..
      MAX MIMI
      Ja, das mit dem neuen Thread ist richtig... un vielleicht vor jedem Eintrag in großer Schrift, in welchem Kapitel man gerad ist, damit die Leute, die noch nicht soweit sind, das überlesen können ^^
      Nur noch 12 Tage! :dance:

Ich hab gerade gelesen, dass es Vermutungen gibt, dass Harry Selbstmord begehen wird..
      Also, das fände ich dann doch zu heftig, HP ist schließlich immer noch eine Kinderbuchreihe, da wäre so ein Ende doch wirklich absolut unpassend, oder was meint Ihr dazu?

@Willow: Gute Idee mit den Kapitel-Überschriften. Wer das Buch zuerst durch hat, startet den Thread! :biggrin:
      MAX MIMI
      Der neue Thread hört sich gut an. :smile:

Und von diesen ganzen Spekulationen halte ich nicht viel, ich lasse mich überraschen und lese einfach was passiert anstatt zehnmal hin oder her zu überlegen, möglich ist denke ich alles :wink: Denn ich sehe das Ganze nicht als Kinderbuchreihe an, Menschen werden hier gefoltert bis zum Wahnsinn, Hände abgeschlagen und was weiss ich nicht noch alles. Kinderbücher waren eh schon immer grausam und Harry ist für mich eben nicht mal als das anzusehen, da es teils unglaublich düster ist und der Held eine nahestehende Person nach der anderen verliert, das können Kinder doch auch nur durch die eben genauso positive Seite dieser magischen Welt verdauen, da sie sich trotz alledem beim lesen wohl fühlen, falls ihr versteht was ich meine. Sicher lesen KIinder die bücher gerne aber unter einem puren Kinderbuch verstehe ich so etwas wie Schneewittchen, Potter ist für mich wesentlich mehr, abver ich bin ja auch ein Freak :D :wink:
      Hallo!

Ich meinte auch, dass J.K. Rowling das Ganze ja anfangs als Kinderbuchreihe konzipiert hatte. Und auch wenn das zwischendurch schon sehr grausam zugeht, denke ich, dass gerade das Ende ein wenig kindgerecht sein sollte. Schließlich lesen auch die "Kleinen" die Bücher, nicht nur wir :wink:
      Und da fände ich den Selbstmord des Helden schon äußerst brutal als Ende der Geschichte.
      (Apropos, kauft Ihr Euch eigentlich die Erwachsenen-Ausgaben oder die Kinder/Jugend-Ausgaben?)

Ich denke auch, dass Mrs. Rowling noch die eine oder andere Überraschung für uns bereit hält, es wird bestimmt kein Ende geben, mit dem schon ein Großteil der Leser gerechnet hat.
      MAX MIMI
      Hallo Ihr Lieben,

gute hoffnungsvolle Neuigkeiten für alle Fans:

ich sitz hier gerade über meiner Tageszeitung und habe einen Artikel über den neuen Harry Potter Film gelesen.

Dort wird auf waterstones.com/saveharry verwiesen; zusammen mit einem kurzem Hinweis, dasss J. K. Rowling überraschenderweise davon abgerückt ist, die Reihe nach dem 7. Band enden zu lassen.

Sie meinte wohl "man soll nie nie sagen".

Lieben Gruß
      Silke
      Hallo Silke,

das wäre ja zu gut um wahr zu sein, kanns ja kaum glaube aber wir werden es erleben und warum auch nicht? Ich würde gerne weiter lesen was bei Harry noch so alles passiert und wie er vielleicht Auror wird etc...und wenn ich mir jemanden von den Toten zurück wünsche dann Dumbledore, mann was habe ich da geheult :sad:
      Naja... ob da was dran ist, kann ich natürlich auch nicht sagen. Aber da sie sonst immer strikt gesagt hat, dass es nur sieben Bände gibt, finde ich diese Äußerung schon nicht schlecht :D

Hätte nicht gedacht, dass Dumbledore wirklich stirbt. Ich war total entsetzt beim letzten Buch!

Und ich hätte auch nie gedacht, dass mich mal eine Kinderbuchserie so begeistert. Obwohl ich finde, dass man darüber auch streiten kann, ob das wirklich so "kindergerecht" ist.

Meine kleine Schwester hatte damals mächtig Angst, als sie den ersten Kinofilm gesehen hat. Vor allem bei der Schachspiel-Szene.

Und da bei Rowling auch eigentlich nichts zufällig in den Büchern steht, finde ich die ganze Geschichte so ab und an mal echt sehr politisch angehaucht. Ich meine, dass Salazar Slizerin (Initialien SS) nicht-reinblütige Magier verfolgt, läßt doch gewisse politische Parallelen ziehen (Also natürlich mit der klaren Massage, was "Gut" und was "Böse" ist, nicht dass das jetzt falsch verstanden wird).

@mona: gibt es echt unterschiedliche Ausgaben? Also für Kinder oder Erwachsene? Hab ich noch nie gehört :think:

Bin schon wahnsinnig gespannt auf Teil 7!
      Ja, das stimmt, sie ist da schon immer sehr strikt gewesen, deshalb hoffe ich jetzt mal spontan mit! :D

Mit dem kindergerecht, da hab eich oben ja schon was zu geschrieben, sehe das wie du!

Gespannt bin ich auch ohne Ende, gerade weil ich dir Bücher oft sehr hart finde und ich liebe die gesamte Welt um Hogwarts so sehr, der Gedanke nie wieder ein neues Buch darüber zu lesen finde ich scade und warum auch? geld würde sich damit auch weiter verdienen lassen und so viele wünschen es sich...nur um an Prinzipien fest zu halten, weil eben nur 7 geplant waren...ne, schön weiter machen werte Harry Potter "Mutter" :wink:
      Ich hoffe ja auch, dass sie weitermacht, muss ja nicht sofort im Anschluss sein. Da soll ja, glaub ich, auch erst mal so eine Harry Potter Enzyklopädie rauskommen.

Und zu den verschiedenen Ausgaben hier mal ein Link. Einfach auf Bd. 7 klicken. Die unterschiedlichen Ausgaben beziehen sich aber nur auf die Einbände, nicht auf den Inhalt! Obwohl es da immer wieder Diskussionen drüber gibt.
      MAX MIMI