Harry Potter 7
-
-
-
-
-
Wisst Ihr wovor ich wirklich Angst habe? Dass man hier irgendwas liest was man gar nicht lesen möchte wenn man auf die deutsche Ausgabe wartet. Folglich werd ich hier in den Thread nicht mehr reingucken sobald der englische Band draussen ist.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. -
Da hast du recht, Nickyyy, das ist wirklich ein Problem... Ich persönlich würde das genauso sehen und werde also gaaaaanz brav meine Klappe halten, wenn ich das englische Buch durch habe...
Vielleicht - ich werde es dann nochmal ansprechen - sollte jeder, der was schreiben will, vorher ne grooooooße Warnung oben drüber setzen - und dann das Ganze in winziger Schrift oder sonstwas... Wird übrigens in den Potter-Foren gewöhnlich auch so gehandhabt. Obs klappt...?
Ich verspreche hiermit schonmal, mich auf keinen Fall zu verplappern!
So, und nu zurück zur Vorfreude -
Deine Einstellung find ich gut. Nur leider gibts Leute die das dann absichtlich machen, ist mir bei Band 6 passiert. Und sowas find ich dann echt nicht mehr witzig
Naja ich freu mich auch schon sehr aufs Buch
Leider sind meine Englischkenntnisse sehr begrenzt
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. -
Das "Problem" ist, dass man hier sowieso nicht mehr wirklich in diesen Thread gucken kann, da der 7. Band schon seit etwas längerer Zeit im Umlauf ist und ihn hier garantiert auch welche haben ( ohne irgendjemanden beschuldigen zu wollen
)
Wollte dies nur mal so nebenbei erwähnen... also ist auch jetzt schon Vorsicht gebotenEin Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben! -
Also ich habe in einem Bericht gesehen (keine Ahnung mehr welcher Sender dat war) das eine der Hauptpersonen sterben wird,aber es soll nicht Harry sein. Es wird gemunkelt das es sich dabei um Hermine handeln soll.Aber egal welche der Hauptpersonen es sein wird.Es wird schwer werden,heule dann bestimmt
lg
Dona -
Rotz und Wasser würde ich vermuten.
:cry:. ich heule im wirklichen Leben eher zu wenig, dafür um so mehr, wenn ich Bücher lese oder Filme gucke und Harry Potter macht da keine Ausnahme.
Es hat mich schon wirklich verwundert, das Dunbledore gestorben ist und warte ich ja immer noch auf seine Wiederkehr.
Aber irgendwie finde ich schon, daß Harry immer der Verlassene bleibt. Wieso sonst mußten ausgerechnet die beiden Erwachsenen sterben, zu denen er so etwas wie ein Sohn - Vater Verhältnis hatte ?
Und wenn das Muster stimmen sollte, vermute ich auch, das Hagrid sterben wird und Hermine vielleicht, weil sie ihm so nahe steht ?
Irgendwoher muß er ja auch Trost finden, also vermute ich seine aktuelle Freundin, wer auch immer das sein wird, wird weiterleben.
Und ich glaube nicht, das Voldemort stirbt. dann wäre ja das Böse verschwunden aus der Welt. Ist es aber nicht. Also vermute ich, Voldemort wird erneut und vielleicht dauerhafter verbannt, wie schon einmal.
Schön dieses rumrätseln, erhöht die Spannung !! -
Frau Rowling wird kaum ihr "Flaggschiff" sterben lassen. Da wird sie sich schön ein Hintertürchen offen lassen. Egal in welcher Form - es wird mit Sicherheit irgendwie weitergehen.
Ich vermute mal, dass Harry vielleicht die Frau fürs Leben findet. Und über das daraus entstehende Resultatwerden dann neue Bände geschrieben. Heißen dann vielleicht "Harry Potter jun. - The next Generation"
Ist natürlich nur ne Vermutung...
Jedenfalls oute ich mich auch mal als Harry Potter Fan und freue mich auf das neue Buch -
@ Willow
Ich glaube nicht, dass schon Bücher im Umlauf sindDie Verlage sorgen schon dafür, dass ihr "Goldenes Ei" nicht einfach so unter die Leute gerät! Ich hab jedenfalls noch kein gefaktes 7. Buch, und ich werde auch schön brav bis zum 21. warten...
Bis dahin sind es übrigens noch
18 Tage!
Es ging ja wirklich letztens das Gerücht um, jemand habe heimlich das Ende des Buches geklaut und öffentlich gemacht... Allerdings hat dieser geheimnisvolle Jemand nur eine selbstverfasste Zusammenfassung vom angeblichen Ende in Umlauf gebracht, und die auch noch in schlechtem Englisch. Es kann also gut sein, dass sich da wer einen lustigen kleinen Spaß erlaubt hat (sonst hätte er ja den Text auch kopieren oder abtippen können). Ich persönlich glaube nicht an dieses angebliche EndeIch denke, wir werden in den nächsten Wochen noch einiges in dieser Richtung zu hören bekommen...
Ob Harry jetzt stirbt oder nicht - ich muss sagen, ich habe keine Ahnung und sicherheitshalber auch keine Meinung dazuIch werde mich einfach böse überraschen lassen. Egal, wen es erwischt - schlimm wird es auf jeden Fall! (Ich sollte vorher noch Taschentücher auf Vorrat kaufen...)
Nur von einem Tod bin ich zu hundert Prozent überzeugt: Voldemort wird ins Gras beißen. Sonst wäre die ganze Geschichte ja komplett sinnlos
Was denkt ihr im übrigen, ist Dumbledore wirklich tot? Werden wir ihm in irgendeiner Form nochmal begegnen? Ist Snape auf der guten oder auf der schlechten Seite? Wer oder was sind die Horcruxe? Werden wir Sirius nochmal begegnen? Wird Harry doch nach Hogwarts zurückgehen? Und wer ist R.A.B.? Sooooooo viele Fragen! Ich platze vor Spannung -
Hallo zusammen!
Ich oute mich auch mal als Harry PotterianerIch hab gerade angefangen, Bd. 4,5 und 6 nochmal zu lesen, damit ich in 18 Tagen auch richtig eingestimmt bin.
Ich denke auch, dass das Ganze ein generell gutes Ende nimmt und Voldemort stirbt. Und wenn diese Prophezeiung wirklich stimmt (es kann nur einer von beiden überleben), dann würde das ja bedeuten, dass Harry am Leben bleibt. Oder was meint Ihr?
Mir ist übrigens in Band 4 (Goblet of Fire / Feuerkelch) eine Sache aufgefallen, die mir noch keiner erklären konnte, vielleicht habt Ihr ja eine Idee. Also Vorsicht,
SPOILER Band 4:
Am Ende des Buches, nach Harrys Begegnung mit Voldemort, als er Dumbledore davon erzählt. Harry sagt, dass Voldemort ihn jetzt berühren kann, da der Schutz seiner Mutter durch sein Blut auf V. übergegangen sei. Dann: "For a fleeting instant, Harry thougth he saw a gleam of something like triumph in Dumbledore's eyes. But next second, Harry was sure he had imagined it [...]
Ich hab die Bücher leider nur auf englisch, weiß also nicht wie das in der deutschen Übersetzung aussieht. Aber meint Ihr, das hat noch was zu bedeuten?
Viele Grüße
Mona -
Hi Mona,
willkommen im Club der Süchtigen
Mir ist die Stelle ebenfalls aufgefallen, und ich bin mir ganz sicher, dass das von Bedeutung ist. Eigentlich gibt es kaum einen Satz in Rowlings Büchern, der keine Bedeutung hat! Häufig haben sich genau solche Kleinigkeiten als wichtig herausgestellt... Mir fällt selbst jetzt, beim X-ten Hören der Hörbücher (auf englisch übrigens- so isses doch viel schöner
) noch hier und da etwas auf, was in einem der späteren Bände wieder aufgegriffen wurde!
Ich gehe also davon aus, dass es noch sehr wichtig sein wird, dass Voldemort ausgerechnet Harrys Blut zur Wiederauferstehung genutzt hat und ihn seither berühren kann. Was genau das zu bedeuten hat, kann ich dir allerdings auch nicht sagen... -
hi ihr
ich warte auf die deutsche ausgabe, weil mein englisch wohl nicht reicht
aber da warte ich schon sehr gespannt drauf...
bis jetzt mussten immer die sterben, die ich wirklich gut fand
Sirius Black und Dumbledor...
Also müsste es nach dem Gesetz der Regel diesemal Hagrid treffen....
Mal schauen, ich werde weiter warten -
Danke für die nette Begrüßung!
Original von tinki
Ich gehe also davon aus, dass es noch sehr wichtig sein wird, dass Voldemort ausgerechnet Harrys Blut zur Wiederauferstehung genutzt hat und ihn seither berühren kann. Was genau das zu bedeuten hat, kann ich dir allerdings auch nicht sagen...
Was mich eigentlich mehr gewundert hat, war der Satz danach, dass sich Dumbledore irgendwie darüber gefreut zu haben scheint, "a gleam of something like triumph in Dumbledore's eyes". Das hat mich doch verwirrt...
Ich bin jedenfalls schon sooo gespannt und freue mich, dass hier noch ein paar Leute sind, denen es auch so geht
Mein Freund weiß auch schon Bescheid, dass er mich das ganze Wochenende vom 21. bedienen muss, denn ich hab bestimmt keine Zeit, mir selbst was zu essen oder zu trinken zu holen.. -
@ Mona
Ich weiß schon, dass du den Satz gemeint hastEben deshalb halte ich es ja für so wichtig: Dumbledore freut sich offensichtlich darüber, dass Voldemort Harry berühren kann - aber dieser Umstand wird nur in einem klitzekleinen kurzen Satz erwähnt und danach nie wieder...
Ich finde einfach, Rowling benutzt genau solche Winzigkeiten gerne mal, um anschließend die dicksten Dinger darauf aufzubauen... Wir dürfen also gespannt sein
EDIT: Wer braucht schon Essen und Trinken, wenn man einen Potter haben kannDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tinki“ ()
-
Harry ist geschützt durch die Liebe seiner Mutter und seines Vaters. In der Logik des Buches wirkt sich das bin in sein Blut aus.
Könnte das aufblitzende Triumpfgefühl von Dumbledore nicht vielleicht darauf hinweisen, das durch die Verbindung zu Harrys Blut, Voldemort mit der Liebe in Berührung gekommen ist und er dadurch eine Verletzlichkeit, die von allem durch Harrys Berührung geweckt werden kann, erhalten hat ?
Könnt ihr mir folgen ? Oder denkt ihr, das ist zu weit her geholt ?
-
@ Amber
Ich finde das nicht zu weit hergeholt. Es wäre ja nur logisch, dass Voldemort nicht n u r Vorteile durch den jetzt geteilten Schutz hätte.
Könnte es nicht theoretisch auch sein, dass dadurch die Prophezeiung außer Kraft gesetzt wurde, und er jetzt vielleicht, wenn er Harry tötet, auch sterben muss? Hmm..
Noch 17 Tage..
@ Tinki
Stimmt, hoffentlich haben wir Recht, was den Satz angeht, wär ja schade um die Verschwendung
Und zur Versorgung: Du hast Recht, eigentlich reicht der Potter. Aber ein Potter u n d Schokolade, das ist schon fast himmlisch
Und - falls Du das hier jetzt überhaupt noch liest - zu der Sache aus Deinem anderen Thread: Sei mal unbekannterweiseIch wünsch Dir ganz viel Kraft!
LG
Mona
P.S.: Was habt Ihr denn so für "Rituale" beim Potter-Lesen? Bei mir gehören Schokolade und meine Wolldecke unbedingt dazu. Sollten wir doch noch Sommer bekommen, bräuchte ich allerdings noch einen Ersatz für die Wolldecke.. -
Frischen schwarzen Tee auf dem Stövchen, damit er schön heiß bleibt !
Schokolade ist auch sehr wichtig und wie wir ja inzwischen gelernt haben ein hervorragendes Heilmittel für die Verletzungen durch die dunklen Kräfte.
@ Mona
Den Gedanken finde ich bestechend und ja, könnte ich mir vorstellen, denn es ist ja geradezu eine Umkrempelung von ohne Liebe zu mit Liebe.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0