Fellverlust?

Hallo,
      über den Kater meiner Schwester habe ich Euch ja schon erzählt.

Sie bat mich jetzt um Hilfe, aber ich konnte ihr auch nichr helfen. Deshalb hoffe ich, dass jetzt jemand von Euch Erfahrung mit diesem Phänomen hat.

Angie ist ein "Strassenkater". Meine Schwester hat ihn seit ca. 6-8 Jahren. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr so genau. Kurz bevor sie umzog, fing Angie an, Fell abzuwerfen. Damals hatte er noch keinen Streß. Später kamen der Umzug, das Baby meiner Schwester und der dazugehörige Stress dazu. Seit der Zeit wird Angie immer kahler. In der Zwischenzeit hatte er die üblichen Katzenflöhe, welche erfolgreich bekämpft wurden. Auch Allergien wurden durch den Tierarzt ausgeschlossen.

Hat jemand von Euch noch eine Idee, was Angie haben könnte.

Er und meine Schwester wären Euch sehr dankbar, für hilfreiche Tipps.

liebe Grüße

Ana
      Sicherlich hat man vergessen, den Katzen zu sagen, daß die Sklaverei abgeschafft wurde.
      Meine Charlie (Siam -Mix) hatte öfters Probleme mit Haarausfall.Bei ihr war die Ursache eine Hormonstörung,die mit Medikamenten behandelt wurde.Da sie klapperdürr war,war mir sehr daran gelegen,dass das Fell schnell nachwächst.Hoffe,es ist beim Kater Deiner Schwester nichts Ernstes !!
      Maja

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Maja11“ ()

Muss ja keine Allergie sein.Kann ja auch eine Lebensmittel unverträglichkeit sein.Das ist keine Allergie. Und dabei kann ebenfalls Haarausfall hervorgerufen werden.Wustet du,das Wiskas,Brekis,kitekat und schewa von ein und dem selben Hersteller sind.Alles der gleiche Müll.Ich finde das Felix,Aldi und Billig -futter auch nicht qualitatiev besser.
      All diese Produckte enthalten zu weinig Fleisch und zu viele Geschmacksverstärker,Konservierungsmittel,Zusatsstoffe u.s.w.

Richtig gutes Katzenfutter ist aber nicht so billig.Aber das sollten unser Katzen wert sein.
      Ich kann dir gutes Futter empfehlen z.B. Leornado vom Hersteller Bogro,oder Bozita.Animonda ist auch nicht so schlecht.
      Ich habe seit dem ich diese Sorten füttere,nie wieder Probleme gehabt b.z.w. meinen Katzen nicht.
      Aber du kannst dich hir auch umhören,es werden auch noch andere gute Futtersorten empfohlen.

Liebe Grüsse Corinna
      Liebe Grüsse ,Corinna

Es gibt keinen Weg zum Glück,glücklich sein ist der Weg.Aus den Steinen,die einem in den Weg gelegt werden,kann man etwas schönes bauen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „corinna“ ()

Hallo,

erstmal vielen Dank für Eure Anrworten.

Meine Schwester wechselt ständig das Futter. Sie füttert das, was Angie ebend gerade mag. Somit ist also eine Futtermittelunverträglichkeit nicht auszuschließen. Ja, da muß sie halt nochmal zum Test.

liebe Grüße

Ana
      Sicherlich hat man vergessen, den Katzen zu sagen, daß die Sklaverei abgeschafft wurde.