Katze liebt Lebkuchen

Katze liebt Lebkuchen

Es ist ja ganz klar,das Katzen außer ihrem Futter eigentlich nichts oder nicht viel von der Menschlichen Nahrung bekommen sollen und dürfen.
      So ist das natürlich auch bei meinen.Sie haben ihr Katzenfutter(überwiegend Trockenfutter),daß sie auch sehr gerne fressen,und das auch rund um die Uhr für sie zugängig ist. Wenn sie was naschen wollen,gibt es die Katzenleckerlies.

Aber hin und wieder erwische ich maine Katzen dabei,wie sie sich ganz gerne mal an unseren Naschsachen oder Lebesmitteln vergreifen wollen.
      Hätte z.B nie gedacht,das Katzen vorlieben für Oliven entwickeln können,so wie das bei meinem Kater Mikesch der Fall ist.

Mein anderer Kater hat sich neulich an rohen Karotten vergriffen :confused:
      Ansonsten nascht er überhaupt nichts.Aber auch gar nichts.Nicht einmal Milch,gekochten Schinken,Käse,Eier,gekochtes Hähnchenfleisch u.s.w. Egal was es ist,er rührt nichts an.Nur wenn ich am essen kochen bin,will er er was haben.Und nach seinem Geschmack-alles nur roh.Das kommt natürlich erst recht nicht in Frage.Noch nicht einmal zum probieren.

Mikesch fährt auch total auf Mashmallows (schreibweise richtig?), Donauwelle,Schokolade,Eis in allen Variationen, Pfannekuchen und seid neuerdings auch auf Lebkuchen ab.Mein Freund hat vor einigen Tagen eine Packung geholt.
      Sie stand bei uns auf dem Wohnzimmertisch und da seh ich doch,wie sich dieser freche Schlingel einen davon klaut,dann abhaut und anfängt zu knurren.
      Den habe ich ihm dann abgenommen.Aber seit dem,kann ich keine Lebuchen mehr in ruhe essen.
      Gestern abend wollte er doch tatsächlich ,den mit Tomatenmark gefüllten Rand ,von meiner Pizza haben.Auch den hat er natürlich nicht gekriegt.
      Letzes Jahr habe ich eine Packung Lindpralienen zum Geburtstag bekommen.Als ich von der Arbeit nach hause kahm,habe irrtümlicherweise meine Freund beschimpft,meine Pralienen alleine aufgegessen zu haben.Erst beim Umzug habe ich die Reste hinter dem Sofa gefunden.Ich glaube nicht,das mein Freund sie dort hinter geschmissen hat. :lol:

Selbstverständlich weiß ich,das Katzen solche Sachen nicht bekommen dürfen . :naughty:Aber in manchen Fällen konnte ich es einfach nicht verhindern.
      Zugegeben,ab und zu dürfen meine Katzen auch mal naschen. :whistle:Aber auch nie mehr als nur einen kleinen Löffel voll.

Ist schon seltsam,auf was manche Katzen so stehen.Würde mich desshalb mal interessieren,was Eure so für geheime Vorlieben haben.

Liebe Früsse an Euch alle.Eure Corinna
      Liebe Grüsse ,Corinna

Es gibt keinen Weg zum Glück,glücklich sein ist der Weg.Aus den Steinen,die einem in den Weg gelegt werden,kann man etwas schönes bauen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „corinna“ ()

Hi Corinna,

also, unsere Peggy liebt Putenbrustaufschnitt über alles; und auch einem Pfützchen Milch ist sie nicht abgeneigt.
      Dolly liebt dagegen Eigelb und Pasta mit Tomatensoße.

Aber wenn wir Brathähnchen haben, bleibt eh jedes Katzenfutter stehen.

Ja, es ist furchtbar ungesund, solche Sachen den Katzen zu geben;... aber mal ehrlch, verbietet Ihr Euren Kindern wirklich jede ungesunde Nascherei? Ganz sicher nicht.

liebe Grüße

Ana
      Sicherlich hat man vergessen, den Katzen zu sagen, daß die Sklaverei abgeschafft wurde.
      Hi,

solange es meim Naschen bleibt macht das sicher nichts. Unsere Dreamy hat sich mal über eine Banane hergemacht die ich auf den Tischgelegt hatte. Wenn man ihr eine hinhält knabbert sie auch dran. Bananen machen aber Verstopfung, deshalb darf sie nur mal dran lecken und ganz weniggggggggg knabbern. Kira mag auch Putenbrustaufschnitt und Brathähnchen auch. Aber nur das weise Fleisch, die Haut rührt sie nicht an. Letzgenannte sind auf jeden Fall gesünder, als so manches Futter. Kiramausi
      Ein Mensch der keine Tiere liebt, liebt auch keine Menschen. (Lebensweisheit meiner Mutter.)
      Liebe Grüße Kiramausi
      Hi Corinna,

Oliven mögen meine auch - aber mehr als Spielzeug :wink:...

Alles was mit Fisch zu tun hat, teile ich freiwillig :think: mit den Cats, von daher haben sie auch schon eine gewisse Anspruchshaltung, wenn ich mit Ölsardinen, Fischstäbchen, Pfeffermarkrelen oder gegrillten Forellen hantiere.

Süssigkeiten kennen sie nicht, hab ich nur minimale Mengen von im Haus für Gäste und/oder Kids.

Ansonsten interessiert es sie nicht besonders, was ich so esse. Sie geniessen ihr Futter und mampfen gern direkt zur Fütterzeit, aber nicht gierig oder so, sondern gaaaanz gemütlich und mit Genuss.
      Ist es nicht erstaunlich, dass Katzen beim fressen schnurren können, sogar richtig kräftig, wenn man sie dabei krault...

Da es bei mir auf ewig ständig genug TroFu gibt, sind sie nie hungrig, und zu den vereinbarten Zeitpunkten gibt es auch zweimal am Tag NaFu, dann essen sie "richtig", dazu noch die Extras (Mäuse!). Was interessiert sie da noch meine Aldi-Wurst, mein Lidl-Käse oder der Tomatensalat? Zumal ich selber tunlichst nicht auf die Idee komme, jemals etwas vom Selbstgegessenen den Katzen anzubieten... und auch sofort einschreite, wenn jemand meiner Gäste so eine Veranlagung zeigt..

Dass sie Pralinen unters Sofa kicken, vorausgesetzt, die rollen einigermassen, könnte ich mit auch vorstellen. Wenn ich mir was aus Pralinen :sick: machen würde, täte ich deshab möglichst eckige kaufen...
      Hi!

Mein Kater liebt Kartoffeln, Nudeln, Brot, Pizza, Pommes, Gemüsetaler, Schokolade, Chips, Erdbeersirup etc etc also alles was man so zu essen daheim hat *g* Ich achte extrem darauf ja nix liegen zu lassen was er irgendwie in die Finger kriegen könnte, beim kochen allerdings bekommt er als Leckerlie immer ein mini Stückchen Kartoffel, Nudel oder Brot je nach dem was ich grade da hab. Aber ansonsten is menschliches HamHam auf alle Fälle tabu!

LG
      Sissy
      Lilly kommt eigentlich nicht sehr oft in den Genuss. Aber natürlich Tauch ich abundzu den Finger in die Milch und den kann sie dann Abschlabbern. An Festen und an Feiertagen kriegt sie dann mal einen Sahnefinger oder ein wenig Hollandaise(Richtig geschrieben? :confused:)
      Zum Höhepunkt des Jahres, Weihnachten, machen wir immer eine leckere, mit Apfel gefüllte Ente und dann bekommt sie schon mal was von der Füllung ab. Die liebt sie!! :biggrin: Wenn sie sich mal gut verhalten hat, bekommt sie manchmal einen Eigelbfinger, denn davon glänzt das Fell so schön!
      Hallo

Also bei uns bekommen die Katzen ruhig mal ein ganzes Ei. Und wenn Kartoffeln gekocht werden (ungesalzen) dann misch ich da auch schonmal eine zwischen das NaFu. Katzen auf nem Bauernhof bekommen sicher auch nicht nur hochwertiges Katzenfutter...
      Die Katzen meiner Großtante haben sich auch aus dem Schweinetrog mitversorgt... und ihnen ging es gut dabei.

So ganz dramatisch seh ich das demnach nicht. Ausser bei Süßkram oder gewürztem Fleisch.

Einen schönen Samstag noch

Lüttheo
      """" SCHOKOLADE IST GIFT FÜR KATZEN"""""""

wenn ich diese Beiträge, frage ich mich:

Wißt ihr eigentlich was ihr euren Tieren damit an Schaden zufügen könnt ?
      Je mehr ich hier lese, umso weniger kann ich glauben das ich hier im Katzenforum bin...............
      Erkundigt euch doch erst mal darüber, was eine Katze essen darf und was nicht, bevor ihr so einen Unsinn schreibt, habe keine Lust das jetzt näher zu erklären, ...................................................

Mikomadi

Schon klar! Ich kann aber auch nirgends einen Beitrag finden in dem steht das jemand seiner Katze absichtlich Schokolade zu fressen gibt, vielleicht wäre dass genaue lesen der Beiträge angebracht bevor man sich so aufregt und die Leute anpampt! :doh:
      Ich habe auch nur festgestellt das meiner Schokolade mag als mir ein Krümel aufn Pulli gefallen is und er ihn sofort vertilgt hat!

LG
      Sissy
      Hi,

unser Spike steht total auf Parmesan, neulich haben wir Spaghetti gegessen und mit dem Parmesan gekleckert. Als wir kurz nicht im Zimmer waren, hat Spike dann die Chance genutzt :D er saß auf dem Tisch und schleckte den Parmesan ab - das sah so lustig aus, wir konnten ihn nicht mal schimpfen, denn eigentlich darf er ja nicht auf den Tisch :biggrin:
      Ansonsten mag er auch Joghurt, Eis (gaaanz selten darf er mal einen kleinen Rest Vanilleeis von Stiel lecken) und Chips, da muss man ganz schön aufpassen, damit er sich davon nichts stibitzt - ist ja schon sehr schädlich für ihn, aber das sieht er irgendwie nicht ein :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „lazyfrog“ ()

Hallo,

also mein Willy habe ich festgestellt ist ein absolutes Süßschnüschen :wink:, vor kurzem hatte ich für die Kids Schokobrötchen gekauft und da ist Willy :cool: in einem unbeobachteten Moment :whistle: auf die Arbeitsplatte und hat sich die Papiertüte aufgemacht und genüßlich Schokobrötchen gegessen und nicht wenig bis ich in die Küche kam und ihn dabei ertappt habe :D.
      Hier und da wenn er zum Dieb :cool: wird, ertrappe ich ihn immer bei Süßem.

Außerdem liebt er Sahnequark, davon bekommt er Samstags immer eine gute Portion und der Fressnapf ist am Ende so sauber geleckt das man meint er wäre nicht benutzt. :wink:

LG Ronja :biggrin:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ronja“ ()

Original von Mikomadi

Je mehr ich hier lese, umso weniger kann ich glauben das ich hier im Katzenforum bin...............
      Erkundigt euch doch erst mal darüber, was eine Katze essen darf und was nicht, bevor ihr so einen Unsinn schreibt, habe keine Lust das jetzt näher zu erklären, ...................................................

Mikomadi

Vielleicht hast Du auch gelesen,das ich geschrieben habe,das ich es manchmal nicht verhindern konnte.Wenn ich zum beispiel auf der Arbeit war,und nicht einschreiten konnte,als sich mein Kater sich an den Pralinen vergriffen hat.Die Schachtel stand verschlossen auf dem Tisch.Nur damals habe ich noch nicht gewußt,was mein Kater alles für Triks drauf hat,um an sein Futer zu kommen.Ich habe ihn von der Straße geholt.Er war ein "Mülltonnenkater".Er mußte sich schon was einfallen lassen,um draußen an Futter zu kommen.Dieses gierige verlangen ist leider nicht mehr aus ihm rauszubekommen.Auch wenn er weiß,das er immer einen vollen Napf hat,lässt er sich doch keine Gelegenheit entgehen,wenn er eine Chance sieht.
      Und das mit dem "Löffel zum naschen "war auch nicht auf die Schokolade bezogen,sondern natürlich nur auf Sachen,von dehnen ich weiß,das sie ihm nicht schaden.
      Liebe Grüsse ,Corinna

Es gibt keinen Weg zum Glück,glücklich sein ist der Weg.Aus den Steinen,die einem in den Weg gelegt werden,kann man etwas schönes bauen.
      Original von Mikomadi

Mikomadi

Dieses Forum lebt aber von Erklärungen! :wink:
      Schimpfen bringt uns nicht weiter, sondern verschlechtert nur hier die Stimmung. Also bitte, wenn etwas hier reingeschrieben wird, was absolut nicht richtig ist, dann kann man es koriegieren. Aber bitte in einem vernünftigen Ton!

Gruss
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Original von Mikomadi

Mikomadi

Hallo,

hier hat doch niemand behauptet, dass er seine Katzen mit den erwähnten Sachen ernährt. Es ging darum was unsere Katzen, wenn sie die Gelegenheit hätten fressen würden oder heimlich vom Tisch klauen. Kiramausi
      Ein Mensch der keine Tiere liebt, liebt auch keine Menschen. (Lebensweisheit meiner Mutter.)
      Liebe Grüße Kiramausi
      ich geh auch mal davon aus, daß niemand von uns seinen Tiger hauptsächlich mit Schokolade, Eiskrem, Sahne, Knoblauch, etc füttert, aber es kann immer mal passieren, daß sich die Katzen mal was klauen. :oops:
      ich habe mir z.B. mal eine Pizza mit Nudeln drauf gebacken (gibt es wirklich so fertig als TK-Pizza zu kaufen) und habe meinen Teller auf den Tisch gestellt und dann klingelte das Telefon und ich bin ca. für 30 Sekunden aus der Küche raus um das Telefon zu holen. Und als ich wieder kam saß mein Kater Blacky auf dem Tisch und fraß die Nudeln von meiner Pizza runter... Natürlich habe ich ihn nicht weiter fressen lassen und die Pizza in den Mülleimer geworfen.
      Gestern Abend habe ich z.B. Pringles gegessen und natütlich habe ich damit auch gekrümmelt und Leonie hat dann einen größeren Krümmel vom Fußboden gefressen... hat ihr nicht wirklich geschadet, meiner Meinung nach
      :wink:
      Hie Leudies!!!
      Tut mir leid!!Ich will jetzt aber nicht, dass hier Streit ausbricht,ok?!Deswegen entschuldige ich mich jetzt!!Ihr habt Recht. Hier hat keiner etwas von "absichtlich Schokolade geben" gesagt!!
      Also ich sags gerne nochmal:
      Tut mir echtechtecht leid!!!!!

Sahnequark gebe ich meinen Katerlen auch ab und zu.Das schleckern die auch immer ganz eifrig! :D

Grüße Elsa

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „PinkPanther“ ()