So ist das natürlich auch bei meinen.Sie haben ihr Katzenfutter(überwiegend Trockenfutter),daß sie auch sehr gerne fressen,und das auch rund um die Uhr für sie zugängig ist. Wenn sie was naschen wollen,gibt es die Katzenleckerlies.
Aber hin und wieder erwische ich maine Katzen dabei,wie sie sich ganz gerne mal an unseren Naschsachen oder Lebesmitteln vergreifen wollen.
Hätte z.B nie gedacht,das Katzen vorlieben für Oliven entwickeln können,so wie das bei meinem Kater Mikesch der Fall ist.
Mein anderer Kater hat sich neulich an rohen Karotten vergriffen

Ansonsten nascht er überhaupt nichts.Aber auch gar nichts.Nicht einmal Milch,gekochten Schinken,Käse,Eier,gekochtes Hähnchenfleisch u.s.w. Egal was es ist,er rührt nichts an.Nur wenn ich am essen kochen bin,will er er was haben.Und nach seinem Geschmack-alles nur roh.Das kommt natürlich erst recht nicht in Frage.Noch nicht einmal zum probieren.
Mikesch fährt auch total auf Mashmallows (schreibweise richtig?), Donauwelle,Schokolade,Eis in allen Variationen, Pfannekuchen und seid neuerdings auch auf Lebkuchen ab.Mein Freund hat vor einigen Tagen eine Packung geholt.
Sie stand bei uns auf dem Wohnzimmertisch und da seh ich doch,wie sich dieser freche Schlingel einen davon klaut,dann abhaut und anfängt zu knurren.
Den habe ich ihm dann abgenommen.Aber seit dem,kann ich keine Lebuchen mehr in ruhe essen.
Gestern abend wollte er doch tatsächlich ,den mit Tomatenmark gefüllten Rand ,von meiner Pizza haben.Auch den hat er natürlich nicht gekriegt.
Letzes Jahr habe ich eine Packung Lindpralienen zum Geburtstag bekommen.Als ich von der Arbeit nach hause kahm,habe irrtümlicherweise meine Freund beschimpft,meine Pralienen alleine aufgegessen zu haben.Erst beim Umzug habe ich die Reste hinter dem Sofa gefunden.Ich glaube nicht,das mein Freund sie dort hinter geschmissen hat.

Selbstverständlich weiß ich,das Katzen solche Sachen nicht bekommen dürfen . :naughty:Aber in manchen Fällen konnte ich es einfach nicht verhindern.
Zugegeben,ab und zu dürfen meine Katzen auch mal naschen. :whistle:Aber auch nie mehr als nur einen kleinen Löffel voll.
Ist schon seltsam,auf was manche Katzen so stehen.Würde mich desshalb mal interessieren,was Eure so für geheime Vorlieben haben.
Liebe Früsse an Euch alle.Eure Corinna
Liebe Grüsse ,Corinna
Es gibt keinen Weg zum Glück,glücklich sein ist der Weg.Aus den Steinen,die einem in den Weg gelegt werden,kann man etwas schönes bauen.
Es gibt keinen Weg zum Glück,glücklich sein ist der Weg.Aus den Steinen,die einem in den Weg gelegt werden,kann man etwas schönes bauen.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „corinna“ ()