




ich habe gerade einen Anruf von meinem Vater bekommen das heute Abend die Tierärztin zu uns kommt und unseren Hund einschläfern wird.
Er ist 12 Jahre alt und hat seit ca 2 Jahren ein schwaches Herz. Er musste die ganze Zeit Herztabletten nehmen damit er keinen Infakt bekommt. Vor 2 Tage ist mein Vater mit ihm Spazieren gegangen und da hat er eine Art Infakt gehabt. Darauf hin sind wir zum Tierarzt und haben ihn nochmals Untersuchen lassen.. Auf Rat unserer Tierärztin waren wir gestern nochmal in der Tierklinik. Die haben das gleich efestgestellt und gesagt das es sehr schwer für ihn ist, weil er nur dich 2 min rumlaufen schon probleme mit dem Herz bekommt und dadurch schlecht Luft.
Aus diesem Grund haben sich meine Eltern dazu entschieden ihn nicht mehr leiden zu lassen, er hat in den letzten Wochen stark abgebaut, frisst kaum noch...
Jetzt sitz ich hier und die Tränen laufen mir runter. Ich weiß garnicht wie ich es schaffen soll mich von ihm zu verabschieden. Für mich bricht eine Welt zusammen. Eine Welt 12 Jahre mit diesem Hund. ich war 12 wo wir ihn bekommen haben... Es war unser erster Hund. Mein erster Hund, ich liebe diesen Hund so abgöttisch.. Er hat jeden Abend bei mir im Zimmer geschlafen und mich bewacht. Wenn ich ihn mal ausversehen nicht rein gelassen haben lag er vor der tür und hat daran gekratzt bis ich ihn reingelassen habe.
Es wird so schwer ihn nachher zu verabschieden... Ich hoffe das ich ihn irgendwann wiedersehen werden... Er wird bei uns im Garten begraben so das ich ihn jeden Tag besuchen kann wenn ich ihn vermisse.


