Kater oder Katze?
-
-
Hallo Katzennarr, und willkommen
Ich habe dir mal einen Thread hierzu rausgesucht:
Kater oder Katze?!
Mein persönlicher Tipp: mach es nicht vom Geschlecht, sondern vom Gefühl für das Tier abhängig - und entscheide dich für zwei Stubentiger, die sich dann gegenseitig putzen können und miteinander spieen etc."Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
(Autorin unbekannt)
Petra und ihre Kuscheltiger
Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D -
-
am besten is doch eh, wenn du dir die tiere angucken gehst, suchste dir halt die raus, die dich am meisten anquatschen, weil katzen ham bestimmt genausoviele vorteile und nachteile wie kater, also schau nach, in welches tierechen du dich am ehesten verlieben kannst
ansontsen: katzen: müsstest du davür sorgen, dasse keine kinder kriegt und halt sensibler
kater: neigen ehr dazu wegzulaufen -
-
Katzen:
-sie sind ruhiger und lassen sich meistens mehr streicheln
-zwischen dem 6. und 12. Monat wird sie geschlechtsreif-ca.3 mal im Jahr rollig (will sich paaren)->könnte jungen bekommen wenn sie frei herumläuft. wenn sie eingesperrt und uohne kater ist kann es sehr stressig sein außerdem ist es nicht gut für ihre gesundheit
Kater:
-nach 9 Monaten geschlechtsreif->markiert
-könnte nach einiger Zeit das gegenteil von verschmust sein
wenn du das alles vermeiden willst, solltest du das tier(egal welches geschlecht) kastrieren lassen. dann ist es egal, beide benehmen sich ungefähr gleich und joa...keine probleme mehr ;)... -
-
durch einige schnitte wird der hoden abgetrennt ^^joa ^^...
-
Hallo!
Ich habe auch ein Katzenpaar...Der Kater ist jetzt 7 Monate und wurde kastriert, er geht mit der Katze jetzt auch viel liebevoller um als früher!
Meine Katze ist knapp 6 Monate und noch nicht kastriert/bzw. sterilisiert was ich aber auf jeden Fall noch machen werde!
Ich würde dir raten, ein Katzenpaar zu nehmen und dieses dann kastrieren/bzw. sterilisieren zu lassen.
Ein paar Merkmale aufgelistet:
Katze => sensibler, ängstlicher, meistens auch lieber, verschmust
Kater => mutig, verschmust, auch lieb, will auch mal versuchen zu entkommen!
Also 2 Katzen oder 2 Kater könntest du auch halten, wenn die Beiden im Tierheim zum Beispiel auch zusammen sind/waren.
Bye -
Ich glaube nicht, das man pauschalisieren kann; die Katzen sind so u. Kater so. Wir haben Beides. Der Kater ist ein Rowdy aber total verschmust. Unsre kleine Katz total verspielt, aber doch nicht so streichelverliebt. Ich find das einen guten Mix. Würde ich jedem zu raten.
LG v. Sunny
HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA? -
also ich hab auch ein katzengeschwisterpaar, sie sind drei monaten auseinander , der kater is der älter und ich empfinde ihn als anhänglicher und schmusiger als meine madame, sie kommt zwar auch schmusen aber sie braucht das nich so permanet wie .. sie tobt lieber durch die bude...
er is wie ein kleines kind das ständig am rockzipfel hängt.
wie man sie zieht so hat man sie denke ich... sammy war von anfang an mein liebling und wurde halt verhätschelt und verätschelt und das hab ich jetzt davon....
aber es is gut so wies is:dance:www.luckycats.de:dance::dance:
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0