leinenzwang?!?!

leinenzwang?!?!

Hi!

ich denke jeder hundehalter ist vom leinenzwang betroffen.

wie steht ihr dazu?

ich finde wenn man auf einer wiese gassi geht, muss es nicht sein, denn es soll ja schließlich noch spaß machen.

allerdings sollte man den eigenen hund kennen und wissen wie er auf andere hunde oder menschen reagiert.

eure meinung?
      also ich finde das auch schwachsinn, gut das die hunde nicht mitten durch die fußgängerzone rasen müssen ok aber auf feldern und wiese finde ich ist da nix einzuwenden wenn jeder rücksich auf seine mitmenschen nimmt und seinen eigenen hund soweit einschätzen kann wo und wann er ihn laufen lassen kann
      viele Grüße Pia und Stella.....
      Eigentlich besteh bei uns nur Leinenzwang da wo ein Schlid steht für alle Hunde! Und sonst inner innenstadt und sonst wo Leute sind, für Hunde ab 40cm oder und 20kg!
      Ist auch schwachsinn aber was soll man machen!
      Teils halten sich die Leute dran und einige Hundehalter wissen davon natürlich wieder auch nichts!
      lg liz
      www.hundemix.de.vu
      Also in der Stadt bin absolut für Leinenzwang!

Denn man kann nie wissen, wie der Hund reagiert oder in welche Situation man gerät. Das ist Tatsache. Und da kann einer noch so sehr seinen Hund kennen. Es ist einfach sicherer für den Hund und für die Mitmenschen.

Auf dem Feld oder oder in der Feldmark ist es was anderes. Da läuft Faye auch frei rum. Da leine ich sie nur an, wenn andere Hunde entgegen kommen.
      I'll be watching you!
      Genau Karen! Trotzdem bleibt ein Hund ein Hund, und ist nicht totale 100% einschätzbar! Ich leine meine Beiden auf Landwegen und so auch nur an wenn andere Hunde kommen die an der Leine sind, Füßgänger, Radfahrer ... kommen oder ich lasse sie kurz absitzen! Wenn Häuser kommen nehme ich sie wieder an die Leine, nicht immer beide aber Nana auf jeden fall wenn Schafe oder Pferde auf Weiden sind! :lol:, nagut, wenn der Zaun dicht genug ist lass ich sie auch los! Da blüht Nana dann wieder völlig auf! Bei den so kontaktfreudigen Schafen und Pferden hier!! :lol:
      lg liz
      www.hundemix.de.vu
      bei uns im ort is leinenpflicht und ich würd sie auch ohne pflicht an der leine führen. es reicht wenn der hund einmal ne katze oder sonstwas entdeckt und über die straße hechtet. das is für den hund gefährlich und für andere leute. darum lade ich meine hunde ins auto und fahr raus aufs feld wo se sich austoben können. und durch waldstücke nehm ich sie auch an die leine. man kann ja nie wissen ob doch n reh vorbeihüpft und dann n jäger in der nähe is.
      vorsicht is besser als nachsicht. ich finde leinenzwang nicht wirklich verkehrt. es gibt genug plätze wo man die vierbeiner rennen lassen kann. und manchmal längere wege muß man halt in kauf nehmen
      Ein Hund denkt:
      Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein. :pray:
      Eine Katze denkt:
      Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein. :clap:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „taikeasanja“ ()

stimmt schon! Finde sowieso das man so wie man dem Hund zz die ganzen natürlichen Verhaltensweisen nimmt ihn nicht Hund sein lässt! Ein Hund muss nicht durch die Stadt laufen können, er muss nicht bei jedem Menschen der Kommt freundlich sein! Der Hund sollte Hund bleiben und nicht wie der Mensch ihn versucht zu machen Mensch!
      :rolleyes:
      www.hundemix.de.vu