Reine Neugier

Reine Neugier

Wie oft besucht ihr den Tierarzt mir eurem Tier??? 18
      1.  
        1-2x im Monatlich (2) 11%
      2.  
        Nur zum Impfen (16) 89%
      3.  
        1-2x in der Woche (0) 0%
      4.  
        Bei jeder kleinigkeit (zb. er/sie frisst nicht richtig) (2) 11%
      Hallo
      Wollte nur mal wissen wie ihr das so mit dem Tierarzt seht !! Finde nämlich das hier ziemlich viele Leute ziemlich oft zum Tierarzt wegen kleinigkeiten rennen !!!

Also mit meinen Gehe ich nur zum Impfen oder wenn es was ernsthaftes ist !!!
      Mfg Meine Rasselbande und Ich !!
      Sorry, aber da kann ich gar nichts richtig auswählen....

Unsere gehen zum Impfen, zur Wurmkur (wird alle zwei Monate etwa gespritzt) und halt eben wenn was besonderes ist - aber halt mindestens alle zwei Monate....

Frontline haben wir sonst auch dort geholt, das gibt es bei der Online-Apotheke aber viiiieeeeel günstiger....
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      ich gehe zum ta, noch nicht mal zum impfen, sie wurden einmal geimpft und das reicht die neuesten untersuchungen haben nämlich ergeben das die jährliche impfung nicht nötig ist.
      das die ta das nicht sagen ist klar, schließlich sind das ca 30% ihrer einnahmen.

sonst wenn ich der meinung bin da ist was, gehe ich hin.
      wenn die aktze ein mal bricht ist es nicht der weltuntergang. und wenn sie heute weniger appetit hat auch nicht, es heisst immer abwarten und beobachten.
      sogar mein ta meinte beobachten, und dann bringen.
      man braucht nicht die katze immer ´hinzuschleppen und sie unnötigen stress aussetzen.

ich habe einen ta erwischt der kein aasgeíer ist und mir unnötige kosten bescheren möchte :smile:

:think: anscheinend hat er andere geldquellen wo er sich bereichert :think:
      ohne die tiere auf dieser welt wäre der mensch sehr einsam :cry:
      www.uemit.net
      deutsch - türkisches netzwerk für kinder mit und ohne behinderung
      www.tauschticket.de
      hier könnt ihr Bücher,cd´s,dvd´s,spiele und software tauschen
      Komische Abstimmung müsste eher heisse geht Ihr alle vierteljahr oder halbjährlich oder so .Glaube kaum das jemand "ständig" 2 mal im Monat geht.
      Ich geh mit dem Kleinen wenn ich merke irgendwas ist nicht ok .Sicher nicht bei Kleinigkeiten aber wenn er sich am Ohr kratz ist das ne Kleingkeit? Da bin ich hin und die haben Milben festgestellt also war ja was ernstes.Ansonsten zum impfen ,Kastrieren ,Wurmkur bekomme ich so.

Lieb Grüss zahmes& Happy<
      :biggrin: Alles Liebe meine Fellnasen Happy ,Kira und zahmes :biggrin:

ich gehe zum ta, noch nicht mal zum impfen, sie wurden einmal geimpft und das reicht die neuesten untersuchungen haben nämlich ergeben das die jährliche impfung nicht nötig ist.

richtig ist, dass wenn die grundimmu gemacht wurde, man ein paar jahre pause machen kann, da der impfstoff länger wirkt. jedoch würde ich auch hier unterschiede zwischen hauskatzen und freigängern machen.
      die grundimmu beinhaltet jedoch 3 impftermine, einmal mit 8 wochen, dann den booster mit 12 (bei tollwut erst mit 12) und dann ein jahr später nochmal eine impfung. und erst dann ist ein impfschutz relativ zuverlässig gewährt.

ich renne nicht wegen jeder kleinigkeit zum ta. aber ich achte sehr darauf, ob es der katze schlecht gehen könnte. denn ich will auch nicht wochenlang auf einen arzt warten, wenn ich ihn eigentlich dringend nötig hätte. und das nur, weil jmd geizig ist.
      da stimme ich sass zu wenn es um gesundheit geht sollte man nicht geizen.
      denn wenn man so handelt kann man sich direkt einen tamagotschi holen und kein lebendiges tier.
      bei kleineren problemen gibt es natürlich hausmittelchen.

sonst wenn ihr euch nicht sicher seit geht zum ta. manchmal spürt man es wenn etwas nicht stimmt, es ist ein instinkt das wir bei menschen und tieren haben die wir lieben und schätzen.
      ohne die tiere auf dieser welt wäre der mensch sehr einsam :cry:
      www.uemit.net
      deutsch - türkisches netzwerk für kinder mit und ohne behinderung
      www.tauschticket.de
      hier könnt ihr Bücher,cd´s,dvd´s,spiele und software tauschen
      Also ich kann auch nichts auswählen, denn auch ich gehe nicht wegen einer Kleinigkeit (wobei das ja Ansichtssache ist), aber auch nicht nur zum Impfen, und das ich regelmässig gehe kann ich wiederum auch nicht sagen, weil ich ja heute nicht wissen kann ob meine Katzen morgen was haben.
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:

RE: Reine Neugier

Also wir gehen nicht wegen jeder Kleinigkeit. Allerdings müssen wir, sollte was auffällig sein, sehr genau beobachten, da unsre beiden Katzen FIV haben. Der Kater hat außerdem noch einen Herzfehler. Da wird man dann doch schnell hellhörig und wartet wahrscheinlich weniger lange als bei ganz gesunden Katzen. Hatten wir nämlch gerade diese Woche. Felix niest. Wir haben uns das zwei Tage angesehen und sind dann zur Ärztin (kann nämlich alles durch FIV ausgelöst werden). Die fands auch richtig so. Man muss halt unterscheiden welche Katze, und was ist.
      leider kann ich nich mitmachen ebi der umfrage.. denn ich geh nur zum tierarzt wenns nötig is.. das meiste kriegen die fellis eh alleine hin.. zum beispiel hatte nein kater nen üblen kratzer auf der nase von nem kampf nehm ich an.. die ganze treppe war blutig... bin ganz schön erschrocken aber ich bin nich zum tier arzt .. ich hab das vorsichtig sauber gemacht und alles andere gimg von allein.. klar es hat auch mal kurz eitern wollen weil haar drin waren aber den eiter kann ich auch alleine rausdrücken.. und es ging alles gut...
      als er aus dem fünften stock gefallen is bin ich schon zu TA man weiß ja nich bei der höhe aber der weg war umsonst .. hat mich wieder 25€ gekostet für das das der kater nix hatte.. naja..
      :dance: :dance: www.luckycats.de:dance::dance: