ich beziehe mich jetzt mal auf den Thread "Wow!! Hab ich mich gerade erschrocken!" und die dort anfangenden Gespräche über die Wedel von unseren Katzen

Kennt ihr das auch von euren Minitigern, dass sie manchmal mit ihrem Wedel "sprechen"?
Ich kenne es von meinen 4en z.B., dass wenn sie etwas angestellt haben die Wedelspitze immer abgeknickt wird zu einem Fragezeichen.
Wenn sie sich unsicher sind was sie als nächstes tun sollen, dann knicken sie die Wedelspitze immer hin und her, ähnlich wie beim Fragezeichen, nur eben in unentschlossener Form.
Mit dem flach auf dem Boden aufgelegten Wedel und gekringelter Wedelspitze symbolisieren sie bei uns meistens Spielbereitschaft, aufgeregtes hin und herwedeln des Wedels tritt dann meistens bei kurz bevorstehenden Angriffen auf.
Der schlagende Wedel ist bei uns immer ein Zeichen für höhste Kampfbereitschaft und bedeutet meiner Meinung nach so viel wie "Vorsicht nicht anfassen ich bin geladen" nett dazu auch noch das trommelnde Geräusch, was dabei noch zu hören ist

Als letztes mir bekanntes noch der "Autoscooter" oder auch steil in die Luft gerichtete Wedel, der meist mit aufgeregtem Mecken und Miauen einhergeht. Dies passiert eigentlich immer dann wenn mein Freund oder ich nach Hause kommen, oder sie die bevorstehende Fütterung erwarten.
So nun bin ich gespannt auf eure Ergänzungen

LG Lexy
LG Lexy