komische Atmung

      komische Atmung

      Ich mache mir irgendwie Sorgen um meinen Kater Findus.
      Bei schlafen hat er immer komische Atemgeräusche wobei ich das auf Schnarchen schieben.
      Das eigentliche "Problem" ist: wenn er getobt hat, auch ganz kurze Zeit, ist er vollkommen nach Luft am schnappen. Er hechelt richtig und sein kleines Herzchen schlägt wie verrückt. Ich beobachte das schon länger und finde das nicht so ganz normal. Mein anderer Kater kann rennen wie er will und er atmet nie so laut.
      Ich weiß das Findus als er klein war erkältet war, kann das damit zusammen hängen?
      Manchmal hab ich auch das Gefühl das er ganz blass wird. Nase und Ohren werden schneeweiß (Einbildung???) :oops: Keine Ahnung gibts das bei Katzen?
      Ist das alles normal und ich mache mir zuviele Sorgen? :oops:


      Manchmal danach fängt er auch an zu würgen oder ist das Husten..?

      Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen
      würde dies die Menschen veredeln,
      aber die Katzen herabsetzen.

      [SIZE=7] ( Mark Twain )[/SIZE]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „daskleineichbinich“ ()

      RE: komische Atmung

      Gewissheit erhälst du erst bei TA der checkt dann die Atemwege.

      Meine Idefix macht auch ganz komische Geräusche die ich noch nie vorher bei einer Katze gehört habe weiß auch beim besten wilen nicht wie ich die beschreiben soli, ich nenn sie nur Idefix geräusche weil sie so sonderbar sind.

      War auch schon beim TA mit ihr aber der DOC meinte es ist alles bestens, also ist es bei Idefix einfach eine Eigenheit/Besonderheit.

      Aber geh lieber zum Arzt und lass es checken
      Let Love Rule