Eigentlich wollte ich keinen Thread eröffnen, aber jetzt tue ich es doch :wink:.
Es geht um unseren großen Kater, der uns gestern richtig Sorgen gemacht hat :sad:!
Also:
Als wir gestern nach der Arbeit nach Hause gekommen sind haben wir, wie immer, unseren Kater von draußen rein gelassen. Dabei bemerkte ich direkt, dass er komisch atmete, wie eine Art röcheln :eek:. Zuerst dachte ich mir, er hat vielleicht irgendwas im Hals und das geht gleich wieder weg. Ich räumte zuerst den Einkauf weg, aber bei Koda wurde es nicht besser. Ich gab den Katzen was zu fressen, aber Koda hatte Probleme beim fressen, normal schlingt er immer, aber er machte immer wieder eine Pause und atmete schwer. Dann erbrach er sich auch noch :confused:. Daraufhin habe ich Ihn direkt eingepackt und bin mit Ihm zum TA gefahren. Leider konnte der TA nichts im Hals erkennen. Er gab Ihm eine Spritze gegen das Erbrechen und sagte uns, das wir morgen noch mal kommen sollen, falls es nicht besser werden sollte, dann müsste man Ihn zum schlafen legen um Ihm richtig in den Hals schauen zu können. Er sagte auch noch, dass wir Ihm viel zu fressen geben sollen, das wenn er was im Hals hat, dies durch das Erbrechen vielleicht raus kommt. Dies taten wir dann auch und Koda fing sofort an alles wieder zu erbrechen, dabei kam aber leider nicht mit raus und das war wirklich so schlimm, dass er weinte, jaulte und sich in die Ecke verzog. Daraufhin rief ich noch mal beim TA an, mittlerweile ca. 20.45 Uhr, und er sagte uns, dass wir sofort vorbei kommen sollen.
Gesagt getan!
Wir wieder zum TA. Er legt Ihn dann schlafen um Ihm richtig in den Hals schauen zu können. Dabei wurde er auch fündig und holte zwei riesige Grashalme, die sich verkeilt hatten, aus dem Hals :dance:. Die Grashalme waren nicht wie die normalen die man im Garten hat, sondern diese, ich kenne sie von Feldern, die wie so Wiederhacken haben. Man merkt das wenn man den Halm gegen die Richtig steift. Weiß nicht genau wie ich es erklären soll, aber vielleicht wisst Ihr ja was ich meine?!
Der Ta sagte, dass er die Halme nicht mehr von alleine wieder raus bekommen hätte, da sie, durch diese „raue“ Oberfläche, immer wieder im Rachen stecken geblieben wären. Der Halm war so lang, das er sich sogar zwischen Rachen und Nasenschleimhäute festgestetzt hatte :confused:.
Wieder zu Hause, sollten wir Ihn in der Box lassen, damit, wenn er wach wird nicht torkelnd durch die Wohnung läuft und sich dabei noch verletzt. Das haben wir auch genau so gemacht. Leider hat er so gegen 23.30 Uhr in die Box gepieselt :rolleyes:, er konnte ja nichts für, sodas ich diese sauber gemacht habe damit er nicht im nassen liegen musste. Er wollte zwar heute Nacht ein paar mal aus der Box, er kratzt dann an der Innenwand, aber als er merkt, das sich niemand rührt schlief er wieder weiter.
Heute morgen habe ich Ihn dann aus der Box rausgelassen. Er war dann auch eigentlich wieder wie immer :dance:. Ich gab Ihm was zu fressen, worüber er auch wieder, wie normal, hergefallen ist. Atmen tut er auch wieder ganz normal :dance:. Raus lassen wir Ihn heute allerdings noch nicht.
Ich bin froh, das es nichts schlimmes war und es Ihm wieder gut geht!!!

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
Muffin, VERMISST seit 11.06.2007
.jpg)