Koda röchelte gestern abend komisch!

    Koda röchelte gestern abend komisch!

    Guten Morgen an alle!

    Eigentlich wollte ich keinen Thread eröffnen, aber jetzt tue ich es doch :wink:.

    Es geht um unseren großen Kater, der uns gestern richtig Sorgen gemacht hat :sad:!
    Also:

    Als wir gestern nach der Arbeit nach Hause gekommen sind haben wir, wie immer, unseren Kater von draußen rein gelassen. Dabei bemerkte ich direkt, dass er komisch atmete, wie eine Art röcheln :eek:. Zuerst dachte ich mir, er hat vielleicht irgendwas im Hals und das geht gleich wieder weg. Ich räumte zuerst den Einkauf weg, aber bei Koda wurde es nicht besser. Ich gab den Katzen was zu fressen, aber Koda hatte Probleme beim fressen, normal schlingt er immer, aber er machte immer wieder eine Pause und atmete schwer. Dann erbrach er sich auch noch :confused:. Daraufhin habe ich Ihn direkt eingepackt und bin mit Ihm zum TA gefahren. Leider konnte der TA nichts im Hals erkennen. Er gab Ihm eine Spritze gegen das Erbrechen und sagte uns, das wir morgen noch mal kommen sollen, falls es nicht besser werden sollte, dann müsste man Ihn zum schlafen legen um Ihm richtig in den Hals schauen zu können. Er sagte auch noch, dass wir Ihm viel zu fressen geben sollen, das wenn er was im Hals hat, dies durch das Erbrechen vielleicht raus kommt. Dies taten wir dann auch und Koda fing sofort an alles wieder zu erbrechen, dabei kam aber leider nicht mit raus und das war wirklich so schlimm, dass er weinte, jaulte und sich in die Ecke verzog. Daraufhin rief ich noch mal beim TA an, mittlerweile ca. 20.45 Uhr, und er sagte uns, dass wir sofort vorbei kommen sollen.
    Gesagt getan!
    Wir wieder zum TA. Er legt Ihn dann schlafen um Ihm richtig in den Hals schauen zu können. Dabei wurde er auch fündig und holte zwei riesige Grashalme, die sich verkeilt hatten, aus dem Hals :dance:. Die Grashalme waren nicht wie die normalen die man im Garten hat, sondern diese, ich kenne sie von Feldern, die wie so Wiederhacken haben. Man merkt das wenn man den Halm gegen die Richtig steift. Weiß nicht genau wie ich es erklären soll, aber vielleicht wisst Ihr ja was ich meine?!
    Der Ta sagte, dass er die Halme nicht mehr von alleine wieder raus bekommen hätte, da sie, durch diese „raue“ Oberfläche, immer wieder im Rachen stecken geblieben wären. Der Halm war so lang, das er sich sogar zwischen Rachen und Nasenschleimhäute festgestetzt hatte :confused:.
    Wieder zu Hause, sollten wir Ihn in der Box lassen, damit, wenn er wach wird nicht torkelnd durch die Wohnung läuft und sich dabei noch verletzt. Das haben wir auch genau so gemacht. Leider hat er so gegen 23.30 Uhr in die Box gepieselt :rolleyes:, er konnte ja nichts für, sodas ich diese sauber gemacht habe damit er nicht im nassen liegen musste. Er wollte zwar heute Nacht ein paar mal aus der Box, er kratzt dann an der Innenwand, aber als er merkt, das sich niemand rührt schlief er wieder weiter.

    Heute morgen habe ich Ihn dann aus der Box rausgelassen. Er war dann auch eigentlich wieder wie immer :dance:. Ich gab Ihm was zu fressen, worüber er auch wieder, wie normal, hergefallen ist. Atmen tut er auch wieder ganz normal :dance:. Raus lassen wir Ihn heute allerdings noch nicht.

    Ich bin froh, das es nichts schlimmes war und es Ihm wieder gut geht!!! :pray:

    Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
    Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

    Moin Naciko,

    mir ist gestern das Herz stehen geblieben, als Du mir die SMS geschickt hast. :eek:

    Ich bin soooooooooooooo froh das es „nur“ ein Grashalm war der sich verkeilt hat. :dance:

    Sag deinem Koda mal, er soll mir nie wieder so einen Schrecken einjagen. :naughty:

    Knuddel euch beide mal
    Liebe Grüße
    Astrid

    [img]http://www.cheesebuerger.de/smiliegenerator/ablage/213/357.png[/img]
    Hallo,

    na das freut mich, dass alles gut ausgegangen ist und es "nur" 2 hartnäckige Grashalme waren. :clap:

    Krümel hatte das auch vorgestern, aber nur vom Katzengras und hat sie dann wieder selber aus dem Hals bekommen, es hat sich aber im ersten Moment furchtbar angehört wie er da so rumgewürgt und rumgekeucht hat :eek:

    LG Lexy
    LG Lexy :biggrin:
    Hi Bibi!

    Ich freu mich sehr für euch das Koda nichts schlimmes hatte und alles nochmal so glimpflich ausgegangen ist.
    Du musst aber auch in der letzten Zeit einen Mist mitmachen...als würde es nicht ausreichen das Pe dir erst kürzlich so einen Schrecken eingejagt hat :confused:
    Fühl dich mal ganz lieb von mir gedrückt :angel:
    Und kraul Koda mal von mir, ich wünsch ihm weiterhin alles Gute!

    Liebe Grüße, Diana
    Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

    Ehrlich währt am längsten :wink:
    @ Knuffi

    :D Ich richte es ihm natürlich aus!

    @ Goldi

    Ja, ich glaube auch das im Moment der Wurm drin ist. Habe schon überlegt ob ich mir ein Bett beim TA im Wartezimmer aufstellen lassen soll :wink:

    Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
    Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

    Hallo Naciko

    Oje armer Koda :sad:

    Dieses Problem mit den Grashalmen ist bekannt gibt es relativ oft beim TA, gerade letzte Woche haben wir so ein Halm aus einem Rachen entfernt. Dein TA hat ja sehr schnell bemerkt was das Problem ist so musst Koda nicht lange leiden ist nämlich wirklich unangenehm für die Katzen da es einen ständigen Reiz gibt.
    Wünsche deinem Grossen gute Besserung und Knuddel ihn mal von mir!
    Liebe Grüsse Tamy :D
    Hallo Bibi,

    sag bitte Koda Gute Besserung von uns.

    Mensch , er kann uns ja einen Schrecken einjagen.

    Knudeel ihn mal ganz lieb von uns.

    Lg

    Sonny miat ihren Fellis
    Es grüssen

    Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
    Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry:
    Hi,

    vielen Dank und im Moment bekommt er ganz viel Extraknuddeler :D. Findet er, glaube ich, ziemlich cool :dance: und weil ich so Mitleid mit Ihm hatte bekommt er auch noch extra viel zu futtern :wink: :rolleyes: :D

    Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
    Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

    Hallo Naciko,

    was für ein Glück, das Du so schnell zum TA gegangen bist, sonst hätte der arme Kerl sich vermutlich noch eine Entzündung zugezogen. :rolleyes:

    Gott sei Dank ging es so unproblematisch aus. :dance:

    Addi Furler sagte mal: "Hast Du keine Sorgen, dann kaufe Dir ein Pferd....!" :whistle:

    Ich denke manchmal man könnte diesen Spruch auch auf Katzen anwenden....

    Ein schönes Wochenende wünscht Euch

    Nathalie :wink:
    "Wer auf das große Wunder wartet, vepasst die vielen kleinen!"
    oh man, Naci, was bekam ich hier erst einen Schreck!
    Schön, das alles so gut ausgegangen ist du machst auch was mit im Moment....
    "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
    (Autorin unbekannt)


    Petra und ihre Kuscheltiger



    Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
    Hi Petra,

    wem sagst Du das :sad:!!! Ich weiß auch nicht warum bei mir ständig was anderes ist.

    @ Alle

    Heute Nacht, so gegen 5 Uhr, bin ich durch komische Geräuche wach geworden. Als ich dann näher hin hörte merkte ich das Koda am würgen ist. Ich habe gleich das Licht an gemacht, aber es war schon zu spät und er hat neben das Bett, auf den Teppich, gebrochen :confused:.
    Danach rannte er allerdings gleich in die Küche und miaute nach Futter, aber ich gab Ihm erstmal nichts. Nachdem ich alles sauber gemacht habe habe ich mich wieder ins Bett gelegt und Koda auch. Als ich dann um 6 Uhr aufgestanden bin ist er auch wieder in die Küche gerannt um zu fressen. Ich gab Ihm dann sein Futter und er fraß auch ganz normal, auch war er ansonsten ganz normal. Er wollte auch, wie immer, nach dem fressen raus.

    Muss ich mir Gedanken machen oder soll ich das erstmal beobachten???

    Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
    Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

    Ich würde erst mal weiter beobachten, vielleicht hatte er ja nur noch eine Art "Kratzen im Hals" oder sein Futter, als er es dann endlich fressen konnte, viel zu schnell runtergewürgt...

    Sollte er aber noch öfter brecehn, würde ich wieder zum Doc fahren.
    "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
    (Autorin unbekannt)


    Petra und ihre Kuscheltiger



    Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
    Hi,

    also bis jetzt hat Koda nicht mehr gebrochen und er macht auch sonst einen ganz normalen Eindruck. Ich denke er hat wirklich nur was falsches gefressen oder so. Bin froh, das es nichts ernsteres ist :dance:

    Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
    Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

    Mir ist mal so was ähnliches passiert.Torian frisst alles was aussiert wie Graßhalme.Schnüre,Fäden,Pflanzenteile,Plastigabfälle,Papierstreifen.u.s.w.
    Einmal hat er einen sehr langen Teppichfransen verschlungen.Der hat sich auch unter die Zunge gehängt.Man konnte ihn aber nicht sehen..
    Torian hat in dieser Nacht auf meinem Bauch gelegen.Als ich aufgewacht binn,wer ich klatsch nass.Wie als hätte hemand 1l Wasser über mir verschüttet.Habe erst gedacht,man hat mich vollgepieselt.Als ich von der Arbeit nach hause kahm war das Ganze Kopfkissen nass.
    Torian hat sich ganz normal verhalten.Ich habe mich immer gewundert wi das her kahm.Bis er mich abendes im Wachzustand vollgespeichelt hat.Habe auch den Ta angerufen und gefragt,was ich machen kann.Ich habe ja nichts gesehen.Er hat gesagt,könnte auch ein lockerer Zahn sein.Erst als er am nächsten Tag den Faden erbrochen hat,wußte ich was los war.Er hat sich gott sei dank sehr schnell wieder erholt.Seit dem schmeiße ich alles sofort in den Müll,das er bloß nichts mehr erwischt.

    Meine Mutter hatte auch mal eine Katze,die das Lametta vom Christbaum gefressen hat.
    Sie stand kauend davor und hinten hat noch ein stück raus geschaut.
    Ist zwar wirklich nicht zum lachen,sah aber komisch aus.
    Lametta haben wir natürlich nie wieder verwendet.Und der Katze ist auch níchts passiert.


    Liebe Grüsse Corinna
    Liebe Grüsse ,Corinna

    Es gibt keinen Weg zum Glück,glücklich sein ist der Weg.Aus den Steinen,die einem in den Weg gelegt werden,kann man etwas schönes bauen.