Alles Einbildung???

Alles Einbildung???

Hallo Katzenfreunde :)

Ich weiß jetzt nicht ob ich mir manches nur einbilde... aber ich will doch mal höhren was Ihr dazu dazu sagt... Vieleicht kennt Ihr das...

Zu meiner Katze: Sie heißt Kira, ist weiblich und 8 Monate jung

Zu dem was ich eigentlich will: Ich weiß nicht wie ich es sagen soll, aber manchmal glaube ich, dass sich unsere Katze nicht ganz Katzentypisch verhält.

Das Sie morgen raus will kann ich nachvollziehen und auch das sie mehrmal am Tag kommt und nach dem rechten schaut auch. Auch ist es für mich sehr selbstverständlich, dass sie mit Mäusen oder anderen Sachen ankommt (ist ja nett gemeit von Ihr :biggrin: ) Was ich nicht ganz verstehe ist, dass sie jeden Tag (zwischen 18 und 20 Uhr) auf der Matte steht und rein will. Sie frisst dann, schaut mit uns fern und wenn wir dann ins Bett gehen, kommt sie mit oder nimmt Ihre Kuschelecke in beschlag. Katzen sind doch normaler weise Nachtaktive :rolleyes:

Das andere ist... Kommt einer von uns nach Hause (mit dem Auto), kommt sie miauend im sauserschritt die Straße runtergelaufen um uns zu begrüßen... und anschließend springt sie immer ins Auto. Danach weicht sie uns für eine Weile nicht mehr von der Seite... Das kenne ich eigentlich nur bei Hunden, oder ist das normal :confused:

Das gleiche wenn wir in die Wohnung kommen und sie ist drinn und empfängt uns... Dann springt sie uns immer an freut sich und (wenn sie drann kommt) schleckt sie uns das Gesicht ab :rolleyes:

Wenn sie draußen ist sieht man sie kaum, sind wir aber im Garten, verlässt sie das Grundstück oder besser den Garten so gut wie nie.

Kommt das jemanden bekannt vor? Ich meine ich finde es süß und will mich nicht darüber beschweren aber manches ist echt merkwürdig.

Würde mich freuen wenn Ihr mal so schreibt was eure Katze so besonders macht...

Viele Grüße :biggrin:
      guten morgen...
      nuja also mein kater(inzwischen 2 jahre) der riecht das auch immer wenn ich mit dem auto angefahren komme und mautzt dann wie blöd bis die haustüre offen is und er was zu fressen im napf hat...
      er folgt mir ab und an auch auf schritt und tritt und wenns nur wäsche aufhängen is ...
      das mit dem schlecken konnt ich meinem kater noch nich austreiben.. das is schon fast eklig manchmal wieviel sabber der entwickeln kann und das tropft dann immer..

also ich denk das is nich wirklich merkwürdig wenn deine katze nach dir schaut...
      :dance: :dance: www.luckycats.de:dance::dance:
      Hi Katzenfreund,

also ich kenne das auch genauso wie Du es erzählst. Wenn wir von der Arbeit nach Hause kommen kommt unser Kater auch sofort angerannt und dann wird erst einmal geschmust. Wenn wir ist Bett gehen, geht er mit und wenn ich morgens aufstehe steht er auch aus. Die Katzen gewöhnen sich an den Rhytmus der Menschen, deshalb mögen sie es auch, wenn sich nichts verändert.

Also ich würde mir keine Gedanken und denke, das alles Bestens ist :wink:

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Hallo,

wenn wir mit dem Auto vorgefahren kommen sitzen bei uns entweder 4 Miezen bereits auf der Balkonbrüstung oder aber erwartend vor der Tür.

Wir werden dann auch erst mal auf Schritt und Tritt verfolgt und bekuschelt.
      Die Couch gehört uns selten allein, mindestens eine der Katze ist meistens mit dabei un d lässt das meistens öde Fernsehprogramm mit über sich ergehen. :D

Ich hatte auch mal einen Kater, der hat fremde Leute angeknurrt wie ein Hund. :D Das soll alles vorkommen. :wink:

Also, eure Miez verhält sich vollkommen normal. Nicht hinterfragen - einfach nur geniessen. :dance: :D
      Also mein Kater glaubt auch er wäre ein Hund. Er liegt immer wie ein Wachhund vor dem Bett, bin ich eingeschlafen geht er auf seinen Schlafplatz.
      Wenn fremde Menschen sich dem Garten nähern fängt er an zu knurren. Er hört wie ein Hund auf Zuruf und kommt angelaufen. Abends wenn ich ihn rufe oder ich möchte, dass er ins Haus kommt, dann zeige ich mit langem Arm zur Tür und sage "Ins Haus", dann geht er ins Haus.

Aber auch im Haus kommt er auf Zuruf, wenn ich sage "ab nach Bett", geht Monsieur ins Schlafzimmer.

Feiner Kerl - ich liebe ihn. :wink:
      Hi an alle,
      unser Cookie sitzt auch immer vor der Tür, um uns zu begrüßen, wenn wir von der Arbeit nachhause kommen.
      Nachtaktiv ist er auch nicht...er hat sich sofort an unseren Rhytmus angepasst.
      Er pennt die ganze Nacht mit in unserem Bett und ist morgens unser zweiter Wecker.
      Immer ein paar Minuten bevor der eigentliche Wecker klingelt, bekommen wir ein paar feuchte Nasenstupser in's Gesicht. :rolleyes:

RE: Alles Einbildung???

Du kannst dich doch echt freuhen.Scheinbar hängt Eure Katze sehr an Euch.
      Zur Nachtaktivität:Katzen sind zwar nachtaktiev ,aber wenn sie sich in der Nähe ihrer Besitzer sehr wohl fühlen,kann es gut sein,das sie auch diese Zeit mit Euch teilen möchte.Was die Anhänglichkeit und auch manche anderen Verhaltensweisen von Katzen angeht,ist auch offt Rasseabhängig.Nicht immer ist die Erziehung oder die Prägung verantwortlich dafür,wie sich Katzen verhalten.
      Ich zum Beispiel habe eine Kartheuser.Man sagt deisen Katzen nach,das sie sehr anhänglich sind,sich meißtens auf eine Person fixieren und ihr Frauchen in der Not auch, wie ein Hund,verteidigen.Meine Share ist sehr anhänglich.Jede Nacht muß (darf)ich mein Kopfkissen mit ihr teilen.Sie will dann immer den Bauch massiert bekommen.Meinem Freund gegenüber ist sie etwas zurückhaltender.Wenn ich mit ihr nach draußen gehe,weigert sie sich meinen Arm oder Schulter zu verlassen und sie hört aufs Wort.
      Unser Mikesch (ein Hauskatzenmischling) lässt mich keine 5 minuten aus den Augen.Ich darf noch nicht einmal die Toilettentüre verschließen oder alleine auf den Baklon gehen.Aber schmusen kommt er nur von sich aus und sucht auch unsere Nähe um zu kuscheln,aber er lässt sich nie auf den Arm nehmen.
      Torian ist der fürsorglichste von allen.Er hat schon versucht,meine Hand vor dem ertrinken, aus der Badewanne zu retten.Wollte sie davon tragen.
      Als ich an der Nase operiert worden bin,hat er versucht,mir das Pflaster runter zu ziehen.Und die Armbanduhr mag er auch nicht.Kann ja sein,das das Ding an meinem Arm mir weh tun kann.
      Nachts schlafen alle drei bei uns im Bett.Bis frühs um 4.30Uhr.
      Mikesch fängt an zu randallieren,Share kommt zum Bauch kraulen zu mir aufs Kopfkissen und Torian unter die Decke und fängt an mich zu "waschen"(den Hals ,die Arme,die Hände ablecken u.s.w.).Jeden Tag das gleiche Spiel.
      Katzen sind Gewohnheitstiere und leiben feste Gewohnheiten.
      Wenn Du mal einen anderen Tagesablauf einschlägst,kann es gut möglich sein,das Eure Katze dadurch ganz schön durcheinander gebracht wird.

Aber wie du siehst,ist jede Katze eine eigene Persönlichkeit.Freu Dich darüber,das sie so ist,wie sie ist.

Liebe Grüße Corinna
      Liebe Grüsse ,Corinna

Es gibt keinen Weg zum Glück,glücklich sein ist der Weg.Aus den Steinen,die einem in den Weg gelegt werden,kann man etwas schönes bauen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „corinna“ ()